Strafen ohne DB-Eater

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon f800power » 03.08.2012, 23:39

Nur bringt der tolle Sound nix wenn einer mit Leichtigkeit mit vierzylindergesäusel an Dir vorbeifährt...da ist manchmal weniger oft mehr.
Auch bei Kontrollen werden die mit dem tollen Sound öfter unter die Lupe genommen als die die vor sich hin säuseln.
f800power

Beitragvon Biker 9309 » 04.08.2012, 02:21

f800power hat geschrieben:Nur bringt der tolle Sound nix wenn einer mit Leichtigkeit mit vierzylindergesäusel an Dir vorbeifährt...da ist manchmal weniger oft mehr.

Ja, soll ich etwa mit jedem, der mich überholen will, Rennen fahren ??? Warum darf mich eine Vierzylindermaschine, welche evtl. sowieso die doppelte PS- Zahl hat, nicht überholen - egal mit welchem Auspuff- Sound ... verstehe den Denkansatz irgendwie nicht... Fährt man etwa aus dem Grund Motorrad, um auf der Straße Kämpfe auszutragen :?: :roll:

f800power hat geschrieben:Auch bei Kontrollen werden die mit dem tollen Sound öfter unter die Lupe genommen als die die vor sich hin säuseln.

... na und, wenn man nichts zu verbergen hat, wäre doch das auch kein Problem. Kurze Kontrolle und dann gehts mit einem "Gute Weiterfahrt" wieder auf Tour :!: Schonmal dran gedacht, dass die, die uns da anhalten auch nur Menschen sind und evtl. selber Motorrad fahren, vielleicht sogar mit der ganzen Familie :?:
Biker 9309

Kontrollen

Beitragvon Kajo » 04.08.2012, 09:03

In den letzten 15 Jahren wurde ich ein einziges Mal während einer Ausfahrt (Fahrleistung pro Jahr immer über 20.000 Km) angehalten. Die Kontrolle fand auf einem Parkplatz statt und nach Prüfung der Papiere ging der Polizist einmal um das Motorrad, schaute sich Reifen und Auspuff an.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon f800power » 04.08.2012, 13:23

Kajo hat geschrieben:In den letzten 15 Jahren wurde ich ein einziges Mal während einer Ausfahrt (Fahrleistung pro Jahr immer über 20.000 Km) angehalten. Die Kontrolle fand auf einem Parkplatz statt und nach Prüfung der Papiere ging der Polizist einmal um das Motorrad, schaute sich Reifen und Auspuff an.

Gruß Kajo

Du Glücklicher,ich wurde letztes Jahr innerhalb fünf Monaten drei mal angehalten,jedesmal wurde zuerst auf den Auspuff( BOS Oval,mit DB Eater) geschaut,dann alles andere,Reifen,Papiere und Lappen...
f800power

Re: AW: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Thorsten » 04.08.2012, 14:00

Stella hat geschrieben:Auch wenn jetzt viele mit dem Kopf schütteln, mir gefällt der Klang meiner F800R. Ich meine, das sie mit der Zeit etwas lauter geworden ist.

Dem kann ich mich anschließen, mir gefällt der Klang mit dem Original Endtopf auch. Aber lauter finde ich sie nicht unbedingt, der Klang hat sich aber mit der Zeit verändert.

Thorsten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Thorsten

Motorrad: nix

Beitragvon TasmanischerTeufel » 04.08.2012, 20:44

Biker 9309 hat geschrieben:...

als immer Gleiches mit Gleichem zu "rächen", nach dem Motto "Zahn um Zahn" oder "Auge um Auge", "immer voller- immer doller" und dann nimmt keiner mehr auf irgend jemanden Rücksicht, wie z.B. auf Kleinkinder

...

du hast mich falsch verstanden. ich meinte das anderst.
es sollten mehr einschränkungen auch in andere verkehrsbereiche kommen oder zumindest konsequentere kontrollen sowie strafen für lkw-fahrer, die sich vor der maut drücken und landwirte, die die straße dreckig hinterlassen. mit nem besen ist der größte dreck in der regel schon behoben. und die kuhfladen lassen sich ähnlich wie bei pferden mit säcken auffangen.

außerdem kann ich diese ungleichheit nicht verstehen wie von bimpf schon angesprochen. die ducati panigale mit weiß der teufel wieviel eingetragenen db, oder ne buell von nem bekannten mit 109db (eingetragen!!!) plus toleranz von 5db sind wir dann schon bei 114db!!! und unsere R mit "nur" 87db (?) wird dann so eingeschränkt mit zubehörschalldämpfern. solche sachen versteh ich nicht. aber dafür ne HU jährlich einführen und die landwirte können ihre nummernschilder für die anhänger von hand auf pappdeckel schreiben (kein scherz, gibts bei mir in der nachbarschaft!)... :roll: :evil:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon Fetteropa » 04.08.2012, 21:12

Laut ist Sicher!!!!!!!!!!!
Fetteropa!!!!!!!!!!
:mrgreen:
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Fetteropa

Motorrad: F800 R

Beitragvon Biker 9309 » 04.08.2012, 21:31

TasmanischerTeufel hat geschrieben:
es sollten mehr einschränkungen auch in andere verkehrsbereiche kommen oder zumindest konsequentere kontrollen sowie strafen für lkw-fahrer, die sich vor der maut drücken und landwirte, die die straße dreckig hinterlassen. mit nem besen ist der größte dreck in der regel schon behoben. und die kuhfladen lassen sich ähnlich wie bei pferden mit säcken auffangen.

außerdem kann ich diese ungleichheit nicht verstehen wie von bimpf schon angesprochen. die ducati panigale mit weiß der teufel wieviel eingetragenen db, oder ne buell von nem bekannten mit 109db (eingetragen!!!) plus toleranz von 5db sind wir dann schon bei 114db!!! und unsere R mit "nur" 87db (?) wird dann so eingeschränkt mit zubehörschalldämpfern. solche sachen versteh ich nicht. aber dafür ne HU jährlich einführen und die landwirte können ihre nummernschilder für die anhänger von hand auf pappdeckel schreiben (kein scherz, gibts bei mir in der nachbarschaft!)... :roll: :evil:

... für mich klingt das so: bleibt die Scheiße auf der Straße liegen, mache ich meinen Pott lauter, sind die anderen laut , mach ich meinen Pott noch lauter, schreiben die anderen Ihre Nummernschilder per Hand auf 'nen Pappdeckel, mache ich meinen Pott lauter - sorry, verstehe da vielleicht wirklich was nicht so ganz. Es gibt wohl auch andere Möglichkeiten gegen so etwas vorzugehen.
Natürlich kann ich Deinen Frust bezüglich anderer Sünder auch verstehen, aber soll da wirklich das richtige Mittel sein, dafür seinen Pot lauter zu machen ???
Man stelle sich mal eine Welt voller Ignoranten vor - dann pustet Dich bei der besten Gelegenheit mal einer mit 'ner Schrotflinte vom Bike - und das nur, weil Du Ihm gerade mal ein bischen zu laut warst - genau da kommen wir dann hin !
Biker 9309

Beitragvon jo82 » 04.08.2012, 23:25

Kajo hat geschrieben:Hier beim Importeur gibt es für die F 800 R einmal einen DB-Eater mit 32mm und einmal mit 38mm. Ob die unterschiedliche Länge eine Leistungssteigerung bewirkt ist mir allerdings nicht bekannt. http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=856

Gruß Kajo

also ich find unter diesem Link leider keinen eater mehr :( würd den gern bestellen
jo82

Motorrad: F800R CP

Beitragvon Gante » 05.08.2012, 00:28

jo82 hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:Hier beim Importeur gibt es für die F 800 R einmal einen DB-Eater mit 32mm und einmal mit 38mm. Ob die unterschiedliche Länge eine Leistungssteigerung bewirkt ist mir allerdings nicht bekannt. http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=856

Gruß Kajo

also ich find unter diesem Link leider keinen eater mehr :( würd den gern bestellen

Dann nimm halt den: http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=860

...oder wähle im Online-Shop einfach das jeweilige Motorrad aus und geh dann über "Ersatzteile & Zubehör für diese Anlage". Die Bedienung so eines Online-Shops ist ja nun kein Hexenwerk.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Biger » 05.08.2012, 08:28

Hallo

für den Akra kann ich nur diesen Empfehlen http://www.ricambiweiss.de/product_info ... mfbd62vln2.
Vor allem der Preis :D

Gruß
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Biger

Beitragvon jo82 » 05.08.2012, 08:43

Gante hat geschrieben:
jo82 hat geschrieben:

Gruß Kajo

Dann nimm halt den: http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=860

...oder wähle im Online-Shop einfach das jeweilige Motorrad aus und geh dann über "Ersatzteile & Zubehör für diese Anlage". Die Bedienung so eines Online-Shops ist ja nun kein Hexenwerk.

Grüße, Marcus

unter den älteren link hier hats nur Sachen für den Roller c650
War völlig perplex. Und für die r hats auch nicht das gesuchte angezeigt.
jo82

Beitragvon jo82 » 05.08.2012, 08:45

Biger hat geschrieben:Hallo

für den Akra kann ich nur diesen Empfehlen http://www.ricambiweiss.de/product_info ... mfbd62vln2.

Gruß

super.danke.
Der kommt mir preislich voll entgegen und hat sogar 40mm Durchmesser. Dürfte ja nochmal ein bisschen besser im klang werden! ?
LG Jo
jo82

Beitragvon TasmanischerTeufel » 05.08.2012, 10:15

Biker 9309 hat geschrieben:
TasmanischerTeufel hat geschrieben:

... für mich klingt das so: bleibt die Scheiße auf der Straße liegen, mache ich meinen Pott lauter, sind die anderen laut , mach ich meinen Pott noch lauter, schreiben die anderen Ihre Nummernschilder per Hand auf 'nen Pappdeckel, mache ich meinen Pott lauter - sorry, verstehe da vielleicht wirklich was nicht so ganz. Es gibt wohl auch andere Möglichkeiten gegen so etwas vorzugehen.
Natürlich kann ich Deinen Frust bezüglich anderer Sünder auch verstehen, aber soll da wirklich das richtige Mittel sein, dafür seinen Pot lauter zu machen ???
Man stelle sich mal eine Welt voller Ignoranten vor - dann pustet Dich bei der besten Gelegenheit mal einer mit 'ner Schrotflinte vom Bike - und das nur, weil Du Ihm gerade mal ein bischen zu laut warst - genau da kommen wir dann hin !

hast du in einem einzigen post von mir gelesen, dass ich laute endschall"dämpfer" gutheiße oder ich bei meinem SC Project ohne eater fahre? :wink:

nochmal, ich mache meinen auspuff nicht lauter. ist der schon mit eater und ohne veränderung genug. es sollten nur kontrollen und strafen auch in anderen bereichen wie motorradfahren stattfinden, beispielsweise lkw-berufsverkehr oder verschmutzung von öffentlichen straßen.
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel

Beitragvon jo82 » 08.08.2012, 22:08

Biger hat geschrieben:Hallo

Gruß

eater eingebaut... leider nicht passgenau,war zu groß und musste nachgearbeitet werden, der Sound ist,was ich von dem 1km Probefahrt behaupten kann, nur minimal besser...
jo82

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör