Während der letzten Ausfahrt ist mir mal wieder aufgefallen wie schlecht bzw. viel zu weich die vorderen Federn sind.
Man fährt in eine Ortschaft, geht vom Gas und über einen leicht nach unten abgesetzten Gullideckel und die Gabel schlägt voll durch.
Das bekomme ich jedes mal Gänsehaut, das ist wirklich kein tolles Gefühl. Über das Anbremsen auf nicht ebenen Strecken brauchen wir erst gar nicht diskutieren.
Die original Federn sind meines Erachtens einfach nur Müll und viel zu weich abgestimmt. Das macht mir einfach keinen Spaß mehr.

So jetzt meine Frage
Welche Federn sind den vom Preis-Leistungsverhältnis am besten

Fangen wir mal mit den teueren an.
Öhlins = ca. 125 Euro ohne Einbau (Wunderlich)
Wilbers = ca. 99 Euro ohne Einbau (Wunderlich) 72 Euro (Ebay)

WP = ebenfalls 99 Euro (Hornig)
Wirth = 79 Euro bei (Ebay)
Promoto Suspension = 69 Euro (Ebay) Korrektur: Sind Federn von Wilbers, dürften die gleichen sein wie die für 99 Euro von Wunderlich
Wie ihr seht gibts da ganz schön Preisunterschiede. Wenn es darum geht würde ich die Promoto (WILBERS) nehmen.
Aber taugen die was

Gibt es den verschieden ausgelegte Federn von den oben genannten Herstellern, oder sind die im jeweiligen Angebot immer die selben

Wie sind die Federn von WP

Wie teuer ist der Einbau

Habe im Moment leider keine Zeit, Stunden lang vor dem Rechner zu sitzen um mich im Internet schlau zu machen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antwort.