So, habe für die 400 km nur 3h15 min reine Fahrtzeit (inkl. kürzeren Staupassagen) gebraucht. Nach 2 Stunden gabs ne Tank- und Aufwärmpause. Bis dahin wars mit 6-8 Grad Celsius noch ganz o.k. Ab dann ging die Temperatur rapide bergab und die letzte Stunde warne es um die -4 Grad. Da musste ich dann schneller fahren, um nicht so lange zu frieren. Aber das war ganz o.k. 160-190 km/h, mehr war dann auch wegen dem Wind nicht mehr so spassig. Verbrauch bis zur Pause laut Bordcomputer 5,9l, danach 6,5l. das fand ich durchaus angemessen. Mehr als 7 l Verbrauch schaffe ich aber glaube ich kaum. Gerettet haben mich bei den Temperaturen neben den 2 Lagen winddichter Unterwäsche und nem Fleeceshirt, der stark gefütterten Textilkombi vor allem auch die komplette Regenausrüstung inkl. Schuh- und Hnadschuhstulpen, die sehr wirksam und erstaunlich lang der eiskalten Wund abgehalten haben. Ich Ihr könnt mich für verrückt erklären, es hat trotzdem spass gemacht

.
Das richtige Sch.. wetter gabs übrigens erst am nächsten Tag, als eine ganze Reihe von Schneewehen einige Straßen mit bis zu 15 cm der weißen Pracht überzogen hatte. An dem Tag wollte ich mit dem neuen Motorrad meiner Mutter (Honda NC700s) nur mal kurz tanken fahren

- und kam in den oben erwähnten Schnee. bei Schritttempo kam ich aber recht problemlos durch. danach hies es erstmal bike entsalzen

- schließlich waren sie seit dem Kauf vor 2 Wochen und der vorausgehenden Probefahrt noch nicht damit gefahren.
Am nächsten Tag hat es mich dann richtig erwischt. Habe da mein Bike zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht. Die Straße war zunächst schön trocken, doch dann die komplette Fahrbahn vereist!!! - zum Glück zeitig genug erkannt um rechtzeitig auf Schritttempo zu drosseln. Hatte zunächst gehofft, dass gleich wieder besser wird, aber Pustekucken. War dann doch fast 1 km, jede unvorsichtige Bewegung am Gashanhn wurde mit rutschendem Hinterrad bestraft. Anhalten wollte ich auch nicht, da ich bei dem Eis befürchten musste schon beim Absteigen wegzurutschen bzw. nicht wieder los zu kommen. Aber letztendlich bin ich dann doch heil durchgekommen.
Die nächsten 2-3 Wochen sind erstmal Pause angesagt, da das Bike verschönert wird.
In dem Sinne eine guten Rutsch