Bald stolzer BMW F800R Fahrer aus Eschweiler (bei Aachen)

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Bald stolzer BMW F800R Fahrer aus Eschweiler (bei Aachen

Beitragvon Kajo » 13.12.2013, 17:02

Graver800 hat geschrieben:... Aber meine allererste Tour mit einer gemischten Truppe hatte ich 3 Tage nach den FS (vor ca. 2,5 Jahren) mit meiner nagelneuen R gemacht. Da hab ich auch im Bergischen in ner Kurve nach oben statt nach unten geschaltet und die R prompt abgewürgt...

Jeder hat irgendwann mal angefangen und der ein oder andere hat auch schmerzhaft "Lehrgeld" gezahlt. Von daher ist bei einer Gruppenzusammenstellung schon wichtig, wer welche "Erfahrungen" hat. Bei Ausfahrten mit meinem Motorradclub nimmt ein "Könner" die "Anfänger" an die Leine und der Rest fährt zügig. Die Touren sind immer so ausgearbeitet, dass die schnelle Gruppe ein paar Extrarunden fährt und zu Mittag trifft man sich dann wieder.

Ansonsten bin ich am liebsten in einer Kleingruppe (2-4 Motorräder) unterwegs.

reha73 hat geschrieben:Hallo Marcel,wie hälst du das bis März aus? Hatte mein R auch kurz vor dem letzten Winter gekauft und bin dann über dem Winter 3000km gefahren ... Einer zügigen Tour durch den Westen der Republik oder Belgien würde ich mich auch gerne anschließen. Nur nicht am Wochenende durch die nördliche Eifel.

Der Empfehlung am Wochenende den Ring (gilt auch für die Mosel, z.B. Cochem) zu meiden, kann ich mich nur anschließen. Ansonsten ist der Westen und Südwesten, mit Abstecher nach Luxemburg, zu empfehlen.

Zu Beginn der Saison 2014 werde ich mal eine Tagestour mit Treffpunkt in Wittlich einstellen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon MrT » 14.12.2013, 02:08

Hi Reha73!
Ja klasse, wieder einer mehr :))

Ja wie halte ich das aus...also das gute Stück bekommt wie gesagt die Jahresinspektion im März, dazu noch 2 neue Reifen...also ein wenig Geduld zahlt sich da schon aus :))

Außerdem bin ich nicht so der Freund vom fahren "in ungemütlichen Temperaturen" - auch wenn ich schon neidisch hinterher sehe, wenn dann doch mal ein Zweirad Kollege am Horizont auftaucht :|

Aber der wichtigste Grund (in meinem Fall) ist immer- sehr viel Arbeit vor der Brust zu dieser Jahreszeit...also erstmal genug Ablenkung :))

Gruß- voller Freude auf die nächste Saison...(hoffentlich mit ein paar Jungs hier aus dem Forum)

Marcel
MrT

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon EL Zwo » 15.12.2013, 12:32

Hallo Marcel,

auch von mir ein Willkommen vom Nabel zur weiten Welt.
Hast dir ein feines Motörchen ausgesucht. Wünsche dir viel Spaß damit.

Du wirst schnell merken, so eine 4-Zylinder-Eierfeile braucht kein Mensch. :wink:
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
EL Zwo

Beitragvon MrT » 15.12.2013, 14:36

Hehe danke!

Ja das denke ich nun auch (nach der Probefahrt die schon viel hoffen lässt).
Kann es kaum erwarten das Teil ab zu holen- hoffe im März dann direkt auf ein paar angenehme Tage :))
MrT

Re: AW: Bald stolzer BMW F800R Fahrer aus Eschweiler (bei Aa

Beitragvon BMW_Jochen » 15.12.2013, 16:00

Ja Chris das wohl war.

Wir müssen mal wieder zusammen fahren.

Nehmen Marcel dann direkt mit :grin:

Euch schöne anstehende Feiertage.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note3
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
BMW_Jochen

Motorrad: F800S AC Schnitzer

Beitragvon wave » 16.12.2013, 22:11

Hallo Marcel,

Glückwunsch, du hast die richtige Wahl getroffen. Ich hoffe wir sehen uns nächste Saison auf der Strasse.

Gruß aus Düren
Peter
http://www.youtube.com/watch?v=bz83KiHArvc
wave

Motorrad: BMW F 800 R

Beitragvon MrT » 23.12.2013, 08:35

Hallo Peter! Danke!

Na klaro :)) können auch gerne alle etwas planen- Düren ist ja quasi eine Autobahnausfahrt weiter :D

Gruß
MrT

Beitragvon count0 » 23.12.2013, 16:20

Dann will ich mich auch schon mal melden. Komme aus Merzenich und würde mich dann auch für ein Tourchen gerne anschließen. Allerdings kann ich meist nur am WE da man (ich) ja leider noch in der Woche arbeiten muß. Mein Fahrtempo würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Ich bin jedenfalls kein Heizer mehr, diese Tage liegen hinter mir. Mir kommt es auf schöne Kurven an, nicht aufs Tempo. :-)
'Keep Calm and Chive On'
count0

Motorrad: F800R

Beitragvon MrT » 06.01.2014, 18:34

Mahlzeit! Ja klaro!

Da haben wir ja echt schon ne gute Truppe zusammen TIP TOP!!!

Rursee fänd ich ein Klasse Ziel für die erste Fahrt gemeinsam?
Schön die Eifel genießen :))

Wie gesagt, Raser bin ich auch nich- Kurven!!! Die liebe ich am meisten :)) :mrgreen:

Planen dann denke ich mal ab März mal was Männers??? - hoffe das Wetter schenkt uns ne gute Zeit...
MrT

Beitragvon Kajo » 06.01.2014, 18:43

MrT hat geschrieben:... Rursee fänd ich ein Klasse Ziel für die erste Fahrt gemeinsam? Schön die Eifel genießen :))...

An und um den Rursee immer brav die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch