die "Backen" sind nicht wasserdicht, ebenso wie die ganze Bank es nicht ist. Da wo der Leatherman liegt ist nach leichtem Regen bereits ein kleiner Teich in dem Ihr Eure Goldfische transportieren könnt

Der Platz wo die Verbandstasche liegt steht leider nur zur Verfügung wenn die DWA nicht mitgeordert wurde ansonsten ist die nämlich dort.
Empfinde ich auch als Problem das man kaum etwas transportieren kann. Hab in der linken Ausbuchtung mit Müh und Not eine Warnweste reingequetscht weil ich letztes Jahr auch durch Österreich musste. Rechts hatte ich ein kleines Torxwerkzeug drin. Extra in ein Handtuch gewickelt damit nix klappert. Ist leider übers Jahr komplett festgerostet und das neue jetzt zusätzlich in einer Plastiktüte. Hinten neben dem Sitzbankschloß hab ich noch mein Bremsscheibenschloß reinbekommen und das war es dann. Für alles weitere hab ich den kleinen Tankrucksack von IXS und für's Regenzeug eine Hecktasche. Wenn ich da an meine Aprilia oder noch besser meine alte Feuerblöd denke ärgere ich mich jedes Mal. In die Feuerblöd hab ich neben der Regenkombi sogar meine Abus-Kette verstauen können und es war immer noch Platz für Zigaretten und anderen Kleinkram.
BMW will eben möglichst viel Zubehör verkaufen, umsonst gibts da nischt

Gruß
Christian
P.S. Nutzt mal die SuFu, hier hat sich schon mal einer eine Höckersitzbank mit Stauraum gebastelt. Sah gar nicht mal schlecht aus.