GT_FAHRER hat geschrieben:Schöner Umbau, so hätte BMW sie auch bauen sollen denn 2 Armschwinge und Kette geht ja bei einer BMW garnicht.
Ich hätte aber statt zu einem veralteten H4 Scheinwerfer direkt zu einem LED Scheinwerfer der gleichen Bauart gegriffen, wenn schon denn schon.
LG Peter
Danke dir, das mit der Kette dachte ich mir beim Kauf auch
Ein LED-Scheinwerfer war auch zuerst meine Absicht und wurde mit dem Scheinwerfer eines Freundes auch getestet. Aber leider funktioniert die Lampenüberprüfung bei der F800 so, dass die Funktion der Lampe über die verwendete Leistung bestimmt wird. Und wenn die in das BUS-System einprogrammierte Leistung nicht in Anspruch genommen wird, wie es bei einer LED der Fall ist, hat man eine Kontrollleuchte im Tacho, weil das System meint deine Birne ist durchgebrannt. Daher braucht man Lampen mit einer ähnlichen Leistung wie die Originalen, oder man packt da einen fetten Widerstand in Leitung, die man allerdings auch noch irgendwo unterbringen muss und Hitze erzeugen dass es kracht. Und ich hatte jetzt wenig Lust bei meinem neuen Motorrad ständig mit einem Gelben Ausrufezeichen im Tacho und einem dicken "LAMP!" auf dem LCD-Bildschirm rumzugurken, oder so einen extrem heißen Widerstand mit ins Lampengehäuse zu quetschen.
Außerdem ist eine leuchtende Kontrollleuchte theoretisch auch ein Grund um deine Maschine durch HU fallen zu lassen. Der TÜV-Ing der mir die Maschine abgenommen hat meinte zwar, dass er mir die Maschine auch mit Kontrollleuchte zulassen würde, aber wenn man bei der HU einen Prüfer an einem schlechten Tag erwischt, kann es schwierig werden.
Mal von den rationalen Gründen abgesehen, wollte ich auch einfach ein "klassischeres" Aussehen
Gruß,
Bumbo