Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Die neue Horex VR6 - Bodensee Motorradwelt

Beitragvon rotax » 03.02.2013, 23:54

Kommt eh alles aus China ! :D
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
rotax

Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Beitragvon Roadster1962 » 04.02.2013, 11:06

bimpf hat geschrieben:also irgendwie sieht die armatur echt billig aus. soll deine aprilia nicht schlecht machen aber an ein motorrad in der preisregion der horex gehört sowas nicht.

Eben das wollte ich damit ausdrücken. Hätte bei dem Preis der Horex auch erwartet da was wertigeres zu finden. Zumal der Blinkerknopf an der Armatur schon nach knapp zwei Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Statt drauf drücken zum Blinker abschalten muss man ihn wieder in die Mitte schieben. Hab mich daran gewöhnt und will dafür auch keine 120,00 Euro zu Aprilia tragen aber bei der Horex würde ich mich ärgern.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon HarrySpar » 04.02.2013, 11:33

Also ich weiß nicht so recht.
Wie anders sollte man denn einen Blinkerschalter machen?
Geht doch fast gar nicht anders als aus Kunststoffspritzgußteilen.
Und ob er dauerhaft funktioniert, sieht man doch so von außen nicht.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Roadster1962 » 04.02.2013, 11:42

HarrySpar hat geschrieben:Also ich weiß nicht so recht.
Wie anders sollte man denn einen Blinkerschalter machen?
Geht doch fast gar nicht anders als aus Kunststoffspritzgußteilen.
Und ob er dauerhaft funktioniert, sieht man doch so von außen nicht.

Geht weniger um die Optik als um die Qualität der verbauten Teile.

Die Aprilia Schalter waren nach relativ kurzer Zeit schon schlabbrig, die meiner Uralt-Honda sind z.B. knackig wie eh und jeh.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon bimpf » 04.02.2013, 14:08

außerdem will man ja bei dem preis ja auch was fürs auge haben, da finde ich meinen blinkerschalter der f800r viel ansprechender.
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Mischl » 04.02.2013, 14:17

bimpf hat geschrieben:außerdem will man ja bei dem preis ja auch was fürs auge haben, da finde ich meinen blinkerschalter der f800r viel ansprechender.

Sehe ich auch so!
Mischl

Motorrad: F800R

Beitragvon HarrySpar » 04.02.2013, 14:43

Das ist es halt, wenn eine Firma ganz neu beginnt, Motorräder zu bauen.
Horex hatte wohl bis jetzt wichtigeres zu tun, als sich um die Wertigkeit und das Styling des Blinkerschalters zu kümmern.
Wenn Horex mal Fuß gefaßt hat, werden sie bestimmt irgendwann mal auch den Blinkerschalter verbessern.
HarrySpar

Beitragvon bimpf » 04.02.2013, 15:03

naja nur als sportwagenmanufraktur kannst auch nicht mit armaturen aus einem golf daherkommen, verstehst was ich mein? :mrgreen:
bimpf

Beitragvon HarrySpar » 04.02.2013, 15:08

bimpf hat geschrieben:naja nur als sportwagenmanufraktur kannst auch nicht mit armaturen aus einem golf daherkommen, verstehst was ich mein? :mrgreen:

Also dann setzt dich jetzt hin und schreib an Horex, daß sie "einen wertigeren Blinkerschalter" ins Pflichtenheft aufnehmen sollen.

(Und ich schreib ihnen, daß sie gleich als nächstes eine verkleinerte Version jedoch mit hübscher Halbschale bringen sollen. Also einen 4-Zyl-VR-Motor mit 812cm3 und 107PS.)

Nebenbei: Den Motor baut anscheinend Fa. Weber Motor in Markdorf.
HarrySpar

Beitragvon bimpf » 04.02.2013, 16:20

das mit der halbschale kannst schön du schreiben harry :D
mein traummotorrad gibts eigentlich schon in form der speed triple , 107ps aus 800ccm wären mir zu wenig. wenn schon, denn schon ;)
bimpf

Beitragvon Easyliving » 04.02.2013, 17:47

bimpf hat geschrieben:das mit der halbschale kannst schön du schreiben harry :D
mein traummotorrad gibts eigentlich schon in form der speed triple , 107ps aus 800ccm wären mir zu wenig. wenn schon, denn schon ;)

Um genau zu sein, 135PS aus 1050 ccm kommen richtig gut. :wink:
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon Gante » 04.02.2013, 19:03

HarrySpar hat geschrieben:Und ich schreib ihnen, daß sie gleich als nächstes eine verkleinerte Version jedoch mit hübscher Halbschale bringen sollen.

"Hübsche Halbschale"? Das so etwas wie ein "eckiger Kreis", oder? :mrgreen:

Halbverschalte Grüße, Marcus
Zuletzt geändert von Gante am 04.02.2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Gante » 04.02.2013, 19:13

Buster hat geschrieben:
Gante hat geschrieben:Da würde ich ja widersprechen wollen. Grundsätzlich wird Horex doch hierzulande eine ähnliche Kundschaft bedienen wie Harley Davidson. Da kommt es in erster Linien auf Markenimage, Lifestyle und Exklusivität an. Der Nutzwert und die Alltagstauglichkeit dürften da absolut nachrangig sein. Und selbst Exklusivität wird in erster Linie am Preis und nicht etwa an der Qualität fest gemacht. Von daher ist die Hauptsache für Horex, dass ihre Maschine schön teuer ist.

Grüße, Marcus

Das sehe ich anders. Die Harley Fahrer die ich kenne, wollen ein zuverlässiges Moped. Und das bekommen die auch seit einigen Jahren. Die Dinger sind mittlerweile rocksolid.

Dass die Dinger zuverlässig sind würde ich nicht in Abrede stellen. Irgendwann ist so ein Baukasten halt auch mal ausgereift. Da gibt es dann zwar kein Hightech, aber im Gegenzug ist die Technik halt auch robust.
Aber jedenfalls die Harley-Fahrer, die ICH kenne, fahren Harley weil Harley drauf steht.

Buster hat geschrieben:Der Horex wünsch ich schon guten Erfolg. Ist doch schön, wen nicht alle das gleiche fahren. Abgesehen davon finde ich die sehr hübsch. Liegt natürlich im Auge des Betrachters, schlägt imho aber in die selbe Kerbe, wie die Honda CB 1100. Die finden schon ihre Käufer.

Das sehe ich genauso. Ich finde die Horex auch schon recht gelungen. Was mich nur immer so ein bisschen stört, ist dieses Premium- und Manufakturgequatsche. Aber wenn heute eine Marketingstrategie her muss, dann gibt es anscheinend nur noch die Wahl zwischen billig-billig-billig auf der einen Seite und eben Premium auf der anderen Seite. Dazwischen gibt es scheinbar nichts mehr.

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Gante

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Buster » 04.02.2013, 19:35

Tjo Harleyfahren ist auch Imagefrage, stimmt schon. Wobei das irgendwann auch mal uncool werden könnte, bei der Horde Zahnwälte... ;)
Das Premiummarkengeblubber zum Thema Horex hatte ich schon wieder verdrängt, das war echt was zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wie sagt der Vertrieb: any promotion is good promotion. Schön wär's. :)
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Buster

Motorrad: CB1300

Beitragvon rotax » 05.02.2013, 09:19

Mal ganz ehrlich gesagt:
gefallen würde mir die Horex schon mal nicht soo richtig,auch wenn sich die technischen Daten vom Motor schön lesen lassen die müssen erst mal richtig gemessen sein,nicht das es für ein Test modifiziertes Teil war...
und wenn ich dann noch den Blinkerschalter sehe,dann sehe ich schon wieder den Phönix in der Asche verschwinden aus der er aufgestiegen ist.
Das gibt bestimmt so ein Schuss in den Ofen wie damals als MZ die Tausender rausbrachte
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
rotax

Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic