Strafen ohne DB-Eater

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon f800power » 04.07.2012, 22:22

Ja klar,die Grünen wieder,damals Pflastersteine auf Polizisten werfen und jetzt auf Öko machen...
Wir Deutschen sollten uns mal wieder besinnen,auf die Strasse gehen und die ganze korrupte Regierung stürzen !
Überall wird man nur noch geknebelt und ausgebeutet.
Sorry,sollte nicht so politisch werden :oops:
Wenn es so weitergeht wandere ich aus...
f800power

Beitragvon Timido » 04.07.2012, 22:30

... vergiss den db-eater nicht. :lol:

PS: Inhaltlich gebe ich dir aber recht.
Timido

Beitragvon Hood » 04.07.2012, 23:48

Diese Anfrage wurde bereits beantwortet, wie aus dem Dokument zu entnehmen ist. Auch der Link zu dieser Antwort ist vorhanden, also bitte lesen. Faßt man den Tenor dieser Antwort zusammen, wird hier eindeutig auf eine Euro-Lösung gesetzt. Wird also dauern, da dort ja auch die infernalischen Italiener und Briten vertreten sind. Außerdem können einschränkende und strafbewehrte Gesetze ja nur für die Zukunft erlassen werden und nicht für die Vergangenheit, gelten also nur für Neuzulassungen.

Also gemach, gemach! :wink:

Gruß, Sigi
BMW F 800 R (2011)
HD 883 Sportster "Black Iron", 2010
Ex-Bikes:
CB 125 T, CB 200, CB 500 four, XL 500 S (2x), CX 500 C, CB 750 KZ, CBX 750 F, CX 500 (2x), Ducati SS 1000 DS, Bandit 1200 S, BMW f650 ST

Wenn Du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, bist Du zu langsam.
Hood

Beitragvon Anduin » 05.07.2012, 08:33

f800power hat geschrieben:Ja klar,die Grünen wieder,damals Pflastersteine auf Polizisten werfen und jetzt auf Öko machen...
Wir Deutschen sollten uns mal wieder besinnen,auf die Strasse gehen und die ganze korrupte Regierung stürzen !
Überall wird man nur noch geknebelt und ausgebeutet.
Sorry,sollte nicht so politisch werden :oops:
Wenn es so weitergeht wandere ich aus...

Jau, so isses, die Regulierungswut in diesem Land geht mir auf die Nerve. Hier in NRW will man 120 auf Autobahnen, 30 in der Stadt und beim "Blitzmarathon" in dieser Woche waren die Bürger aufgerufen, der Staatsmacht die Stellen zu nennen, wo gerast wird, die aber der Rennaufsicht nicht bekannt sind. Man betont aber, dass nur zur Sicherheit und zum Wohle der Allgemeinheit geblitzt wird und nicht um abzukassieren
Ja, klar, deshalb fragt man ja auch, wo sich das Blitzen lohnt. Wenn an diesen Stellen nichts passiert, könnte man sich auch fragen, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung angebracht ist.
Sorry, ist auch OT, aber diese Verlogenheit ist nervig
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Motorrad: F800ST

Beitragvon ACEERZ » 21.07.2012, 11:37

Ist ja auch immer so das vor weihnachten den ganzen DEZ mehr geblitzt wird, aber es gibt ja keine Zahlen die irgendwie verglichen werden warum man das Ankurbelt, nein wie in einem Live Stream sehen sie das die leute urplötzlich alle zu schnell fahren und wieder reguliert werden muss...

BTT also am Ring bekommt man keine Strafe, obwohl die da ja auch nach stvzo handhaben. Wer ne billige DB Prüfung haben will, kauft sich für 28€ ne ring runde und baut vor der einfahrt alles ausm auspuff die netten herren nennen dir nach dem dir die zufahrt verweigert wurde auch den db wert :-)
ACEERZ

Beitragvon Kajo » 21.07.2012, 11:42

ACEERZ hat geschrieben:... BTT also am Ring bekommt man keine Strafe, obwohl die da ja auch nach stvzo handhaben. Wer ne billige DB Prüfung haben will, kauft sich für 28€ ne ring runde und baut vor der einfahrt alles ausm auspuff die netten herren nennen dir nach dem dir die zufahrt verweigert wurde auch den db wert :-)

Blöd ist nur, wenn Du einen ganzen Tag gebucht hast und dann wegen Überschreitung des Grenzwertes herausgeholt wirst.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Biker 9309 » 21.07.2012, 17:39

Hallo Leute,

ich glaube nicht, dass man eine solche Frage hier reinstellen kann, ohne dass damit eine Grundsatz-Diskussion losgetreten wird, weil es grundsätzlich welche geben wird, die es immer lauter, immer schneller, immer weiter, immer höher - und das auch noch auf diesem Planeten haben müssen.

Grundsätzlich muss man sich doch die Frage stellen, warum - mach ich das, für mich oder eben gegen alle anderen :?: Man stelle sich mal vor, kein Schwein würde es interessieren, wie laut, wie schnell, wie weit oder wie hoch ich mit meinem Gefährt unterwegs bin...

Um sich an entsprechender Stelle zu messen, sollte man, meiner Meinung nach, die entsprechend dafür vorgesehenen Stellen, wie Messen, Rennstrecken usw. aufsuchen :!:

In diesem Forum wird u.a. gefragt, ob man den Dezibel-EATER aus 'nem Sportauspuff oder z.B. den Kat wegen 'ner klitzekleinen Leistungssteigerung ausbauen kann - und dass tollste ist dann die Frage, was das kosten würde, wenn man damit erwischt wird :roll:

Ich spinne das mal, auch für die politisch hier so eingegrenzten Biker, etwas weiter. Wenn wir uns alle an grundsätzlich einzuhaltende Regeln, an die wir uns in einer modernen Gesellschaft nunmal halten müssen, weil wir eben nicht alleine auf der Welt sind, nicht halten wollen, dann muss man sich auch nicht wundern, dass immer stärkere Sanktionen auf den Plan gerufen werden, damit dem Größenwahn Einhalt geboten wird - so ist das nunmal. Und es wird immer wieder Leute geben, die immer wieder versuchen werden auch die strengsten Auflagen für Ihr eigenes EGO auszuhebeln - wie wäre es mit folgender Strafe: Erwischt ohne DB-Eater - Bike für immer einkassiert :?: :?: :?: - ist nicht mein Fall, so krass zu werden, aber hier arbeiten doch einige daran, dass das mal Realität werden könnte ...

Nun guckt mal alle, wie gut es uns in unserem "ungemütlichen" Deutschland so geht...
Zuletzt geändert von Biker 9309 am 22.07.2012, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Biker 9309

Beitragvon Taifun2009 » 21.07.2012, 22:38

Welchen Topf haste denn verbaut?

Kürz den DB-Eater doch ein ganzes Stück....so haste etwas mehr Klang aber er ist immer noch drin.
Kommst du in eine Kontrolle wo ein Meßgerät am Start ist, haste halt Pech.
Aber das kommt ja eher selten vor.
Vielleicht noch ein paar Löcher in den gekürzten DB-Eater rein machen.

Hab mal von einem gehört der jemanden kennt, der einen kennt, dass das was was bringen soll ;-)

Haste den Akrapovic, gibt es beispielsweise einen Eater der den gleichen Außendurchmesser hat, aber innen ein Rohr mit größerem Durchmesser.
Das bringt dann richtig was.....

Wird zwar alles nicht so schön dumpf wie ganz ohne, aber die Gefahr das es allein durch das große Loch direkt ins Auge fällt, ist halt geringer.

Alles natürlich auf eigene Gefahr und ohne Gewährleistung meiner Seits.

Zur Strafe wäre zu sagen, dass der Paragraph in der STVZO nun wieder aktiv ist, nachdem der Alte ja nicht mehr gültig war.
Nach dem neuen §19 StVZO ist es wieder ein Erlöschen der Betriebserlaubnis und wird mit 135,-€ zzgl. Verwaltungsgebühren (in der Regel so um 25,-€) und natürlich Punkten geahndet.
Kannst du dein KFZ dann vor Ort nicht in den ordnungsgemäßen Zustand versetzen, ist die Fahrt vorerst beendet.
Taifun2009

Beitragvon Taifun2009 » 22.07.2012, 00:43

Hab grad noch mal auf der Akrapovic-Seite die DB-Eater durchgesehen.....also wenns bei der F800R mit Akra so ist, wie bei meiner F800GS dann gibt es nur einen passenden DB-Eater dafür.....schade......
Taifun2009

Beitragvon Kajo » 22.07.2012, 07:33

Hier beim Importeur gibt es für die F 800 R einmal einen DB-Eater mit 32mm und einmal mit 38mm. Ob die unterschiedliche Länge eine Leistungssteigerung bewirkt ist mir allerdings nicht bekannt. http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=856

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Taifun2009 » 22.07.2012, 09:35

Tatsächlich....dann hat die R wohl nen anderen Eater drin als die GS.
Taifun2009

Beitragvon jo82 » 22.07.2012, 12:57

Kajo hat geschrieben:Hier beim Importeur gibt es für die F 800 R einmal einen DB-Eater mit 32mm und einmal mit 38mm. Ob die unterschiedliche Länge eine Leistungssteigerung bewirkt ist mir allerdings nicht bekannt. http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=856

Gruß Kajo

weiß jemand, ob der größere Killer was bringt im Sound und in der Leistung?
Vielleicht hat ihn ja zufällig jmd. verbaut.

lg jo
jo82

Motorrad: F800R CP

Beitragvon Mante » 22.07.2012, 15:22

Ich hab den 38mm killer hier rumliegen, weil ich keine R mehr habe.
Der wechsel brachte schon was. Mit dem originalen im akra klang die R lächerlich. Viel zu leise, leiser als original. Dafür etwas bassiger. Dennoch eher wie eine buschtrommel.
Der 38er eater war da schon besser. Unter last hörte sich die R dann schon ordentlich an.
Hab den eater dann noch gekürzt, was jedoch keinen soundgewinn brachte. Entscheident scheint nur der durchmesser der öffnung zu sein.
Willst du den killer haben? Hab keine verwendung mehr dafür. Für nen kleinen obolus soll er deiner sein.
Mante

Motorrad: F800GS

Beitragvon bowman » 22.07.2012, 15:59

Hi würde den Dir gerne abnemen.
Preis und Zahlungsmodalitäten bitte an mich.
Grüße Frank
bowman

Beitragvon Weisswurscht » 22.07.2012, 21:01

Mag zwar unreif klingen, aber Laut ist Geil ;) der eine mags so, der andere eben so....... zu den Strafen: bei uns in Österreich kostets meistens 25€ , je nachdem wie der Herr inspektor aufgelegt ist.........weiterfahren darf man eben nur wenn man den DB -Killer mitführt! Ich wurde zweimal aufgehalten wegen Geschwindigkeitsübertretung, zum offenen Auspuff wurde nie ein Wort verloren, zum Glück ;)))

gruss Marc
F800R -schwarz/weiß - Modell 2010- Bordcomputer - Bi-Xenon - ABS - LED Blinker- LED Heckleuchte - Steckdose - Bugspoiler - Kühlerblende - Felgenbänder Rot - und noch viel vor!!!!
Weisswurscht

Motorrad: BMW F800R

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör