K-D-Raum

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

K-D-Raum

Beitragvon music » 10.08.2010, 15:53

Hei,
bin neu hier und wohne zwischen Köln und D-dorf. Ich fahre eine "alte" 650 GS (Einzylinder), seit Jahren mit großer Zufriedenheit auch auf großen Touren auf und neben den schönen Straßen diverser Länder Europas. Ich liebäugele mit ein paar PS mehr, mit einer 800-GS, so dass frau etwas schaltfauler und bequemer fahren kann.
Habe mich deshalb hier im Forum angemeldet, um von Erfahrungen mit dieser Maschine gerade von Frauen zu lesen. Bin schon ganz gespannt...

VG
:roll: Music
music

Re: K-D-Raum

Beitragvon franzenmann » 10.08.2010, 16:13

Hallo Music,

herzlich willkommen in diesem Forum.
Bin ebenfall von einer 650GS umgestiegen.... ebenfalls wegen Schaltfaulheit :lol:
die 800er GS konnte ich leider nicht fahren (zu hoch) und die 650GS Zweilzylinder gefällt mir nicht so gut.
Bin deswegen auf eine F800R umgestiegen habe das bis heute nicht bereut.

Liebe Grüße aus Bochum
Liane
franzenmann

Beitragvon music » 12.08.2010, 12:57

Hei Liane,
schön dass du geantwortet hast. Die R ist doch eine Straßenmaschine oder? (Sorry, bin nicht so bewandert in Modellen...) Fährst du nur Straße oder auch schon mal gerne Schotter oder Feldwege oder so? Ich habe nämlich eine wirklich große 'Tour vor (in einigen Jahren) und bereite mich darauf vor. Hab deshalb gerade ein off-road-Training gemacht und bin begeistert. Ist gar nicht so schwer, wenn mal man erstmal die Angst vorm Schlingern überwunden hat.
Wie groß bist du denn, dass dir die f zu hoch war/ist? Woher kommst du / bzw wo fährstn du immer entlang?
VG
Bärbel
music

Beitragvon franzenmann » 12.08.2010, 16:31

Hallo Bärbel,

die R ist die "Straßenmaschine", das ist schon richtig.

Mit meiner kleinen Susanne bin ich vorher auch kein Gelände gefahren, so dass ich nicht nur nach den GS-Modellen geschaut habe.
An der GS hat mir halt die Sitzposition gut gefallen.

Groß bin ich 1,70 m, also eigentlich gar nicht sooo klein. Aber irgendwie hat der liebe Gott sich einen Scherz mit dem Proportionen erlaubt..... deswegen fahre ich meine R auch mit der niedrigen Sitzbank.
Bei der 800er GS konnte ich mir aussuchen, ob ich das linke oder das rechte Bein beim Halten auf dem Boden haben möchte.

Zum fahren reicht das meistens.... aber in bremsligen Situationen habe ich schon gerne beide Füße auf der Erde!

Liebe Grüße aus Bochum/Ruhrgebiet
Liane
franzenmann

Beitragvon Roadslug » 12.08.2010, 17:03

Es gibt doch auch bei der F800GS zwei bzw. drei verschiedene Sitzbankhöhen. Also einfach mal zum Probesitzen zum Händler gehen. Im Extremfall kann man die Maschine auch noch tieferlegen lassen. Aber das würde dann auf Kosten der Federwege gehen und sollte nur im Notfall ins Auge gefasst werden.

Roadslug
Roadslug

Beitragvon franzenmann » 12.08.2010, 17:14

Hallo Zusammen,

die F800GS ist auch mit niedriger Sitzbank noch 850mm (Sitzhöhe) hoch.
Bei der zweizylinder 650GS sind es nur noch 790mm, tiefergelegt sogar nur noch 765mm.

Am besten ist es wirklich, die verschiedenen Motorräder Probe zu fahren und zu schauen, bei welcher man sich am sichersten fühlt.

Liebe Grüße
Liane
franzenmann

Re: probefahren

Beitragvon music » 12.08.2010, 19:52

Hi leute,
danke für die Vorschläge. Probefahren is leider schlecht möglich. Der Händler hat nämlich nur die normalhohe F mit normalhoher Sitzbank (hab ich schon 2 mal gemacht und bin sehr angetan von dem Fahrverhalten, is aber eben beim Rangieren nich so einfach, wenn nur die Fußspitzen auf den Boden kommen... :mrgreen: ) und bisher habe ich keinen gefunden, der bereit wäre, eine niedrige Sitzbank aufzulegen, damit ich sie probe fahren kann. O-ton: "Dann hab ich ja 2 Sitzbänke für eine Maschine hier rumliegen, und die niedrige ist dann ja nicht mehr neu, die kann ich dann ja nicht mehr verkaufen... Nänäh, dat jeht nich..." :evil:
Eine tiefergelegte habe ich bisher nur einmal als Komissionsware gesehen, die weiterleitung der Telnr. klappt anscheinend nicht oder der Besitzer will keine Probefahrt oder keine Ahnung was. Ist jedenfalls äußerst schwierig, auf so einem Ding einfach mal draufzusitzen und ein bisschen hin und her zu rangieren. Deshalb hab ich ja hier im Forum mich gemeldet (s. auch anderer Thread :P ) Also, falls einer eine Idee hat, bitte gerne. Ich freue mich sehr über eure NAchrichten.

LG
Bärbel
music

Beitragvon franzenmann » 13.08.2010, 07:47

Sag mal meine Liebe,

wo wohnst Du denn und was ist das für ein seltsamer Händler, der keine niedrige Sitzbank vorhält?
Finde ich selbstverständlich..... wenn er keine vorhält, kann er nicht nur die gebrauchte Sitzbank nicht verkaufen, sondern auch kein Motorrad.

Verständnislose Grüße aus Bochum
Liane, die mit Ihrem :lol: in Essen total zufrieden ist
franzenmann

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch