ich denke, dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt wurde, aber mit Hilfe der Stichwortsuche kam ich auf kein richtiges Ergebnis.
Folgendes Problem:
Ich hab die Maschine im März gebraucht gekauft. Daraufhin bin ich regelmäßig am Wochenende ein paar Touren gefahren. Alles ohne Probleme. Vor 4 Wochen habe ich meine erste Tour mit Gepäck unternommen. Während der 3-tägigen Tour habe ich Startschwierigkeiten bekommen. Seitdem lasse ich die Steuergeräte erstmal ordentlich starten und warte bis das Motorrad "bereit" ist. Dann halte ich den Gashahn leicht auf Vorspannung. Die Maschine springt anschließend meist beim zweiten oder dritten Startversuch an. Als ich das Motorrad neu hatte, habe ich am Schlüssel gedreht, auf den Startknopf gedrückt und die Maschine ist anstandslos angesprungen. Ohne diese vorsichtige Startprozedur.
Kann die Batterie trotz regelmäßigen Ausfahrten schlapp machen oder habe ich ein anderes Problem? Wer hatte das Problem auch schon?
Habe die Tour mit einem Freund gemacht, der sich eine gebrauchte Reisschüssel geholt hat. Da ist es echt peinlich, wenn meine BMW nicht gehorcht

Danke für die Antworten.