Ich betone, dass meine "Einwürfe" keinen Angriff darstellen sollen - nur am Rande. Aber ich denke, wir verstehen uns
Ja ja die Testberichte........
Manchmal sollte man sich nicht so wichtig nehmen. Hier gibt es doch den ein oder anderen Mitleser
Sinn eines Forum ist der Erfahrungsaustausch.
Das sind halt meine Erfahrungen.
Kann man zur Kenntnis nehmen, oder aber auch lassen
Korrekt, wobei ich die Testberichte schon als Wegweiser einstufe, weniger dabei, ob nun eine Regenkombi "atmen kann", ist mir eigentlich schnuppe. Aber wenn es um Themen, wie Einsteigen in das Teil, Verstellmöglichkeiten durch Klettriegel etc geht, finde ich solche Tests schon recht informativ
Membrane sind eigentlich immer Sichtbar. Ich kann beim SC keine Erkennen.
In der Produktbeschreibung steht aber:
atmungsaktives Netzfutter
Mir kann keiner Weismachen das in einer Gummipelle eine Membrane steckt, die auch noch funktioniert.
Ich glaube auch, dass wir anfangen, das Ding in seiner Funktion als Klimamembran hier etwas überzubewerten, oder? Das Ding selber soll eine Funktionsmembrane sein, wenn ich es richtig verstehe. Und das Netzfutter atmungsaktiv sind, erklärt sich schon im Namen - da sind nämlich Löcher drin
Was esnicht besser macht, für den, der Nasse Eier bekommen hat
Ach joa, wo Du Rechthast
Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen, weil für mich alles passt.
Das interressiert mich nun wiederum nicht so arg

Nee,schon klar. Dito
Grüße
Blaster
P.S.
Ich fahre so 20.000 km und mehr im Jahr.
Vielleicht macht das auch den Unterschied bei den Erfahrungen.
Die Anzahl der Jahre, wo ein Ausrüstungsgegenstand im Schrank liegt, ist unerheblich.
Jetzt hast Du mich aber fertig gemacht, ich bringe es nicht auf eine solche Kilometerzahl im Jahr.

Nicht wirklich
Und? Ich bewerte das Teil auch nicht, weil ich es im Urlaub in Irland und GB für 14 Tage im Tankrucksack spazieren gefahren habe ... Es hat gute Dienste geleistet und genau dafür wurde es angeschafft. (Am Rande erwähnt, seit Beginn der Wetteraufzeichnung dort drüben, Frühjahr und (bis dato) Sommer mit den stärksten und häufigsten Niederschlägen, welche je gemessen wurden).
Ich ziehe auch nicht bei jedem Schauer, der mir hier begegnet, gleich ne Regenpelle übers Textile. Da habe ich auch ne Funktionsklamotte, die soweit gut arbeitet.
Aber wenn man auf den Inseln unterwegs ist, sieht der Regen halt etwas anders aus. Haste da die Pelle nicht drüber, wenn der Himmel aufgeht, brauchst Du auch praktisch nicht mehr viel nachdenken, ob Du solltest. Entweder es ist so eine Art Gischt, wie eine Wand aus Wasser oder die Schauer sind Sintflutartig, in beiden Fällen bist Du praktisch sofort durch - was hier ja so eher selten vorkommt. Hier kannste noch überlegen, wenn es anfängt zu regnen und Dir ne Stelle zum Anhalten suchen, um in Säckchen zu krabbeln
Wir schweifen ab
Jedenfalls wünsche ich Dir und allen anderen trockene Eier - egal welche - , ob mit oder ohne Pelle drüber. Am schönsten ist es eh, wenn es schön ist
greez die happy

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles...