BMW R nineT

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: BMW R nineT

Beitragvon CBR » 30.10.2013, 09:50

Wo ich explizit geschrieben habe das die Speedy abgekupfert ist möchte ich von Dir wissen !
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 13:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: BMW R nineT

Beitragvon Easyliving » 30.10.2013, 10:15

CBR hat geschrieben:Wo ich explizit geschrieben habe das die Speedy abgekupfert ist möchte ich von Dir wissen !


Wenn Du schreibst, dass ein Unternehmen abkupfert statt zu entwickeln, ist das ganze Unternehmen mit seiner
Modellpalette betroffen. Die Speedy gehört dazu, andere Modelle natürlich auch.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: BMW R nineT

Beitragvon bimpf » 30.10.2013, 10:16

Du hast deine Aussage verallgemeinrt und auf komplett Triumph bezogen , die speedy also eingeschlossen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Edit: zu langsam :D
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: BMW R nineT

Beitragvon CBR » 30.10.2013, 10:40

Easyliving hat geschrieben:
CBR hat geschrieben:Wo ich explizit geschrieben habe das die Speedy abgekupfert ist möchte ich von Dir wissen !


Wenn Du schreibst, dass ein Unternehmen abkupfert statt zu entwickeln, ist das ganze Unternehmen mit seiner
Modellpalette betroffen. Die Speedy gehört dazu, andere Modelle natürlich auch.


Du kannst Dir da gerne einreden was Du willst, ich hab explizit die Modelle Trophy und Explorer angesprochen und nichts anderes.
Des weiteren wurde dann noch die kleine GS genannt die ich mir auch noch ans Bein binde lasse als Kopie.
Das Du Dich als T Fahrer ein wenig angepisst fühlst ist mir schon klar und das das andere Hersteller das auch tun sich an BMW zu orientieren ist auch richtig, nur macht man es nicht so gravierend wie T mit der Trophy.
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 13:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: BMW R nineT

Beitragvon Graver800 » 30.10.2013, 11:30

@CBR und @bimpf:
könnt ihr euch nicht darauf einigen, dass der Eine was anderes gemeint als der Andere verstanden hat. Mit einer Richtigstellung sollte das dann erledigt sein - oder?

Und nun zurück zum Thema:
ich finde für meinen Teil, die R nineT ist eine Sünde wert - auch wenn´s vielleicht mehr zum Anschauen für einen selbst und andere ist. So manch einem ist dies vielleicht egal, mir jedoch nicht.
Ich werde sie mir nächstes Jahr denn mal anschauen und dann übernächstes Jahr... "who knows?".
Mit relaxtem Gruss
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2350
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: BMW R nineT

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 30.10.2013, 11:55

Ich glaube nicht das die nineT nur zum anschauen ist.

BMW baut doch sehr gute Fahrmaschinen egal ob Auto oder Motorrad.
Die nineT bekommt die Gabel der S1000RR und den guten alten Boxer der genug Druck von unten hat um richtig flott voranzukommen.

Bin die alte GS mal gefahren und war begeistert von dem hohen Drehmoment aus dem Keller raus.
Das ganze ist nun schön verpeckt (oder entpackt) und dazu noch 30 kg leichter als die GS na ich weiss nicht, das wird bestimmt ein richtig geiles Gerät zum fahren.

Das lässt sich BMW niemals nachsagen, das es Motorräder baut die man nicht richtig fahren kann.
Schliesslich ist das BMW's Kernkompetenz :wink:

Und zu der Kopiererei, sag ich nur:
Thema verfehlt
Ihr könnt ja einen anderen Thread dazu erstellen.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: BMW R nineT

Beitragvon Kajo » 30.10.2013, 13:01

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Ich glaube nicht das die nineT nur zum anschauen ist. BMW baut doch sehr gute Fahrmaschinen egal ob Auto oder Motorrad. Die nineT bekommt die Gabel der S1000RR und den guten alten Boxer der genug Druck von unten hat um richtig flott voranzukommen...


Mir persönlich wäre der Telelever lieber gewesen. Werde mir aber neben der nineT dann auch mal die neue R 1200 R anschauen.

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:... Bin die alte GS mal gefahren und war begeistert von dem hohen Drehmoment aus dem Keller raus...


Fahre mal bei Gelegenheit die neue GS. Mit dem wasser- luftgekühlten Motor tritt die GS noch besser an und der Motor wird sowohl in der neuen R 1200 RT als auch der R 1200 R verbaut.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: BMW R nineT

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 30.10.2013, 13:21

Bin die neue noch nicht gefahren.
War (Motorradbedingt) schon länger nicht mehr bei BMW.

Aber hat der neue Motor nicht untenrum sogar weniger Drehmoment?
Und die Mehrleistung kommt erst ab 5000 U/min zu tragen?

Rein vom Datenblatt her? Bin ihn ja noch nicht gefahren.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: BMW R nineT

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 30.10.2013, 13:23

Ach und die R 1200 R war mir immer schon viel zu bieder.
Irgendwie hatte sie was (Boxermotor, Speichenräder) aber des war alles so lieblos und unschön.

Naja die nineT gefällt mir immer noch.
Bin mal gespannt wie sie in echt ausschaut.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: BMW R nineT

Beitragvon HarrySpar » 30.10.2013, 13:34

Upps! Hab ich noch gar nicht überrissen.
Bauen die glatt wieder mal ein Boxermotorrad ohne Telelever!?!
Was sind da denn die Hintergründe?
Na ja, jedenfalls nichts für mich.
Mit diesen beiden abstehenden Zylindern werde ich mich nie anfreunden.

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 9117
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: BMW R nineT

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 30.10.2013, 13:48

Also ich denke mal bei der nineT wollten die einfach mal ein schönes Motorrad bauen.
Was ihnen ja bekanntlich das letzte mal in den 70ern gelungen ist :wink:

Das sind die Gründe
1. Telelever sieht einfach nur scheisse aus
2. Wassergekühlter Boxermotor in einem Nakedretrobike sieht auch total scheisse aus.
3. Karldallblick sieht scheisse aus
4. Gepäckträger und Koffer sehen.....na ihr wisst schon

Und ehrlich gesagt bin ich echt foh darüber (übrigens nicht nur ich)
das BMW sich getraut hat, mal was schönes auf die Straße zu bringen.

Motorräder mit größerem Nutzwert gibts es ja wohl genug im BMW-Portfolio.
Zuletzt geändert von Dennisdüsentrieb am 30.10.2013, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: BMW R nineT

Beitragvon Gegi » 30.10.2013, 15:32

Da sagst Du was wahres!
Ich denk mal, von der 90 wird´s auf dem Gebrauchtmarkt nicht viele geben,
das wird eher ein Sammlerstück. Tja, 15 Tsd Tacken sind ne Menge Holz für´s Hobby (wird meine liebe Frau sagen) :roll:

btw: für nen neuen Helm hats schon noch gereicht, aber auffälliger war der alte schon, hat die Sicherheitsweste mit "runter vom Gas"-Aufschrift erspart :mrgreen:
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1023
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: BMW R nineT

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 30.10.2013, 16:41

Ja eben. Runter vom Gas.
Raser werden ja schon unter den Motorradfahrern verpönt.
Warum brauch ich auch mehr PS.

110PS und 120Nm reicht so was von völlig aus.

Ich weiss gar nicht was der Leistungswahnsinn soll.
Die neue KTM1290 ist die Krönung der Sinnlosigkeit.
So ein schwachsinniges Motorrad. 180PS ohne Verkleidung! wad soll dat denn.
Und sieht auch noch aus wie ein Transformer.
Wo willste denn die bitte ausfahren, bei immer mehr Geschwindigkeitskontrollen / -Begenzungen, Ölfleckmördern und höherem Verkehrsaufkommen.

Also die knapp 140PS meiner Aprilia habe ich nie gebraucht.
Und ich fahre wahrlich nicht langsam, aber eben einigermaßen vernünftig.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: BMW R nineT

Beitragvon CBR » 30.10.2013, 16:54

Das ist der Grund warum ich diesmal keine R1200GS genommen habe.
Völlig über motorisiert zudem in der Versicherung nicht mehr so günstig die Vollkasko.

Ich fahr jetzt noch 3 Jahre die 800er Gt und dann kommt die R1200Rt mit 98 Drosselung.
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 13:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: BMW R nineT

Beitragvon Zigore40 » 30.10.2013, 17:47

CBR hat geschrieben:
Easyliving hat geschrieben:
CBR hat geschrieben:Wo ich explizit geschrieben habe das die Speedy abgekupfert ist möchte ich von Dir wissen !


Wenn Du schreibst, dass ein Unternehmen abkupfert statt zu entwickeln, ist das ganze Unternehmen mit seiner
Modellpalette betroffen. Die Speedy gehört dazu, andere Modelle natürlich auch.


Du kannst Dir da gerne einreden was Du willst, ich hab explizit die Modelle Trophy und Explorer angesprochen und nichts anderes.
Des weiteren wurde dann noch die kleine GS genannt die ich mir auch noch ans Bein binde lasse als Kopie.
Das Du Dich als T Fahrer ein wenig angepisst fühlst ist mir schon klar und das das andere Hersteller das auch tun sich an BMW zu orientieren ist auch richtig, nur macht man es nicht so gravierend wie T mit der Trophy.



Hallo CBR,
bimpf redet sich öfters mal was ein, habe ich auch schon erfahren müssen scheint bei ihm normal zu sein.
Gut das du es auch gemerkt hast. Dann kommt Graver800 ins Spiel und versucht zu glätten.
Freu mich schon darauf wann es wieder soweit ist. Komischerweise immer wenn es um einen mit Triumph handelnden
Thread geht. Glaube da kann bimpf nicht die Wahrheit ertragen. :lol:

Gruß Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 19:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum