Hallo!
Ich habe an meiner F-S das Problem, dass der Bock trotz vollem Akku (teils sogar mit Auto-Zweit-Akku) nicht anspringen will.
Der Anlassvorgang fühlt sich so an, als wenn der Akku leer währe (Spannung bricht ein, Anlasser wird langsamer und schwunglos, Display erlischt und startet dann neu.....)
Nur ist der Akku nicht leer (siehe erste Zeile), auf der Fehlersuche habe ich mal den Anlasser ab gebaut. Dieser ist rel. schwer zu drehen, was ich bei der Konstruktion nicht als normal ansehe. Das eine innere Lager ist in Ordnung.
Daher mal die Frage an die anderen F-S-Treiber die vielleicht mal den Anlasser ab hatten:
Wie leicht lässt sich der Anlasser bei euch drehen?
Habt ihr evtl noch andere heiße Tipps, was die beschriebenen Symptome verursachen kann?
Parallel will ich noch mal das Anlasserrelais angucken, nur sagt die BMW-Anleitung nicht wo das überhaupt sitzt (vermute unter der Tankatrappe in Batterienähe) - Hat da jemand eine Ahnung?
Danke schon mal
Gruß
Jens