Servus aus München

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Servus aus München

Beitragvon Lardlad » 30.08.2012, 00:33

Servus, Gruezi und Hallo...ich bin Lardlad und habe mich nunmehr endlich, nach längerer Zeit der passiven Teilnahme an diesem Forum, dazu entschlossen mich auch aktiv daran zu beteiligen. Nach dem Erwerb und der Nutzung einer BMW F 650 CS im Jahre 2008 war ich vom Endantriebsprinzip Zahnriemen überzeugt. Einzig die Tatsache, dass ich doch regelmäßig am Endanschlag des Gasgriffs gelandet bin konnte mich nicht zufrieden stellen. Um diesem Mangel abzuhelfen, ohne dabei auf das m.E. Überlegene Endantriebskonzept verzichten zu müssen, habe ich mir dann im Jahre 2010 eine BMW F 800 ST Bj. 2006 mit lediglich 6 Tkm gegönnt. Bis heute sind rund 24 Tkm hinzugekommen, die ich ausnahmslos genossen habe. Da mir dieses Mopped so viel Freude bereitet hat, habe ich bereits im letzten Jahr damit begonnen Zug um Zug Optimierungen vorzunehmen. Neben der Umbereifung von den Erstausrüstungsreifen Bridgestone BT 21 auf Michelin PiPo, welche das Fahrverhalten schon mal in die richtige Richtung verändert haben, war es dann im Jahr 2010 ein Lenkungsdämpfer von LSL, der diesen Weg weiterführte. Spiegelverbreiterungen verbesserten die Handhabung nur marginal, haben aber auch kein Vermögen gekostet. In diesem Sommer durfte es dann ein Schalldämpfer von LeoVince sein, der im Rahmen der Neubereifung, bei der der Schalldämpfer ja sowieso runter mußte, für Fortschritt im akustischen und optischen Bereich sorgte. Nun mag es Einbildung meinerseits sein, aber ich empfinde seither auch die Leistungsentfaltung homogener, lochfreier. Wenn sich im Forum keine negativen Erfahrungen zeigen, dann ist der nächste Schritt der Optimierung der Austausch des Starterakkus gegen einen LiFePo. Bis es aber soweit ist tut es noch der alte Akku um mein Mopped zu Starten, damit ich im Süden Deutschlands viel Vergnügen auf der Straße habe. Den Norden und die Mitte hatte ich in diesem Jahr schon (Harz, Weserbergland Wiehengebirge, Taunus, Pfälzer Wald), bzw. werde Ihn demnächst wohl nochmal für eine Woche im Chemiedreieck (so die Gegend Bitterfeld/Wolfen - Magdeburg) haben.
Lardlad

Re: Servus aus München

Beitragvon Heiko-F » 30.08.2012, 17:20

Hallo und willkommen hier im Forum.Schön das es eine weitere ST mehr gibt.
Gruß heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon AgentX » 30.08.2012, 21:41

Hallo aus der Nachbarschaft!
AgentX

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon HarrySpar » 31.08.2012, 12:17

Servus Lardlad,

sei gegrüßt hier im Forum.