ich habe eine wohl eher untypisches Problem bzw. Frage. Ich besitze seit gut einem Jahr eine F800GS triple-black. Platz gab es in der Garage genug - und wer möchte sein Motorrad gern freiwillig draussen stehen lassen. Leider verströmte die Kette vom ersten Tag an ein so penetranten Geruch, dass nach kurzer Zeit das gesamte Haus nach Motorrad stank. Manch einer mag das toll finden, meine Familie allerdings nicht - also raus mit dem Motorrad - ab in den Regen

Hat jemand eine ähnlich empfindliche Nase - und hat das Mopet vielleicht sogar in der Wohnung stehen? Wenn ja - dann muss es doch jemanden geben, der mir ein Produkt empfehlen kann, dass nicht gleich die Tapete von der Wand löst. Ich bin sicher nicht naiv - ein Kettenöl muss riechen - jedes Öl tut das. Nur gibt es hier sicher riesige Unterschiede. Meine zweite Idee war auf ein trockenes Produkt umzusteigen (also z.B. Profi Dry Lube). Eine erste Suche im web ergab leider, dass es zwar schmiertechnisch gut ist - aber ebenfalls ungeheuer geruchsbelästigend ist.
Weder im web noch in diversen Foren habe ich hierzu was gefunden. Manchmal beschwert sich jemand darüber, dass ein Produkt stinkt .. aber eine Empfehlung konnte ich nie finden.
Viele Grüße und vielen Dank für Vorschläge.
lgreif