Neuling mit starkem Interesse an der F800R

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Neuling mit starkem Interesse an der F800R

Beitragvon Roadster1962 » 13.04.2012, 10:23

mongobongo hat geschrieben:Ich hab damals schon überlegt die er6 aufpolstern zu lassen. Aber irgendwie wäre was neues schon geil. :) Wenn das Wetter schöner ist, werde ich mal mit dem BMW Händler ein Gespräch führen müssen. Die Motorleistung ist gar nicht so wichtig, da bin ich mit der er6 eigentlich ganz zufrieden

Moin,
hab gerade meine Aprilia-Sitzbank aufpolstern lassen, inkl. neuem Bezug 130,00 Euro. Bei Bedarf http://www.a-s-f.net/

Absolut empfehlenswert.

Gruß

Christian (auch aus dem Süden von Berlin)
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon HarrySpar » 13.04.2012, 13:56

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
hab gerade meine Aprilia-Sitzbank aufpolstern lassen, inkl. neuem Bezug 130,00 Euro. Bei Bedarf http://www.a-s-f.net/

Absolut empfehlenswert.

130€ ist natürlich viel billiger als 289€ beim Hornig.
Ich habe mir das damls auch überlegt.
Aber bei mir gings in erster Linie um die Arschschmerzen bereits nach 30 Minuten. Und der Hornig wußte sofort, woran das liegt (Steißbeinüberbelastung) und was da geändert werden muß. Das war mir dann doch sicherer.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon mongobongo » 13.04.2012, 20:14

Oha, hier habe ich ja ein Diskussion losgetreten. :) Danke erstmal für die vielen Tipps.

@HarrySpar
Jaja, das Steißbein-Problem kenne ich auch. Nach einer Stunde schläft mir meist der Hintern ein. Ist dann so ein Taubheitsgefühl. Und das hast du echt mit einer aufgepolsterten Sitzbank in den Griff bekommen?
mongobongo

Motorrad: Kawasaki er-6f

Beitragvon HarrySpar » 16.04.2012, 08:41

mongobongo hat geschrieben:Oha, hier habe ich ja ein Diskussion losgetreten. :) Danke erstmal für die vielen Tipps.

@HarrySpar
Jaja, das Steißbein-Problem kenne ich auch. Nach einer Stunde schläft mir meist der Hintern ein. Ist dann so ein Taubheitsgefühl. Und das hast du echt mit einer aufgepolsterten Sitzbank in den Griff bekommen?

Nein nein, Du hast doch noch gar keine F800. Das F800-Steißbeinproblem kannst Du folglich noch gar nicht kennen.
Es wäre schön, wenn das nur ein Taubheitsgefühl wäre. Aber bei der F800 ist es ein erheblicher Schmerz. Und dieses Problem ist allgemein bekannt, auch dem Hornig. Der weiß genau, an welcher Stelle da was an der Sitzbank geändert werden muß. Dabei geht es erstmal nur um die Beseitigung dieses Steißbeinproblems. Aber bei dieser Gelegenheit ist es dann natürlich überhaupt kein Aufwand mehr, noch zusätzlich aufzupolstern, also zu erhöhen.

Aber ich will natürlich nicht bestreiten, daß neben dem Hornig auch noch andere Firmen sowas können.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch