Neuer Hesse

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuer Hesse

Beitragvon miggedy » 28.09.2007, 17:37

Hallo Zusammen,

lese hier schon eine Weile und wollte jetzt mal offiziell "Hallo" sagen.

Habe meine kleine Schwester "S" am Dienstag abgeholt. Neben ABS, BC, Heizgriffen und weißen Blinkern die meine kleine S als Händlerkurzzeitzulassung mit 0 Km hatte, habe ich ihr zusätzlich noch die Sitzbankabdeckung und die Wilbers Federn spendiert. Sie fährt so wesentlich besser, die Vorführmaschine tauchte immer beim Anbremsen schnell ein und ging dabei auch schon mal auf Bock.

Apropos anbremsen, den ersten richtigen Defekt oder sollte ich lieber Fusch in der Fertigung sagen, hatte ich auch schon, nach 350 Km kam Bremsflüssigkeit aus der Handbremsarmatur (Naht des Bremszylinders aus Guss undicht). Wurde auf Garantie in einer Fachwerkstatt komplett getauscht, habe BMW deshalb schon angeschrieben, hat mich sehr nachdenklich und ärgerlich gestimmt - aber das ist ein anderes Thema. Kann ja mal berichten was daraus wird.

Der Motor macht richtig Spaß, fährt super, besser als der MZ 1000 Motor (wäre die Alternative gewesen), war also abgesehen von der Bremse die richtige Kaufentscheidung - glaube ich. Hoffe das Wetter ist bald besser und ich kann noch die 1000 Km voll machen und wenn vielleicht das Loch im Geldbeutel wieder zuwächst und der Finanzminister auch zustimmt, gibst dieses Jahr noch eine SR Anlage - hoffe auf den Mann mit dem weißen Bart.

Suche übrigens in Hessen Raum MR, FB, VB, F, OF oder WI noch eine guten Freundlichen für die Inspektionen, habe meine kleine aus NRW geholt (ist etwas weit), also für Tipps schon jetzt danke.

So weit für´s erste Mal.....

Viele Grüße
miggedy
miggedy

Beitragvon buti » 28.09.2007, 17:50

ich sag mal schlicht : Herzlich Willkommen
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Marc » 28.09.2007, 18:51

Gruß auch aus Oberfranken

Marc
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Andre » 28.09.2007, 18:51

Auch Hallo ...

ich war bei der 100er Inspektion in Wiesbaden beim Tullius, war nicht der Billigste (100 + 25 Leihmopped für 1Tag) aber freundlich und ich bin (bis jetzt) zufrieden...
greetings Andre
Andre

Motorrad: F800ST

Beitragvon Bikermayk » 29.09.2007, 17:23

Herzlich Willkommen im Board! :D
Gruß aus Brandenburg.

Mayk
Bikermayk

Beitragvon Kati_WM » 30.09.2007, 11:40

Na, dann bleib mal schön brav bis zum Dezember, vielleicht klappt's dann auch mit dem Weihnachtsmann. :wink:
Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon DerZeck » 30.09.2007, 15:42

hallo nach hesse aus berlin :!:

ich denke soetwas wie mit der bremse kann dir bei jeder marke passieren u wenn dich das schon nachdenklich stimmt,würdest du bei anderen teilen aus dem grübeln gar nicht mehr rauskommen :wink:
ist doch egal was man kauft--irgend ein sch... ist immer :!:
deine chancen bei dem typen mit dem weißen bart stehen glaube ich ganz gut,mit der lieferung der sr -anlagen kennt der sich aus--letztes jahr brachte er meine (in titan) :lol: :lol: --die ist toll :!: :!:

lg rosi 8) rote s
DerZeck

...

Beitragvon tathome » 01.10.2007, 12:47

Na den mal Willkomen hier.

Gruß aus dem bergischen Land
Torsten
tathome

Beitragvon Tribal » 01.10.2007, 18:35

Willkommen.
Gruß vom LDK - Kreis
Dont ride rice.....eat it !

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Tribal

Re: Neuer Hesse

Beitragvon Egon Damm » 07.10.2007, 11:03

miggedy hat geschrieben:Hallo Zusammen,

lese hier schon eine Weile und wollte jetzt mal offiziell "Hallo" sagen.

Habe meine kleine Schwester "S" am Dienstag abgeholt. Neben ABS, BC, Heizgriffen und weißen Blinkern die meine kleine S als Händlerkurzzeitzulassung mit 0 Km hatte, habe ich ihr zusätzlich noch die Sitzbankabdeckung und die Wilbers Federn spendiert. Sie fährt so wesentlich besser, die Vorführmaschine tauchte immer beim Anbremsen schnell ein und ging dabei auch schon mal auf Bock.

Apropos anbremsen, den ersten richtigen Defekt oder sollte ich lieber Fusch in der Fertigung sagen, hatte ich auch schon, nach 350 Km kam Bremsflüssigkeit aus der Handbremsarmatur (Naht des Bremszylinders aus Guss undicht). Wurde auf Garantie in einer Fachwerkstatt komplett getauscht, habe BMW deshalb schon angeschrieben, hat mich sehr nachdenklich und ärgerlich gestimmt - aber das ist ein anderes Thema. Kann ja mal berichten was daraus wird.

Der Motor macht richtig Spaß, fährt super, besser als der MZ 1000 Motor (wäre die Alternative gewesen), war also abgesehen von der Bremse die richtige Kaufentscheidung - glaube ich. Hoffe das Wetter ist bald besser und ich kann noch die 1000 Km voll machen und wenn vielleicht das Loch im Geldbeutel wieder zuwächst und der Finanzminister auch zustimmt, gibst dieses Jahr noch eine SR Anlage - hoffe auf den Mann mit dem weißen Bart.

Suche übrigens in Hessen Raum MR, FB, VB, F, OF oder WI noch eine guten Freundlichen für die Inspektionen, habe meine kleine aus NRW geholt (ist etwas weit), also für Tipps schon jetzt danke.

So weit für´s erste Mal.....

Viele Grüße
miggedy

Hallo,

Grüße aus Mücke im Herzen von Hessen.

Direkt an der A 5 Ausfahrt Homberg/Ohm in Mücke Atzenhain gibt es einen sehr guten Schrauber. Firma Enders, Tel.06401-6006, seit 35 Jahre BMW Motorradhändler. Top Werkstatt mit sehr guter Ausbildung. Die Lehrlinge legen die besten Abschlüsse hin ( Hessen und Bundesweit). Der Mike fährt selbst Rennen und sein Sohn hat auch schon den Schrank voller Pokale.

Das ist kein Glaspalast und der Kunde ist da noch König.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon miggedy » 08.10.2007, 16:59

Noch mal Hallo und Danke an alle für die Willkommensgrüße.

@Andre: Danke für den Tipp, den :-) schau ich mir in der Mittagspause auf jedenfall mal an.

@Tribal: Das Bratwurstbratgerät ist in Aßlar und heißt zur schnellen Rast, bin immer mit Freunden zum Saisonauftakt da, um die erste und beste Worscht zu essen, vielleicht sieht man sich ja mal :-)

@Egon: Habe BMW Enders am Samstag Vormittag durch Zufall entdeckt (Tipp eines Bikers beim Kaffee). War noch ein bissle unsicher, da die netten Leute erst meinten die Einfahrinspektion kostet so 180€ und es müssten ggf. Dichtungen gewechselt werden, haben dann noch mal nachgesehen und dann warens um die 100 € und keine Dichtungen, passt (die Leute von der Technik waren halt außer Haus). Habe aufgrund Deiner Empfehlung heute einen Termin für Do zur Inspektion ausgemacht. Nett sind Sie, wenn Sie auch noch gut sind, alles wunderbar. Die sind nur 30 Km entfernt von mir, naja wenn ich meine Hausstrecke quer durch den Vogelsberg nehme, dann spassige 90 km. Würde ja passen.....

....so far....

Grüße
miggedy
miggedy

Re: Neuer Hesse

Beitragvon Spooky » 08.10.2007, 19:05

miggedy hat geschrieben:Suche übrigens in Hessen Raum MR, FB, VB, F, OF oder WI noch eine guten Freundlichen für die Inspektionen, habe meine kleine aus NRW geholt (ist etwas weit), also für Tipps schon jetzt danke.

Hallo miggedy,

willkommen im Club !!

Alternativ zu Egons Vorschlag kann ich Dir noch Motorrad Senger in Rüsselsheim empfehlen, da ist meine Maschine her. Die machen einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.

viele Grüße,
Spooky
Bild
Spooky

Motorrad: BMW F800S

Beitragvon Egon Damm » 09.10.2007, 08:33

miggedy hat geschrieben:Noch mal Hallo und Danke an alle für die Willkommensgrüße.

@Andre: Danke für den Tipp, den :-) schau ich mir in der Mittagspause auf jedenfall mal an.

@Tribal: Das Bratwurstbratgerät ist in Aßlar und heißt zur schnellen Rast, bin immer mit Freunden zum Saisonauftakt da, um die erste und beste Worscht zu essen, vielleicht sieht man sich ja mal :-)

@Egon: Habe BMW Enders am Samstag Vormittag durch Zufall entdeckt (Tipp eines Bikers beim Kaffee). War noch ein bissle unsicher, da die netten Leute erst meinten die Einfahrinspektion kostet so 180€ und es müssten ggf. Dichtungen gewechselt werden, haben dann noch mal nachgesehen und dann warens um die 100 € und keine Dichtungen, passt (die Leute von der Technik waren halt außer Haus). Habe aufgrund Deiner Empfehlung heute einen Termin für Do zur Inspektion ausgemacht. Nett sind Sie, wenn Sie auch noch gut sind, alles wunderbar. Die sind nur 30 Km entfernt von mir, naja wenn ich meine Hausstrecke quer durch den Vogelsberg nehme, dann spassige 90 km. Würde ja passen.....

....so far....

Grüße
miggedy

Hallo,

sei vorsichtig zur Zeit quer durch den Vogelsberg. Die Landwirte fahren zur Zeit den Mais von den Feldern. Da sehen die Straßen manchmal übel aus. Und viel Laub liegt auch noch rum.

Um welche Zeit haste einen Termin bei Enders ? Kannste drauf warten?
Sollte ich zu Hause sein, könnte ich mal vorbeischauen. Ich will schon seit fast einem Jahr etwas reklamieren. Hatte aber außer ein paar Fragen noch kein Grund mein Möppi da stehen zu lassen.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon heizerrr » 15.10.2007, 14:49

moin landsmann!

empfehle dir KURT RÖSNER in Rödermark.
vollprofis, supernett und preislich absolut fair - nebenbei kannst deine
F auch mal auf en leistungsprüfstand fahren....

gruss aus seligenstadt
heizerrr

Beitragvon lutzi » 15.10.2007, 15:16

Na, ich gratuliere und allzeit gute Fahrt!!!

grüssi Lutzi
lutzi

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch