rechte Seite das runde Ding mit den vier Schrauben. Der Schlauch der da abgeht hängt bei mir unten beim Hauptständer raus.

Kann mir einer sagen wozu der genau ist? Muss das vielleicht so?
Wobbel hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich wie oft hier die gleichen Fragen gestellt werden. Kennen denn soviel die Suchfunktion nicht oder ist das Faulheit ??
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Stevi hat geschrieben:Hi !
Ich muss mal gucken, aber ich glaub nicht das der Schlauch bei mir so weit raushängt ...
stevi
HarrySpar hat geschrieben:Ist dieser Schlauch für die Tankbelüftung (beim Fahren und Sprit-Verbrennen) oder für die Tankentlüftung (beim Tanken) oder für beides?
Und anscheinend ist da ja wohl auch noch irgendein Ventil drin, oder? Also nicht einfach nur eine permanente Öffnung zur Atmosphäre. Denn immer wenn ich an der Zapfsäule den Tankdeckel aufmache, zischt es etwas, also anscheinend etwas Unterdruck. Das könnte ja nicht zischen, wenn das einfach nur eine permanente offene Verbindung zur Atmosphäre wäre.
shmerlin hat geschrieben:Zischen? Eigentlich sollte es genau das nicht machen, im Tank sollte normalerweise kein Unterdruck oder Überdruck entstehen, sowas verhindert eigentlich diese Entlüftung.
Normalerweise müsste damit sowohl der Druckausgleich bei geschlossenem Tankdeckel, als auch beim Tanken durchgeführt werden. Wobei beim Tanken sowohl durch dir Rückführung in der Zapfpistole, als auch durch den offenen Teil des Tankstutzens der Druck ausgeglichen werden sollte.
HarrySpar hat geschrieben:Ja doch! Bei mir zischt es da immer bißchen. Und es ist immer Unterdruck. Das fühlt man ja beim Bewegen des Tankdeckels.
Das ist übrigens bei meinem Nissan Pixo ganz genauso.
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste