Moin,
das die Kisten mitunter ausgehen ist einfach so, Ich hab mich jetzt damit abgefunden. Neu gestartet und gut.
Ärgerlich ist es nur wenn (kommt so gefühlt bei jedem 20sten Mal vor) auch das Mäusekino tilt. Dann heißt es immer Zündung aus, Zündung an, in den Leerlauf schalten und erst dann kann man wieder starten. Auf dem Land kann man das ja im Rollen erledigen aber an der Ampel in der Stadt ist es schon etwas nervig.
Batterien hab ich schon fünf Stück durch, kaufe jetzt nur noch die Angebote von Louis & Co., die teure von BMW hab ich nur einmal geholt, hat genauso kurz gehalten. Nummer sechs lebt jetzt aber schon seit März, bin guter Hoffnung das sie die Saison überlebt
Schalter und so ist wohl R-spezifisch, da hab ich bei meiner S keine Probleme. Eher mit dem miesen ABS und der mangelnden Leistung

Ansonsten ist die F aber schon ein feines Mopped, wenn sie fährt macht sie richtig Spaß.
Also nicht gleich aufgeben
Zu unserem gebannten User: Eigentlich fand ich seine Beiträge so als Abendlektüre immer ganz amüsant. Schade das er zum Schluß immer agressiver wurde. Insofern ist die Lösung schon OK. Allerdings bin ich mir sicher das er hier über kurz oder lang wieder auftaucht - der braucht das und hat warscheinlich keinen Friseur
Gruß
Christian