Tempolimit

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Casper » 09.11.2007, 18:55

@buti,

schmeckt Motor-Öl besser ??? :roll: :shock: :x

Guten Durst ...
Casper
 
Beiträge: 173
Registriert: 20.02.2007, 21:10

Beitragvon switzer » 09.11.2007, 18:58

DW hat geschrieben:http://www.wdr.de/tv/hartaberfair//sendungen/2007/extra/20071031_drei_streitpunkte_tempolimit.php5

Der VDA (Verband der Automobilindustrie sagt weniger als 1%. Experten sagen bis zu 2,5 %, das entspricht ca. 2,7 Mio Tonnen CO2.

Zum Vergleich: Ein großes Kohlekraftwerk erzeugt ca. 4 Mio Tonnen CO2 im Jahr.

Gruß
DW


Ich verstehe diese ganze "CO2" wird uns alle töten Propaganden garnicht, und noch viel weniger wieviele diesem "Trend" hinterher laufen. CO2 ist sicher nicht das Klima freundlichste Gas, aber was bitte genau ist Klima ?! Noch kaum einer hat die Schwankungen der Sonne mitgerech, bzw. wenn sie es gemacht haben, hieß es das hat damit nichts zu tun. Oder wurde schonmal gesagt wieviel CO2 bei einem Waldbrand entsteht, oder wieviel Methan eine Kuh pro Tag ausstößt ?!
( es sind 235 Liter Methangas die eine einzige Milchkuh jeden Tag produziert. Alle Kühe produzieren 1,82% der Treibhausgas-Gesamtemissionen Deutschlands, und das sind nur die Kühe, keine Schweine, keine Wildtiere, keine Menschen ... )

Nach diesem Einschub sage ich nurnoch 2 Dinge zu diesem Thema: glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast; und: die Dinosauria sind ausgestorben weil sie zuviel gepupst haben, und damit einen Klimawandel hervorgerufen habe :lol:
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon buti » 09.11.2007, 19:40

Casper hat geschrieben:@buti,

schmeckt Motor-Öl besser ??? :roll: :shock: :x

Guten Durst ...


meinst da ist ein Unterschied, Fischtran und Motoröl ??

Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon miksch » 09.11.2007, 19:53

Buti, ich mag deinen Humor!

Gruß,

Mikael
...und da hörte ich eine Stimme von Oben:"Lache und sei froh, denn es wird noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh...und es kam noch schlimmer.
Benutzeravatar
miksch
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.04.2007, 17:36
Wohnort: Fredrikstad/Norwegen

Beitragvon buti » 09.11.2007, 20:00

miksch hat geschrieben:Buti, ich mag deinen Humor!

Gruß,

Mikael


Mikael, ich mag Norweger ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Stopsi » 09.11.2007, 20:43

Ich mach auch Norweger (Pulli).
Und auch die Leute! War sogar schon mal dort. Nordkap, wo wohl schon fast jeder mal war. Und sogar einen Abstecher in Finnland.

Ich traus mir fast nicht sagen, aber ich bin für die 130km/h-Beschränkung. Vielleicht sinkt dann die Aggressivität auf den Autobahnen etwas.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon miksch » 09.11.2007, 20:49

Ich selbst war noch nicht da. Ist mir zu feucht. Das Klima hier im Südnorwegen ist stabil, häufig trocken, und warm.

Ich bin zwar auch für die 130,- Grenze, aber das Gezuckel, was hier in N erlaubt ist, geht mir doch auf den Zeiger.

Mikael
...und da hörte ich eine Stimme von Oben:"Lache und sei froh, denn es wird noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh...und es kam noch schlimmer.
Benutzeravatar
miksch
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.04.2007, 17:36
Wohnort: Fredrikstad/Norwegen

Beitragvon Marc » 09.11.2007, 20:54

buti hat geschrieben:
miksch hat geschrieben:Buti, ich mag deinen Humor!

Gruß,

Mikael


Mikael, ich mag Norweger ;)



Bild

Gruß
Marc :roll:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Stopsi » 09.11.2007, 20:55

Ganz besonders erinnere ich mich an Bergen. Da war es ja ganz schön!!!

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon miksch » 09.11.2007, 21:34

Bergen?

Die haben ja über 2000 mm Niederschlag im Jahr. Da wächst das Moos vertikal.

M
...und da hörte ich eine Stimme von Oben:"Lache und sei froh, denn es wird noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh...und es kam noch schlimmer.
Benutzeravatar
miksch
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.04.2007, 17:36
Wohnort: Fredrikstad/Norwegen

Beitragvon buti » 09.11.2007, 21:46

miksch hat geschrieben:Ich selbst war noch nicht da. Ist mir zu feucht. Das Klima hier im Südnorwegen ist stabil, häufig trocken, und warm.


Der "andere" Norweger den ich kenne wohnt nur etwas westlich von Dir, einmal durch den Fjord schwimmen und dann noch paar km laufen ;) ... in Vanse, kennst den Ort ?
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Egon Damm » 09.11.2007, 21:53

miksch hat geschrieben:Ich glaube, daß der einzige Grund, weshalb wir in Deutschland noch kein Tempolimit haben ist, daß die deutsche Automobilindustrie eine sehr starke Lobby hat. Das hat wenig mit Freiheitsgefühl oder anderem zu tun. Hier regiert doch das Geld. Jeder, der etwas anderes behauptet, muß unendlich naiv sein.

Ich bin hier in Norwegen etwas politisch aktiv, und Norwegen ist sicherlich nicht anders als Deutschland oder ein anderes demokratisches Land. Warum ist hier Walfang erlaubt? Doch nicht, weil es gut für uns oder die Wale ist. Ne, die Wale konkurrierren mit dem Ottonormalfischer um den Fisch. Und die Fischer haben hier eine starke Lobby.

Warum sind Waffen in den USA mehr oder weniger frei verkäuflich. Doch nicht, weil es gut ist, daß jeder mit einer Kanone herumläuft, oder damit die Chirurgen in den Krankenhäusern Arbeit haben sollen. Ne, die Waffenlobby ist stark. Geld, Geld und nochmals Geld.

Und so hat jedes Land seine Lobbyisten, die den Volksgewählten Politikern en die Füße heiß machen.


Hallo Miksch,

es wird in Norwegen nicht anders sein wie bei uns. Ein gewählter Volksvertreter bekommt für sein Geschwätz gerademal so schlappe 8000 € im Monat. Ein Lobyist hat ein monatliches Salär von mindestens 15-20.000 € im Monat. Nachdem wir das festgestellt haben,Darum habe ich mich aus der Politik verabschiedet.

Weil Geld regiert die Welt.

Damit ein gewählter Volksvertreter überhaupt noch gewillt ist etwas in seinem Abstimmungsverhalten zu ändern,oder gegen den Fraktionswzang anzukämpfen, benötigt er mehr als 3 Lobyisten. Und wenn er den falschen aufgesessen ist, wird er nicht mehr gewählt.

Nur weiter so. Die Mineraloelkonzerne haben es verstanden. Sie haben keine Lobiisten und zahlen wie unsere Banken keine Steuern.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Marc » 09.11.2007, 21:56

Egon, woher dieses Wissen????
Welchen Studiengang belegst Du zur Zeit? :P

Gruß
Marc 8)

Edit: Zum eigentlichen Thema äußere ich mich nicht, sonst gibt´s garantiert wieder Zoff. :twisted: :twisted:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 09.11.2007, 21:59

Marc hat geschrieben:Egon, woher dieses Wissen????
Welchen Studiengang belegst Du zur Zeit? :P

Gruß
Marc 8)


Hallo Marc,

10 Jahre aktiv in der Politik und nicht ganz zeitgleich 10 Jahre ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht in Gießen prägen ungemein.

Gruß
Egon
-------------

PS: Die hauptamtlichen Richter sind absulet blinde realitätsfremde Lebewesen.
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon miksch » 09.11.2007, 23:30

Ich wohne ja an der Ostküste des Oslofjords. Vanse kenne ich nicht. Kann aber mal auf der Karte nachschauen. Meine Tochter geht in Sandefjord zur Schule. Morgen fahre ich sie besuchen. Mal sehen, wie weit Vanse von ihr entfernt ist.

Ansonsten politik...
Ja, man wird schnell desillusioniert. Benutze meinen politischen Einsatz hier, um mich selbst ethisch zu schulen und auch kennezulernen, nach dem Motto:"Der Sonntagsfahrer, der dir den Weg versperrt, zeigt dir erst dein wahres Gesicht!" Aber ich werde es wohl nicht so lange aushalten. Bin zu ungeduldig von Natur aus.

Übrigens war gestern erstes Mal unter null grad Celsius. Mußte dennoch auf die Karre, weil meine Frau das Auto hatte. Handwärmer sind toll. Zudem sind die Zebrastreifen nun wirklich glatt.

Gruß

M
...und da hörte ich eine Stimme von Oben:"Lache und sei froh, denn es wird noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh...und es kam noch schlimmer.
Benutzeravatar
miksch
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.04.2007, 17:36
Wohnort: Fredrikstad/Norwegen

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum