Ansaugschnorchel entfernen ?

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Re: Ansaugschnorchel entfernen ?

Beitragvon Kajo » 14.05.2012, 21:48

Alle seriösen Tuningmaßnahmen erfordern ein Dokumentation vor und nach der Maßnahme auf dem gleichen Leistungsprüfstand.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
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Re: Ansaugschnorchel entfernen ?

Beitragvon Don Metha » 14.05.2012, 22:08

Das Leistungsloch hatte mich auch gestört, da ich besonders oft eben in diesen Bereich zw. 3500 - 5500 U/min fahre.
In Schrobenhausen wurde von meiner R vor und nach dem Umbau eine Leistungsmessung gemacht.
Vor dem Umbau lagen bei 4500 U/min ca. 70Nm an, danach ca. 87Nm.
Max Nm vor Umbau: 86.6 bei 6474 U/min - danach 95.9Nm bei 5682 U/min.
In der Tat bin ich mit einem neuen Motorrad von SR-Racing zurückgekehrt.
Für mich hat sie nun auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich mehr als ausreichend Leistung zur Verfügung.
Und als ad-on gibt es noch einen tollen Sound dazu. :)
Ich bin echt happy :D
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Re: Ansaugschnorchel entfernen ?

Beitragvon f800power » 14.05.2012, 22:26

Don Metha hat geschrieben:Das Leistungsloch hatte mich auch gestört, da ich besonders oft eben in diesen Bereich zw. 3500 - 5500 U/min fahre.
In Schrobenhausen wurde von meiner R vor und nach dem Umbau eine Leistungsmessung gemacht.
Vor dem Umbau lagen bei 4500 U/min ca. 70Nm an, danach ca. 87Nm.
Max Nm vor Umbau: 86.6 bei 6474 U/min - danach 95.9Nm bei 5682 U/min.
In der Tat bin ich mit einem neuen Motorrad von SR-Racing zurückgekehrt.
Für mich hat sie nun auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich mehr als ausreichend Leistung zur Verfügung.
Und als ad-on gibt es noch einen tollen Sound dazu. :)
Ich bin echt happy :D



Und das alles mit Brief und Siegel vom TÜV ,oder illegal ?
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Re: Ansaugschnorchel entfernen ?

Beitragvon Don Metha » 14.05.2012, 22:31

f800power hat geschrieben:
Don Metha hat geschrieben:Das Leistungsloch hatte mich auch gestört, da ich besonders oft eben in diesen Bereich zw. 3500 - 5500 U/min fahre.
In Schrobenhausen wurde von meiner R vor und nach dem Umbau eine Leistungsmessung gemacht.
Vor dem Umbau lagen bei 4500 U/min ca. 70Nm an, danach ca. 87Nm.
Max Nm vor Umbau: 86.6 bei 6474 U/min - danach 95.9Nm bei 5682 U/min.
In der Tat bin ich mit einem neuen Motorrad von SR-Racing zurückgekehrt.
Für mich hat sie nun auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich mehr als ausreichend Leistung zur Verfügung.
Und als ad-on gibt es noch einen tollen Sound dazu. :)
Ich bin echt happy :D



Und das alles mit Brief und Siegel vom TÜV ,oder illegal ?


Das Teil ist mit einer E-Nummer versehen und legales Zubehör.
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Re: Ansaugschnorchel entfernen ?

Beitragvon f800power » 14.05.2012, 22:41

Und das alles mit Brief und Siegel vom TÜV ,oder illegal ?[/quote][/quote]

Das Teil ist mit einer E-Nummer versehen und legales Zubehör.[/quote]



Mich wunderts nur weil SR Racing keine Angebote für die R auf der Seite hat sondern nur S und GS... :oops:
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Re: Ansaugschnorchel entfernen ?

Beitragvon Don Metha » 14.05.2012, 22:53

f800power hat geschrieben:Und das alles mit Brief und Siegel vom TÜV ,oder illegal ?
[/quote]

Das Teil ist mit einer E-Nummer versehen und legales Zubehör.[/quote]



Mich wunderts nur weil SR Racing keine Angebote für die R auf der Seite hat sondern nur S und GS... :oops:[/quote]


Hier im Forum gibt es wunderbare Freds über dieses Thema.
Such einfach mal nach SR-Racing.
Das lesen allein hatte mich bereits süchtig gemacht :wink:
Viele Grüße,
DonMetha
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Re: Ansaugschnorchel entfernen ?

Beitragvon Eintopf » 15.05.2012, 17:39

Hallo Twin-Gemeinde,

der Auspuff hat meiner Erfahrung nach sehr deutlich Einfluss auf die Leistungsenfaltung,
der Ansaugschnorchel eher weniger.

Nach einem SW-Update beim :) im letzten Jahr, lief das ST-Möpi irgendwie "lustlos" und nur noch 205km/h.
Also alles ausprobiert, Schnorchel ab&an und dann den "orginal" Akrapovic in die Ecke gelegt und
das Orginal-Ofenrohr angebaut...

...Konnte es selbst kaum fassen, Fahrgefühl und Fahrleistungen deutlich besser :D ,
kaum noch NM-Loch bei 4500 U, keine "Anfahrschwäche" von 1800-3000 und
wieder deutlich über 215km/h.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen ?
Eintopf
 

Re: Ansaugschnorchel entfernen ?

Beitragvon crazyeltimbo » 17.05.2012, 07:20

Hallo!
ich habe ein Leistungsloch zwischen 6000-7000 U/min.Da bleibt sie ein bisschen hängen :evil: Fahre den AC Schnitzer ohne DB eater :lol: mit AC Schnitzer L.Filter,die haben letztens ein set up gemacht bei BMW,was die gemacht haben weiß ich nicht :?:
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Re: Ansaugschnorchel entfernen ?

Beitragvon penner » 26.09.2012, 14:25

Moin auch

das Loch um 4500 läßt sich über das Gemisch kaum reduzieren. Es liegt eindeutig am Auspuff. Der SR (die Komplettanlage) funktioniert hier ganz prima.
Allerdings nimmt er bei niedrigen Drehzahlen wieder etwas weg.
Den Schnorchel zu entfernen, verbessert die Leistung unterhalb von 5000 ein bißchen und kostet oberhalb etwas. Das hält sich ungefähr die Waage.

Grüße
Ulf
penner
 
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