BMW_Jochen hat geschrieben:
Sollte sowas für Dich in Frage kommen könnte ich Dir meine anbieten.
Gruß Jochen
Was wird sie denn ersetzen ??
Nur mal so interessehalber
Gruß
Christian
Btw. Meine "S" mit dem einzig wahren Stummellenker


BMW_Jochen hat geschrieben:
Sollte sowas für Dich in Frage kommen könnte ich Dir meine anbieten.
Gruß Jochen
bimpf hat geschrieben:nana christian, das zitat nicht aus dem kontext reissenich hab geschrieben dass das längst nicht bei allen so sein muss.
Roadster1962 hat geschrieben:BMW_Jochen hat geschrieben:
Sollte sowas für Dich in Frage kommen könnte ich Dir meine anbieten.
Gruß Jochen
Was wird sie denn ersetzen ??
Nur mal so interessehalber
Gruß
Christian
Btw. Meine "S" mit dem einzig wahren Stummellenkerwäre dann auch im Angebot
minni hat geschrieben:F800ST:
2. Gang zu schwach -> fehlendes Drehmoment ->![]()
1. Gang zu giftig -> Hecklastig ->![]()
Gruß Minni
- "Problem": ->
enge Kurve (Haarnadel / Passstraße)
Sozia / Gepäck
bergauf
20 - 30 km/h (instabil)
und jetzt noch saubere Stabiltät durch ZUG!
minni hat geschrieben:Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Thema gemacht:
- ABS ->![]()
- Zahnriemen oder Kardan ->![]()
- Verbrauch Drittelmix 4,x Liter/100 km ->![]()
- Gewicht zirka 200 kg Leer ->![]()
- Handlichkeit ->![]()
- gängige Reifengrößen ->![]()
- Wartungsintervalle ->![]()
- Luftfilter, Zündkerzen, Bremse, Ölwechsel selber machbar ->![]()
- Sitzhaltung -> Tourer, verstellbarer Lenker ->![]()
- gute Gepäcklösungen im Handel erhältlich -> Sportkoffer ->![]()
- Drehmomentverlauf -> spürbares Loch bei 4.500 1/min ->![]()
- Fahrwerk, Gabel, Stoßdämpfer, Zug/Druck, einstellbar ->![]()
- Schaltfaul -> Durchzug Landstraße typisch 50 auf 120 km/h ->![]()
- Getriebeabstufung => Drehzahlbereich / Geschwindigkeit / Schaltpunkte / Drehmoment ->![]()
- "Problem": ->![]()
enge Kurve (Haarnadel / Passstraße)
Sozia / Gepäck
bergauf
20 - 30 km/h (instabil)
und jetzt noch saubere Stabiltät durch ZUG!
F800ST:
2. Gang zu schwach -> fehlendes Drehmoment ->![]()
1. Gang zu giftig -> Hecklastig ->![]()
Gruß Minni
minni hat geschrieben:enge Kurve (Haarnadel / Passstraße)
Sozia / Gepäck
bergauf
20 - 30 km/h (instabil)
und jetzt noch saubere Stabiltät durch ZUG!
F800ST:
2. Gang zu schwach -> fehlendes Drehmoment ->![]()
1. Gang zu giftig -> Hecklastig ->![]()
Gruß Minni
Kajo hat geschrieben:Bin 1,82 cm groß und habe keinerlei Probleme mit der Sitzposition und dem Kniewinkel.
Gruß Kajo
Hi Minni, meinst Du mit all Deinen Gedanken die F 800 ST?
Dann würde ich empfehlen 1. Gang und ein bisschen Hinterradbremse...
Easy hat geschrieben:Ich fahre seit kurzem eine F800R. ...
Heute ist mir erneut aufgefallen dass der Kniewinkel (trotz hoher Sitzbank) bei meiner Grösse von 1.84m etwas eng ist,
ab 2h Fahrt stellt sich in den Beinen ein Gefühl ein wie man es von den Economy-Sitzen auf Langstreckenflügen kennt. ...
Meine Lösung: werde für die F800R wohl die Fussrasten 25 mm tieferlegen lassen (und evtl. den Lenker etwas höher) und mich weiterhin
des unglabulichen Handlings dieses Töff erfreuen.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste