habe seit 2 Wochen meine R und war genervt vom felenden hauptständer. also google und div suchen später den von sw-motech für 90 € + 6,90 € versandt gefunden (wenn auch mit ein wenig hin und her, da preis laut google seite und der hompage nicht überein stimmten, ein tel ein paar email später gabs dann aber den preis doch).
die anleitung ist sehr kurz und der ständer mit den 2 schrauben schnell montiert. blöd nur, dass man noch die zugfeder einhängen muss und ich nicht arnold schwarzenegger bin. war deshalb schon verzweifelt, hatte den ständern schon wieder abgebaut um dann doch in der werkstatt ne menge geld fürs dranstecken zu zahlen

Dann aber DIE Idee: zuerst die feder einhängen, dann eine schraube befestigen, dann am ständer die schraube in position ziehen. soweit zur theorie. in der praxis allein etwas schwierig, da man beim ziehen natürlich nicht sieht, ob die 2. löcher des ständers in position sind. habe dann meine freundin zum gucken, dirigieren und schraube einsetzen geholt. mit Ihrer hilfe war auch die zweite schraube in keiner minute drin. dann noch beide schrauben festziehen und fertig

mit dem wissen ist der ständer von jedermann in 5 minuten montierbar!!! es macht also doch sinn, dass wir männer nicht immer nach anleitung einbauen

So, vielleicht sagen jetzt einige von euch, dass war doch klar. alle anderen wollte ich aber an meiner freude teilhaben lassen und denen den stress und die kosten ersparen. jetzt habe ich für weniger als 100 € einen angebauten hauptständer. der stand ist meines erachtens gut (kein vergleich mit der wackligen angelegenheit vorher bei meienr szui sv650s edition). auch das auf- und abbocken geht echt super. alles in allem der egstrige tag doch noch gerettet

Grüße Jan