Gegi hat geschrieben:Lemmy hat geschrieben:Lieber Gante,
Fakt ist, Eike macht aus einem Furz einen Donnerschlag.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber so hört man´s wenigstens*.... solange die Sache ohne Beleidigungen abgeht lese ich hier mit.... und wem das Thema nicht passt, der muss ja das Topic nicht öffnen und lesen.
(es gibt auch hier den Befehl: "alle Foren als gelesen markieren")
Der Besserwisser
AP
*: "wenn´s Arscherl brummt, ist´s Herzerl g´sund..." (oder so)
Gante hat geschrieben:Worum es Eike wohl geht, ist nach meinem Verständnis nicht die konkrete Handlung der Polizisten, sondern die Maxime dieses Handelns. Insofern geht das Problem, gegen das sich Eike wendet, weit über einen Zeitverlust von wenigen Minuten durch einen verhinderten Überholvorgang hinaus. Elementare Voraussetzung eines funktionierenden Rechtsstaates ist, dass sich alle Organe in ihrem Handeln an der bestehenden Rechtsordnung orientieren. Wenn Vertreter der Exekutive sich hingegen nur noch nach eigenem Ermessen an den durch die rechtsstaatlichen Ordnung gesetzten Rahmen halten, so ist dies ein typisches Merkmal eines Polizeistaates, in welchem die Bürger sich einer willkürlichen Rechtsausübung durch die Polizei ausgesetzt sehen.
Die Erfahrung zeigt ja, dass in diesem Land selbst dann noch ein nennenswerter Teil der Öffentlichkeit applaudiert, wenn ein stellvertretender Polizeipräsident einen Tatverdächtigen mit Folter bedrohen lässt. Da sind mir im direkten Vergleich Zeitgenossen wie Eike deutlich lieber, auch wenn ich persönlich nicht seine Magengeschwüre haben möchte.
da hast du Recht... in vielerlei Hinsicht. Aber mir persönlich wär in diesem Falle mein zeitlicher und gesundheitlicher Aufwand VIEL zu gross.