Gerhard hat geschrieben:mir stellt sich jetzt die Frage wie man auf der Strasse StVO Konform 87 PS brauchen kann, 30 PS reichen völlig aus für die Offiziellen Geschw.begrenzungen. Sportreifen sollten Generell auch verboten werden, zu lange warmlaufzeiten, das ist eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Alle anderen Reifen sollten darauf abgestimmt sein nicht mehr als 20° Schräglage zuzulassen, mehr wäre zu gefährlich und unnütz.
Hallo Zocky
das was du jetzt schreibst ist aber absoluter Schmarrn !!!!
- glaubst du dass ich langsam unterwegs bin und keinen Spaß habe, nur weil ich nie "mit blockkierendem Hinterrad ums Eck pfeife" ?
ich kann dir auch gerne mal auf ner Kartbahn mit einer Supermoto vorführen, dass ich driften kann
aber:
- das mach ich nicht mit der F800R
- und das mach ich nicht im öffentlichen Strassenverkehr.
um das ganze einordnen zu können sollte du dir auch mal bewusst sein wie weit du noch vom wirklichen "Fahren können" entfernt bist
darf ich dich erinnern was du neulich noch geschrieben hast:
[quote
von zocky
08.05.2012, 20:55
]Re: Altersstruktur im Forum
18 Jahre.. leider noch mit Drosselung unterwegs =(
also erzähle mir du nicht wie man fahren muss um Spaß zu haben !!! - ok ?
Ich bin vor über 25 Jahren schon Motorräder mit 130 PS gefahren als es ABS, ESP etc noch gar nicht gab !!!
Gerhard[/quote]
Hallo Gerhard
Ich will dir jetzt gar nicht auf die Füße treten mit meinem 2. beitrag hier... also nicht unbedingt. Kommt drauf an wie du es auffasst.
Dass du was drauf hast mit vor 25 Jahren 130PS und so ohne ABS DTC und all dem Rotz ist ja auch gut. SM auf Kartbahn ist auch gut. Gefällt mir.
So wie ich das sehe bist du wohl schon ne Weile älter . Deine Sicht der Dinge ist ganz anders, da musste nicht seine Ansicht komplett ausschließen.
Der zocky ist wohl ein junger Kerl ders gern mal krachen lässt, hat doch jeder mal gemacht und die Zeit genossen.
Ich persönlich vermisse ein Race ABS bei der F800R. Die kleine ist so schön wendig und da würde sich ein wahlweise loses Heck doch anbieten - einfach zu kontrollieren.
Mit ein wenig Übung kann man bei richtiger Nässe ohne ABS die HR Bremse komplett durchhauen und mit der VR Bremse ein wenig regulieren und man kommt ohne Probleme zum stehen. Und das ist ja wohl der worst case.
Die schönen engen Kurven kann man perfekt so anbremsen, das Heck leicht in die Kurve reinrutschen lassen und dann wieder angasen. Schwierig ist das nicht und macht nen mords Spaß.
Vorne sieht das ganze schon anders aus. Da macht ABS richtig Sinn. Aber hinten?
Und jetzt mal ehrlich, welche Alternativen bietet das BMW Sortiment? KEINE! Wenn man ein Motorrad mit mittlerer Motorgröße und mit Sportlichkeit sucht hat man nur die F800R! Und die lässt in diesem Bereich große Wünsche offen, auch wenn sie eine super Plattform ist.
Ich kann den zocky verstehen. Die F800R kann weitaus mehr als die meisten mit ihr veranstalten.