Die GT ist doch dein Wunschmotorrad, wie du schreibst.
Ich würde halt dann eine neue erst mal beim Händler ausgiebig auf Rubbeln testen und danach kaufen.
HarrySpar hat geschrieben:Die GT ist doch dein Wunschmotorrad, wie du schreibst.
Ich würde halt dann eine neue erst mal beim Händler ausgiebig auf Rubbeln testen und danach kaufen.
dibee hat geschrieben:Dadurch wird meine aber doch nicht falsch.
Lardlad hat geschrieben:... Zum Glück habe ich nunmehr eine freie Werkstatt gefunden, in der der Stundensatz lediglich 2/3 der o.g. Gage beträgt, die Kundenorientierung kaum noch verbesserungsfähig ist, und die Männer am Werkzeug genau wissen was sie tun. Da hat man für den der schraubt nach Zahlung der Rechnung auch noch gerne 'nen Zwanni über, genauso wie für den Azubi, der allen Dreck den finden kann sorfältig vom Motorrad wegputzt. Macht am Ende des Tages vielleicht keine Ersparnis im Geldbeutel, aber einen Zugewinn an Zufriedenheit beim Kunden, beim Schrauber und beim Azubi, so das gleich drei Leute was schreiben könnten über heute/gestern war ein schöner Tag, weil....
dibee hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich fahre seit Kurzem eine F800GT und habe folgendes festgestellt:
Beim Abbremsen des Fahrzeugs mit der Vorderradbremse aus einer Geschwindigkeit von über 80 km/h rubbelt das Vorderrad spürbar in einem Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 40 km/h und 20 km/h. Über 40 km/h bremst sie prima und unter 20 km/h auch. Das Phänomen tritt unabhängig von der Stärke der Verzögerung auf. (ABS nicht aktiv!)
Nach Kontrolle des Lenkkopflagers bei der Einfahrinspektion und dem Vermessen der vorderen Bremsscheiben ist die Werkstatt ratlos. Nach Rücksprache mit BMW hat man mich heute wissen lassen, dass dieses Phänomen bei diesem Motorrad konzeptbedingt auftritt. Ich bin sprachlos!
Habt ihr so etwas auch festgestellt?
Ich bin nicht bereit, das zu akzeptieren.
Grüße, dibee
HarrySpar hat geschrieben:Also bei meiner F800S rubbelt da nichts.
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: Killbomber und 6 Gäste