Anbau SC-Project

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Anbau SC-Project

Beitragvon -Skyrider- » 08.05.2012, 11:59

Hallo Zusammen,

gestern wurde mein SC-Project geliefert.
Hier im Forum haben ja schon einige darüber berichtet, das keine Montageanleitung oder Packzettel beiliegt :oops:

Ich habe das Gefühl bei mir wurden Distanzstücke, Gummipuffer oder so etwas vergessen.
Kann das jemand bestätigen, bevor ich einen Aufstand in Italien veranstalte :oops:

Folgende Sachen waren bei mir im Karton:
- Auspuff
- Verbindungsrohr
- 2x Federn
- Schelle
- Gummiband
- 1x Schraube

In diesem Video bei 1:37 min, sind in dem Beutel 3 Sachen ("Metall-Hülse" & 2 kleine "Gummischläuche") zu sehen, die ich bei mir nicht finde.
Sind die vom originalen ESD abgebaut oder selbstbesorgt ? Oder sollten die mitgeliefert werden ?
http://www.youtube.com/watch?v=s0tG1kAEB7M&feature=plcp

Sorry für die dumme Frage
-Skyrider-

Re: Anbau SC-Project

Beitragvon bimpf » 08.05.2012, 12:09

das sind normal die gummistücke die man über die spannfedern schieben kann um diese zu "schützen" bzw zu verdecken. zumindest waren solche bei meinem leo dabei
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon -Skyrider- » 08.05.2012, 12:21

ok, dankeschön für die Info!
Wenn die Gummiteile fehlen wäre erstmal nicht so schlimm.
Das Metalldingens, denke ich dient als Abstandshalter, muss man das aus dem originalen ausbauen, oder sollte das Lieferumfang sein ?
-Skyrider-

Beitragvon ceolag » 08.05.2012, 13:30

Das Metall-Abstandhalter-Dingens hätte dabei sein müssen.
Das brauchst du eben um den ESD am Moped festmachen zu können. Am Original kannst an der Stelle eh nix abschrauben.
BMW F800R
feuerorange, EZ 05/2010
Heizgriffe, ABS, RDC, BC, Windschild Sport, LED-Blinker, Steckdose
ceolag

Beitragvon ACEERZ » 08.05.2012, 20:19

Jopp, aber den Abstandshalter kannst du auch ohneprobleme selbst besorgen, wenns richtig schön sein soll, lässt de dir iwo einen drehen, einfach mal inne werkstatt gehen wo du weißt die verarbeiten rohre deiner größe und frag nach nem 2 cm reststück eines solchen Rohrs, natürlich alu oder edelstahl.
macht dir in der regel jeder grad fertig für lau^^

oder mal im baumarkt gucken ob de was ähnliches findest..
ACEERZ

Beitragvon Mante » 09.05.2012, 09:28

Bei mir gab es genau das gleiche problem.
Ich hatte sehr zähen mailverkehr mit sc project, habe verschiedene bilder geschickt und versucht zu erklären. Mir kam es vor, als wollten sie mich hinhalten.
Nachdem ich nach einer teileliste gefragt habe (welche teile denn in der lieferung enthalten sein müssten) kam dann keine antwort mehr.
Ich habe mir dann selbst geholfen und eine abstandshülse für die schelle besorgt.
Da ich den auspuff bei ebay bestellt hab ich nach ca einem monat eine neutrale (!) bewertung gegeben.
Da kam am nächsten tag sofort eine mail, dass ich die bewertung zurücknehmen müsse und dann würde man mir (vielleicht) weiter helfen.

"You have to remove the negative/neutral feedback on ebay, your mail is too big.
If you remove we send you other pictures. Kind regards"

Das ist mir zu dumm und sehr unprofessionell.
Der auspuff ist cool, aber die schlampigkeit bei denen kommt wohl scheinbar öfters durch, bin ja nicht der erste und auch nicht der letzte, bei dem was fehlt.
Mante

Motorrad: F800GS

Beitragvon -Skyrider- » 09.05.2012, 10:57

Ein großes DANKESCHÖN an ALLE!
,die sich hier die Mühe gemacht haben und zur Problemlösung beigetragen haben.

ich habe nun an SC-Project geschrieben, erwarte mir allerdings nach der Info von "Mante" nicht wirklich etwas.
Ich finde aber gut das nun potentielle Käufer des SC-Project nicht nur über den passablen Sound, sondern auch über die "Gefahren" der fehlenden Montageanleitung, Packliste, evtl. fehlende Teile in der Lieferung und den mangelnden Kundensupport informiert sind.
Und natürlich über das seitlich gebohrte Loch, das ein wenig danach ausschaut als ob sich unser Luigi davor 2-12 Lambrusco gegönnt hat :roll:

Ich trommel nochmal durch, wie die Geschichte mit dem Support ausging...
-Skyrider-

Beitragvon bimpf » 09.05.2012, 11:06

aus dem grund hab ich mir nen leo vince evo 2 factory gekauft. kostet genausoviel und ist weitaus besser verarbeitet. der sound gefällt mir auch besser, da dumper. da sind sogar 2 distanzstücke dabei, für und ohne koffer :)
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Gerhard » 09.05.2012, 11:18

.....und mein Auspuff-Hersteller sitz in der Nähe von Ulm.

den kann ich jederzeit anrufen , der "schwätzt schwäbisch so wie i" ( ja, ich beherrsche zwei Dialekte ) und notfalls setzt ich mich auf Moped und fahr auf ner Runde durch die schwäbische Alb bei ihm vorbei auf a Schwätzle und ne Brotzeit.

Er hatte mir vor dem Kauf sogar angbeoten, dass cvh mal vorbeikomme - er schraubt mir den ESD dann drauf und ich könnte zur Probe mal durch die Alb kurven und mich dann entscheiden.

Hat auch was !!

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard

Motorrad: F800R Modell 2011

Beitragvon ACEERZ » 09.05.2012, 18:03

Auf jedenfall, aber die GesamtOptik vom SC ist mit Abstand die schönste, und das loch ja da warn wohl eher 24Pinchen Absynth im Spiel, aber ein trick, du darfst die selbst verschönern :P
ACEERZ

Beitragvon Mante » 10.05.2012, 00:15

Skyrider, wenn du erfolg haben solltest, sag denen, die sollen gleich 2 abstandshülsen schicken. Die hol ich mir dann ab.
Und bestell nen "schönen" gruß von mir. :-P
Mante

Motorrad: F800GS

Beitragvon Wolf77 » 11.05.2012, 21:18

@ all ich hatte meinen ja erst vor 4 Wochen bestellt und bei mir war glücklicherweise alles mit dabei. Der Anbau hat reibungslos funktioniert. Was mich allerdings stark gestört hat, war die fehlende weil nicht existente Anbauanleitung doch eins ist sicher, der Sound entschädigt für vieles.

VG

Wolf
F800R alpinweiss
Wolf77

Motorrad: F800R

Beitragvon mulhacen » 12.05.2012, 02:04

Hey
Anbauanleitung???????????? Für Topf wechseln.Also wenn das nicht ohne klappt.Das Dicke Ende hinten.Wichtig.
LG Mulhacen
p.s.Bin mit dem SC sehr zufrieden.Hatte zuvor einen Leo und bei dem gammelte nach nur 800 Km der Sabber unter den Nieten hinten durch.Geld zurück.Sound find ich beim SC satter.
mulhacen

Motorrad: F 800 R

Beitragvon ACEERZ » 12.05.2012, 10:10

jupp und vorallem find ich den leistungsunterschied genial wenn ihr mal den dbkiller rausnehmt! man das ding beschleunigt auf einmal durch das drehmoment loch wie nen Beast!
ACEERZ

Beitragvon -Skyrider- » 30.05.2012, 15:29

Soo, hier nochmal kurz Rückmeldung, damit das Thema abgehakt werden kann.
Auf 2 Emails von mir mit Bildern welche Teile fehlen, hat der Support leider nicht reagiert, keine Antwort, keine Fragen NICHTS.
Jetzt kommts:
Am Donnerstag dann, lag still und heimlich eine komplette Tüte Beipack von SC-Project im formlosen Umschlag im Briefkasten :D

----
@Mante: Sorry, es war nur eine Abstandshülse dabei. Ich kann dir allerdings gerne die Maße durchgeben zum selber drehen oder im Baumarkt besorgen...
-Skyrider-

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör