ich bin grad dran mich wieder schlau zu lesen bzgl Motoröl, will es Ende Februar wechseln.
Das ist ja echt eine Glaubensfrage...und im ganzen Web ne neverending Story.
Im letzten Jahr habe ich das Einfahröl getauscht. Habe damals schon nach passendem Öl gesucht. Hatte mich an der API SH orientiert...und fand dann das Shell Advance VSX 4 10w40. Das hat API SG und ist teilsynthetisch, soltle also passen.
Öl gewechselt und alles gut. Aber: ich könnt schwören die Kupplung kommt später....
Kann das sein?
Jetzt, ein Jahr später...wieder das gleiche Problem. Kauf ich mir nun erneut das Shell...oder was anderes? Wollte mal das Procycle von Louis nehmen, auch 10W40. Aber das hat SJ, oder SL, bin gerade nicht sicher. Das ist ja dann nicht so gut (gut im Sinne von sinnvoll für die F800)?
Das 15w40 von Procycle wiederum würde passen, aber das ist mineralisch und irgendwie (wieder dieses Laienbauchgefühl) missfällt mir das, denn mineralisch = Ablagerung = nich so dolle.
Ja und nu?
Bin ratlos

Danke,
Coke