Das Thema ist ja nicht ganz neu... aber eben deshalb ärgere ich mich das es scheinbar immer noch keine elegante Lösung gibt. In der Hoffnung das ich nur zu dumm zum suchen bin also hier die Frage ins Forum:
Gibt es einen DIN-Bordsteckdosen-Anschluss direkt auf USB?
Kurz die Historie und der Kausale Zusammenhang:
Ich nutze ein Smartphone mit Navigon zur Navigation. Bisher wars ein Iphone 4 und neuerdings ein HTC one X (haben Beide Ihre Vor- und Nachteile, aber das ist ein anderes, seeeeehr nerviges Thema). Den Strom hole ich mir natürlich aus der Bordsteckdose meiner F800GS, per Adapter von DIN auf KFZ Steckdose, dann auf USB, und dann in eine Navitasche an einer RAM-Mount Befestigung. Das ergibt einen ganz schön knubbeligen Kabelhaufen der mir ziemlich auf den S... geht und auch nicht gerade stabil wirkt. Ich suche daher schon seit Wochen nach einem DIN-Bordsteckdosen USB-Adapter am besten mit mehr als 1,2A Ladestrom. Falls Jemand so ein Ding irgendwo findet kriegt er/sie ein Eis von mir
Sicherlich könnte man auch eine Wetterfeste USB-Anschluss-Dose direkt an der Batterie befestigen, aber selbst da ist die Auswahl scheinbar sehr gering... auch hier sind Hinweise und Erfahrungen sehr willkommen
Beste Grüße aus Hilden!