Gruß aus "nähe" Nürnberg

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Beitragvon matze0481 » 09.08.2007, 09:29

Bild

nich komplett grün aber immerhin.. steht den bikes wohl denk ich..

gruß,

der matze
nachtschwarze k 1200 s von 2008 mit Akra Slip-on
matze0481

Beitragvon buti » 09.08.2007, 15:46

...... das sieht sogar richtig gut aus, giftiger als ein Knabenkinderzimmer ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Ich habe jetzt auch eine!

Beitragvon la_frog » 08.09.2007, 14:10

Obwohl die grüne Voll-Verkleidung sehr gut aussieht, habe ich mich nun doch für eine Rote entschieden.

Steht aber noch beim Händler und ist noch unbezahlt :-) Das werde ich erst nächste Woche erledigen und mir dann schon mal die Papiere geben lassen.

Sie hat ABS, Heizgriffe, BC und Blinker weiss sowie eine Serien-Sitzbank.

Jetzt heißt es nur noch Schein machen und los geht es!
Auch da hat sich mal wieder was getan, ich habe den Theorie-Unterricht fast abgeschlossen, sowie bereits mehrere Fahrstunden absolviert. Ab Montag starte ich dann mit der Ferien-Fahrschule voll durch.

Beste Grüße,

la_frog
Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

Näheres zu mir: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=974
la_frog

Re: Gruß aus "nähe" Nürnberg

Beitragvon Little_Dragon » 08.09.2007, 18:10

la_frog hat geschrieben:Hallo Leute,

ich grüße Euch und Euer Forum aus dem mittleren Süden.

Als heimlicher Leser wollte ich mich mal registrieren um "dabei" zu sein.

Übermorgen habe ich eine erste "Orientierungsfahrt" bei einer Fahrschule.

Ich bin 28 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Zu meiner Orientierungsfahrt:

Ich habe mir eine Doppelstunde gebucht um zu sehen ob angesichts meiner bisherigen "Motorraderfahrung" eine erheblich größere und stärkere Maschine für mich in Frage kommt. Ich besitze derzeit den "alten" "Dreier" sowie eine Mofa-Prüfbescheinigung.
Sollte ansatzweise Talent vorhanden sein, dann werde ich mir das ganze "drum herum" auch antun.
Ihr wisst ja, Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest, FS Beantragung und drei Wochen Urlaub für die Fahrschule.
Jetzt habe ich mir erstmal einen Helm gekauft der meine diversen unsicheren Rollerhelmatrappen ablöst.

Sollte ich dann den Führerschein haben, dann gibt es für mich definitiv nur die F800 S.
Die Optik hat mich überzeugt sowie der scheinbare Ideal-Mix aus Sportlichkeit (Optik), Komfort (beheizbare Griffe) und Sicherheit (ABS).
Wenn man Familie hat, dann verschieben sich eben auch die Erwartungen an ein Motorrad.

Dank Eurer indirekten Hilfe habe ich schon jetzt gelernt die kalte Maschine bei langsamer Fahrt nicht heftig zu beschleunigen und das Auge immer auf dem Drehzahlmesser zu belassen, wenn man herunterschaltet.

Bisherige Referenzen als erstklassiger Biker ;-)

Meine "Maschinen...."

1.) Hercules Prima 5 - schon lange weg, solider Motor angenehmer Drehzahlbereich läuft auch mit verdünntem Gemisch, luftgekühlt.

2.) Derbie Roller 50ccm 2 Takt Wassergekühlt - Schlüssel verlegt und nicht angemeldet.

3.) Gorilla-Bike 50ccm 4 Takt Luftgekühlt - 4 Gang-Fußschaltung für 45 km/h (Schaltfaul bin ich nicht...)

Vielen Dank auch für Eure herzliche Aufnahme, demnächst werde ich Euch Neuheiten natürlich gerne mitteilen.

==>

Orientierungsfahrt war sehr gut!!!

Das empfehle ich JEDEM der sich für das Motorradfahren interessiert.
Und da meine ich nicht mal eben mit der Maschine eines Bekannten kurz durchs Dorf- nein richtig bei der Fahrschule.

Erst testen dann anmelden, letzteres habe ich natürlich schon erledigt :-)

Wer zweifelt ob er ein Motorrad beherrschen kann, oder ein unsicheres Gefühl dabei hat sich einen Verbrennungs-Motor mit zwei Rädern in den Intimbereich zu zwicken, sollte dies unbedingt tun.

Für 38€ durfte ich ausgiebig auf einem Übungsplatz verschiedene Übungen ausprobieren (8- fahren, mehrere Vollbremsungen, Schlangenlinien fahren, mehrmals in beide Richtungen einen bestimmten Radius fahren, beschleunigen, schalten, Schritttempo fahren), eigentlich nix besonderes aber für einen Neuling schon sehr ungewohnt.

Das allerschwierigste war für mich eine konkrete Geschwindigkeit zu halten beim Slalom-fahren. Das Motorrad hat unglaublich abrupt angesprochen, bei nur der geringsten Handbewegung.

Los ging es von der Fahrschule als Sozius beim Fahrlehrer hinten drauf zum Übungsplatz. Die Maschine war was sehr niedriges, Japanisches mit 600 ccm, gedrosselt auf 34 PS. Wie jetzt manchen hier beim Gasgeben der Hinterreifen wegflutschen kann ist mir seit heute bekannt, bzw. besser vorstellbar.
Einen Helm hatte ich ja gestern schon gekauft, die Entsprechende Kleidung, nebst Stiefeln, ist am Wochenende fällig.

Beste Grüße,

Markus

==>

Es ist zum Weinen, heute wurde ERNEUT meine Fahrstunde abgesagt :-(

Es ist das dritte mal in Folge... Bisher war ich einmal 45 Minuten auf dem Übungsplatz und das war es.

Mein Helm, Meine Stiefel, die Ausrüstung, alles liegt poliert und imprägniert bei mir, mittlerweile ist sogar meine Motorradbrille fertig, ich kann/darf aber nicht fahren :-( :-(

Vor lauter verzweiflung habe ich mich schon auf mein Minibke gesetzt und bin im Garten rumgefahren.

Nächster Termin ist morgen (09.08.2007)

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beste grüße,

Markus
P.S.: Meine F wird grün

==> update 08.09.2007

Obwohl die grüne Voll-Verkleidung sehr gut aussieht, habe ich mich nun doch für eine Rote entschieden.

Steht aber noch beim Händler und ist noch unbezahlt ;-) Das werde ich erst nächste Woche erledigen und mir dann schon mal die Papiere geben lassen.

Sie hat ABS, Heizgriffe, BC und Blinker weiss sowie eine Serien-Sitzbank.

Jetzt heißt es nur noch Schein machen und los geht es!
Auch da hat sich mal wieder was getan, ich habe den Theorie-Unterricht fast abgeschlossen, sowie bereits mehrere Fahrstunden absolviert. Ab Montag starte ich dann mit der Ferien-Fahrschule voll durch.

Beste Grüße,

la_frog

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier auf dem Forum, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Führerschein:-)

Viele Grüße,

Silke
Little_Dragon

Beitragvon pit 800 » 08.09.2007, 18:59

8) 8) 8) hi,
hast schon recht , ferraris und motorräder sind schwarz oder rot ,
freut mich für dich. dann lass mal krachen mit dem lappen,
freundlichfrag was haste denn bezahlt :?: bin grad am überlegen, ob ich bmw verklag, weil die offensichtlich ein motorrad ohne werterhalt auf den markt geworfen haben :P :P (bzw was für ein preis steht im kaufvertrag)
happy day und fette beute
wünscht dir peter
Carpe Diem
pit 800

Hallo Peter

Beitragvon la_frog » 08.09.2007, 19:23

Hallo Peter,

da es mein allererstes Motorrad sein wird, habe ich mich für eine gebrauchte Vorführmaschine entschieden.
Sie wurde im März ´07 zum ersten mal zugelassen und hatte genau die Ausstattung die ich wollte (BC, Heizgriffe, Blinker weiss und ABS). Die Laufleistung beträgt derzeit knapp über 5000 km.

Mit 12 Monaten BMW-Garantie habe ich jetzt bei Barzahlung 7999,- (inkl. MwSt.) vereinbart.

Sie bleibt noch so lange beim Händler stehen, bis ich den Lappen habe. Voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Ich könnte sie bis Ende Oktober stehen lassen - das sollte reichen. Nächste Woche hole ich mir noch die Papiere und lasse dafür den Kaufpreis dort, damit ich am Tage des Bestehens mein Nummernschild und Motorrad abholen kann.

Ich habe mich bewusst für eine Gebrauchte vom Händler entschieden.

Beste Grüße,

Markus
Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

la_frog

Beitragvon pit 800 » 09.09.2007, 10:37

:D :D :D die sonne scheint wieder in meinem herzen,
danke frog ,gibst du mir doch den glauben an die qualität eines deutschen produkts wieder, der preis ist(meiner bescheidenen meinung nach ) ok,aber ,hättest du nich sowieso noch ca 1 1/2 jahre werksgarantie die doch erheblich umfangreicher als eine gebrauchtfahrzeuggarantie ist ?
oder ist das eine neufahrzeuganschlussgarantie die dann nach ablauf der "normalen garantie"ein weiteres jahr gilt? auf jeden fall kannste dich freuen auf dein möp, für änderungen am ped und ideen die du vielleicht umsetzen willst, bist du hier auf jeden fall in einem fruchtbaren forum.
happy day und fette beute wünscht dir
peter
Carpe Diem
pit 800

Beitragvon DerZeck » 09.09.2007, 13:28

hi :D

glückwunsch zum schein :!: u zum bike
:!: da kann es ja bald losgehen

lg rosi 8)
DerZeck

Beitragvon la_frog » 09.09.2007, 21:42

@Silke:

Danke auch Dir für die Begrüßung!

@Zeck:

Hallo Rosi, den Schein habe ich noch nicht...
Aber einen Freund gebeten daß er mir mein Mopped nächste Woche überführt.
Dann kann ich sie mir schon mal in die Garage stellen und streicheln bis ich endlich den Schein habe.

@Peter.

Ich weiß daß es die Maschinen im Privatmarkt noch wesentlich günstiger gibt, daß hat aber doch nichts mit der Qualität zu tun. Es gibt eben zu wenig Kenner. Ich sehe es positiv, sollte mal was sein, dann kauft man sich eben "günstig" eine Gebrauchte.

Beste Grüße

Markus
Ich bin am Haben.

la_frog

Beitragvon buti » 09.09.2007, 22:52

la_frog hat geschrieben:Ich weiß daß es die Maschinen im Privatmarkt noch wesentlich günstiger gibt, daß hat aber doch nichts mit der Qualität zu tun.

..... um ganz ehrlich zu sein, die gibt es auch beim BMW Fachhändler nen satten 1000er günstiger .....
Jörg بطي

buti

Beitragvon la_frog » 09.09.2007, 23:06

Hallo Jörg,

das mag sein, und eventuell regional noch sehr viel mehr unterschiedlicher.

Andererseits habe ich momentan keine Zeit und Lust ewig in der Gegend herumzufahren und ich habe den Motorradführerschein auch nicht gemacht um Geld zu sparen :wink:
Wenn mir das so wichtig gewesen wäre, dann hätte ich mir eine privat gekauft, da sind Vergleichbare noch erheblich günstiger.

Aufgrund meiner familiären Situation (zwei Kinder) habe ich von meinem Ursprünglichen Plan, mir als absoluter Anfänger eine K1200S zu besorgen, zwischenzeitlich Abstand genommen. Da mein Kumpel so eine fährt und er mich über die Anschaffungskosten vorab informiert hatte, habe ich noch was über gehabt, was ich zwischenzeitlich in entsprechende Kleidung usw. investiert habe. Für ein bis zwei Inspektionen sollte es dann auch noch langen...

Zudem war es ein echter Spontankauf, ich habe mich sozusagen vor Ort verliebt. Eigentlich wollte ich mich nur über die Lieferzeit einer neuen F erkundigen und die beträgt derzeit ca. vier Wochen - zu lange!

Ich hoffe dennoch daß die Maschine mir Freude bereitet, auch wenn sie mehr als das absolut minimal Mögliche gekostet hat.

Beste Grüße

Markus
Ich bin am Haben.

la_frog

Beitragvon buti » 10.09.2007, 00:33

hi Markus,

stimmt, ist regional sehr viel unterschiedlicher, im Süden sind die Dinger sogar noch günstiger als bei uns hier oben.

Ich hab übrigens keine Lust dafür arbeiten zu gehen das sich ein Händler, für die gleiche Leistung, die Taschen voll (von meinem) Geld stopft.

Und Lust in der Gegend herumzufahren habe ich auch nicht, dafür gibt es Internet und Telefon.

Spontan habe ich meine ebenfalls gekauft, eigentlich sollte es ein Sportboxer werden, aber "nur mal so" bin ich mit der F gefahren, und die ist klasse

Wo wir uns allerdings gewaltig unterscheiden, ich bin kein Anfänger mehr, die "F" wurde zu drei, schon in der Garage stehenden, Motorrädern dazugestellt und Klamotten und das ganze PiPaPo hatte ich auch schon.

Das Motorrad wird Dir sicher eine Menge Freude bereiten, der Preis ist im Endeffekt auch egal, Du schriebst nur darüber, deshalb hab ich drauf geantwortet. Außerdem ist der Einstieg von daher interressant da der Markt die "F" nicht richtig annimmt wird der Wertverlust zuerst enorm sein, und dann ist jeder Euro den man nicht ausgegeben hat schon wieder wichtig. Wenn man das Ding behält ist es allerdings egal ...
Jörg بطي

buti

Beitragvon la_frog » 20.09.2007, 13:55

So, jetzt habe ich auch meinen Schein!

Ich werde heute Abend (20.09.2007) mein Motorrad abholen und dann kann es los gehen um die Herbsttage auszunutzen.

Beste Grüße an Euch alle, ich melde mich dann mal wieder wenn ich irgendwann abgestiegen bin oder kein Geld mehr für Benzin habe..

Markus
Ich bin am Haben.

la_frog

Beitragvon Marc » 20.09.2007, 13:58

Glückwunsch und im schön "uffpasse".

Gruß
Marc 8)
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Bikermayk » 20.09.2007, 15:22

@la_frog
na dann viel Spaß :D und herzlichen Glückwunsch!!

Gruß Mayk
Bikermayk

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch