neues von der Rennleitung

Alles was nirgenswo rein passt.

neues von der Rennleitung

Beitragvon Egon Damm » 19.09.2007, 14:02

Hallo,

heute Abend 20.15 Uhr im ZDF neues über Motorradfahrer.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Martin » 19.09.2007, 14:36

Egon, die Zeit stimmt nicht...der Bericht kommt um 21.15..

hier der Text: ( scheint der selber Bericht wie vom 09.09 um 18.30 zu sein )

Vom Frühjahr bis weit in den Herbst - an sonnigen Wochenenden zieht es viele Motorradfahrer mit Vollgas auf die Piste. Nur leider sind die bevorzugten Rennpisten meistens öffentliche Landstraßen. Und diese Landstraßen führen durch Dörfer, in denen Menschen leben. Der PS-Rausch der einen wird zum Lärmterror für die anderen.
Krähberg im Odenwald: Die ehemalige Bergrennstrecke bietet für PS-Jünger wunderbare Kurven. Videos von Zweirädern, die mit Vollgas durch die Kurven heizen, kursieren im Internet. Obwohl Motorradfahrer hier offiziell nur 70 Stundenkilometer fahren und nicht mehr überholen dürfen, ist die Krähbergstrecke nach wie vor ein Unfallschwerpunkt.

Wer zum Krähberg will, muss auf der Hin- und Rückfahrt durch den kleinen Ort Schöllenbach, an schönen Tagen sind das bis zu fünftausend Motorradfahrer. Die Anwohner sind sauer - leiden unter dem Lärm und den Rasern. Viele Bürger haben sich Lärmmessgeräte angeschafft, um die Belästigungen zu dokumentieren. Doch Motorradlärm ist nach der zurzeit geltenden Verkehrslärmschutzverordnung kein Grund, bestehende Strecken zu sperren. Und so stehen die Anwohner wütend, aber hilflos am Straßenrand.
75 Euro Strafe
Was hilft, sind Polizeikontrollen. Immer wieder entdeckt Polizeioberkommissar Jörg Denker ausgeräumte Auspuffrohre - die Schalldämpfereinsätze, so genannte Dezibelkiller, sind oft nur mit einer einzigen Schraube befestigt und ruckzuck ausgebaut. 75 Euro Strafe schrecken nicht viele ab. Mancher Motorradfahrer plant diese Summe als "Vergnügungssteuer" gleich mit ein. Nicht alle Motorradfahrer sind lärmende Heizer, viele distanzieren sich von den Rüpeln, fürchten verkehrspolitische Konsequenzen, die alle Motorradfahrer treffen werden.

Denselben Kampf wie die Bürger aus dem Odenwald führen die Anlieger der so genannten Schmalfelder Kurven, eine beliebte Rennstrecke im Norden Hamburgs. Hier hat der Landrat großformatige Bilder von Unfällen aufhängen lassen - mit mäßigem Erfolg. Eine ZDF.reportage über den sommerlichen Kampf gegen Lärm, Gestank und gefährliche Raserei.
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 19.09.2007, 14:39

Was wird der Tenor sein ?

Motorradfahrer sind Raser
Motorradfahrer sind Lärmbelästiger
Motorradfahrer sind Randalierer
bestimmte Strecken müßen für Motorradfahrer gesperrt werden

........................................................................................................

Ein vernüftiges Bild über Motorradfahrer bekommst im Fernsehen nicht, es sei denn es ist die Liveberichterstattung von der Moto GP, da kommt noch etwas Begeisterung rüber.

Das ein Motorradfahrer meist ein gutsituierter Mensch ist, einer der einen Haufen Geld in seine Freizeitgestaltung steckt, jemand der am Zielort seiner Reise meist viel mehr Geld ausgibt als die kinderreiche Sharan oder Zafira Fahrgemeinschaft, also jemand ist der der Wirtschaft freundlich gesonnen ist, das kommt doch nie rüber.

Das Bild der Motorradfahrer ist in der "normalen Öffentlichkeit" nicht gut, schade

Ich guck mir solche Sendungen möglichst nicht an, man ärgert sich nur.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 19.09.2007, 14:42

danke Martin, also eine Sendung ohne Wert, und die Kurven in Hamburgs Norden, die gibt es nicht, das ist ein Fake, nicht glauben, ist genauso falsch wie die Behauptung das Bielefeld existiert, alles Lüge ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Martin » 19.09.2007, 14:44

solang die Berichterstattung so ist wie derzeit, also eher einseitig gesehen wird, meide ich diese auch. Im Moment kommt ziemlich viel über Motorradfahrer...aber ein Bericht gleicht dem anderen...im Winter wird wieder auf Andere gekloppt...


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Martin » 19.09.2007, 14:46

buti hat geschrieben:danke Martin, also eine Sendung ohne Wert, und die Kurven in Hamburgs Norden, die gibt es nicht, das ist ein Fake, nicht glauben, ist genauso falsch wie die Behauptung das Bielefeld existiert, alles Lüge ...



geil...dann wird Bayern München doch noch Meister :lol:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Marc » 19.09.2007, 15:04

Martin hat geschrieben:
buti hat geschrieben:danke Martin, also eine Sendung ohne Wert, und die Kurven in Hamburgs Norden, die gibt es nicht, das ist ein Fake, nicht glauben, ist genauso falsch wie die Behauptung das Bielefeld existiert, alles Lüge ...



geil...dann wird Bayern München doch noch Meister :lol:


FCN, FCN, FCN!!!
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Marc » 19.09.2007, 15:08

[quote="Martin"]Egon, die Zeit stimmt nicht...der Bericht kommt um 21.15..

quote]


Egon, pass halt auf, was Du schreibst. Jetzt hätte ich mich glatt um 20.15 Uhr vor die Glotze gesetzt und dann wäre wahrscheinlich Rosamunde Pilcher gekommen. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 19.09.2007, 16:12

Marc hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Egon, die Zeit stimmt nicht...der Bericht kommt um 21.15..

quote]


Egon, pass halt auf, was Du schreibst. Jetzt hätte ich mich glatt um 20.15 Uhr vor die Glotze gesetzt und dann wäre wahrscheinlich Rosamunde Pilcher gekommen. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)


Hallo Marc, Entschuldigung, musste ganz schnell weg und habe nicht noch mal durchgelesen.

Aber stell Dir mal vor, mit einem schönen Glas Wein, am offenen Kamin, im Arm Deine Liebste, bei Rosamunde Pilcher, kannste gleich wieder Punkte sammeln für ein neues Moped, oder so ...... :oops: :oops:

Ich hatte mal eine große Schüssel unter die Glotze gestellt bei so einer Schmachtsendung. Ergebnis : Statt F 800 ST nur eine S. Und beim in die Glotze gucken muß ich jetzt noch 2 Jahre die Wäsche bügeln.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon umsteiger » 19.09.2007, 17:19

Martin hat geschrieben:
buti hat geschrieben:danke Martin, also eine Sendung ohne Wert, und die Kurven in Hamburgs Norden, die gibt es nicht, das ist ein Fake, nicht glauben, ist genauso falsch wie die Behauptung das Bielefeld existiert, alles Lüge ...



geil...dann wird Bayern München doch noch Meister :lol:


Falsch!
S04 oder Werder oder doch noch Leverkusen!

Egal, solange Köln nicht wieder absteigt! *oooops*

Wieder mal eine Sendung, bei der sie im Grunde ja Recht haben, es aber bei der etwas einseitigen Umsetzung mal wieder komplett 'verdaddeln', wie meine liebe Frau Mama sagen würde.

Mahlzeit, ich eier jetzt in die Arbeit ...
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon Robert » 19.09.2007, 18:16

Da sehe ich mir doch lieber im DSF Motorbike an.
Und Werder wäre OK.

Gruß Robert
Drive like a Devil ...... feel like a God !
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 45
Registriert: 08.06.2006, 20:05
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Marc » 19.09.2007, 18:45

Egon Damm hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Egon, die Zeit stimmt nicht...der Bericht kommt um 21.15..

quote]


Egon, pass halt auf, was Du schreibst. Jetzt hätte ich mich glatt um 20.15 Uhr vor die Glotze gesetzt und dann wäre wahrscheinlich Rosamunde Pilcher gekommen. :twisted: :twisted:

Gruß
Marc 8)


Hallo Marc, Entschuldigung, musste ganz schnell weg und habe nicht noch mal durchgelesen.

Aber stell Dir mal vor, mit einem schönen Glas Wein, am offenen Kamin, im Arm Deine Liebste, bei Rosamunde Pilcher, kannste gleich wieder Punkte sammeln für ein neues Moped, oder so ...... :oops: :oops:

Ich hatte mal eine große Schüssel unter die Glotze gestellt bei so einer Schmachtsendung. Ergebnis : Statt F 800 ST nur eine S. Und beim in die Glotze gucken muß ich jetzt noch 2 Jahre die Wäsche bügeln.

Gruß
Egon


Du Egon, da stellt sich mir die Frage, wer denn die Hosen anhat in Deiner guten Stube.

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Casper » 19.09.2007, 19:05

umsteiger hat geschrieben:Egal, solange Köln nicht wieder absteigt! *oooops*

Genau Otto, nur das ist wichtig ! :D

Doch zurück zum Thema:

umsteiger hat geschrieben:Wieder mal eine Sendung, bei der sie im Grunde ja Recht haben, es aber bei der etwas einseitigen Umsetzung mal wieder komplett 'verdaddeln', wie meine liebe Frau Mama sagen würde.

So sehe ich das auch, deshalb sehe ich mir solche Berichte ungern an, denn ich ärgere mich dann immer dermaßen ...!

Solveig 8)
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10

Beitragvon Marc » 19.09.2007, 19:09

Köln, päh!!

Warum Solveig, musst Du Dich denn ärgern? :roll: :shock:
Keep cool 8) 8)

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Casper » 20.09.2007, 18:35

Hey Marc,

eigentlich hast Du recht, wenn ich mich über ungerechte Berichterstattung ärgere, ändert das auch nichts. :roll:

Bin jetzt cool, Du :)
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum