Was wollen die Leute von mir??? Dass ich riskanter fahre als ich es mir zutraue? Oder sagen, dass sie die Burner sind?Du hast hast aber noch ganz schön Angstpippel an den Reifen!

Was wollen die Leute von mir??? Dass ich riskanter fahre als ich es mir zutraue? Oder sagen, dass sie die Burner sind?Du hast hast aber noch ganz schön Angstpippel an den Reifen!
Hexenkind hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch. Mir gehen außerdem diese Anmachen auf den Sack von wegenWas wollen die Leute von mir??? Dass ich riskanter fahre als ich es mir zutraue? Oder sagen, dass sie die Burner sind?Du hast hast aber noch ganz schön Angstpippel an den Reifen!Wenn die meinen, dass ich zu luschig fahre, dann sollen sie nicht mit mir reden!
Kiki hat geschrieben:Tut mir leid Bleifresser, möchte dir nur ungern wiedersprechen, aber
ich hab mir selber mit ner GS 500 E zwei Jahre lang die Hörner abge-
stoßen, und finde, dass man insgesamt mit der 800er mehr Reserven
hat. Allerdings kommt das immer dann drauf an welche Geschwindig-
keit man gerade drauf hat.
Gruß Kiki
bleifresser hat geschrieben:Es ging hier um die Reserven in der Fahrfertigkeit. Ich bin einfach nicht so ein guter Fahrer, geb ich offen zu. Fahre lieber etwas langsamer und dafür sicherer.
Skater hat geschrieben:Servus! Ist das Bild (Seite 4) mit der extremen Schräglage eine Serienmaschine? Nur so von Interesse. Bei welcher Drehzahl hängt die F800ST am Gas? Die Schräglage ist ein Wechselspiel von Momenten. Die Beschleunigung erzeugt in kurvenausdrehendes Moment, Bremse am Hinterrad (!) ein kurveneindrehendes Moment. Somit muss / sollte die Drehzahl bei zügiger Fahrt so gewählt werden, dass das Motormoment in großem Umfang zur Verfügung steht. Wo liegt dieser Punkt etwa?
Bei meiner alten CBX650E kam erst ab 7.000 Upm Freude auf. Darunter kann man auch fahren, aber mit aus der Kurve ziehen is' nix.
Gruß Skater
minni hat geschrieben:Sorry buti! Ich versteh die Antwort nicht. Motorradfahren / Videospiel?
minni hat geschrieben:.... mit welcher Drehzahl das Kurven fahren richtig Spass macht? In der grauen Theorie scheint der der Bereich 4.500 bis 8.000 (>75 Nm) sinnvoll. Drehmoment liegt satt an! Im 2. Gang ergibt das 67 - 120 km/h und im 3. Gang 85 bis 151 km/h. Reicht auf der Landstrasse. Allerdings wäre 3. oder 4. Gang lieber. Mit 3.000 Upm (57 / 65 km/h) lieber und dann bis 119 km/h Rausdrehen. Jemand pragmatische Erfahrung? Es geht mir ums "Crusing"! Nicht Rasen! Gruß Skater
Skater hat geschrieben:Bei welcher Drehzahl hängt die F800ST am Gas? Die Schräglage ist ein Wechselspiel von Momenten. Die Beschleunigung erzeugt in kurvenausdrehendes Moment, Bremse am Hinterrad (!) ein kurveneindrehendes Moment. Somit muss / sollte die Drehzahl bei zügiger Fahrt so gewählt werden, dass das Motormoment in großem Umfang zur Verfügung steht. Wo liegt dieser Punkt etwa?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste