nicht zu fassen....

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

nicht zu fassen....

Beitragvon heizerrr » 09.03.2007, 21:01

mein ego ist am absoluten ende. das leben hat keinen sinn mehr.

ich habe heute mich und meine 6 wochen alte, knallgelbe f800s vor meinem kumpel seiner haustür gelegt. MITTEN AUF DER KREUZUNG!
es ist nicht zu fassen....
wir wollten die moppeds schön fürs wochenende auf hochglanz bringen, was uns auch wirklich gut gelungen ist und dann fahr ich aus dem hoftor raus - gebe etwas gas, rutsche mit dem hinterrad weg und leg mich voll auf die fresse.
kanns mir immer noch nicht erklären, wohl zuviel spüli auf dem hinterrad gehabt. fahr ja wirklich schon ne ganze weile unfallfrei mopped, aber so etwas ist mir echt noch nicht passiert.

Ergebis:
der bock ist auf der linken seite richtig gut verkratzt, der schalthebel verbogen und meine rippen tun mir ziemlich weh, weil ich zu allem überfluss auch noch saudumm gefallen bin.

zum glück bin ich vollkasko versichert, aber mein versicherungsfuzzi hat mir schon meine hochstufung mit breitem grinsen mitgeteilt - von 30 % auf 100 %. das mit der vollkasko war dann einmal.

vielleicht springt dann wenigsten ne schwarze lackierung oder eine SR anlage raus :lol:

bitte um eure aufbauenden kondolenzschreiben...... :(
heizerrr

Beitragvon DerZeck » 09.03.2007, 22:03

hallo heizerrr :cry: :cry: :cry:
mein absolutes mitgefühl :!: :!: 6 wochen alt ,wie furchtbar! ich sehe mich sofort selber wieder liegen!
sowas wünsche ich keinem,aber früher o später trifft es leider jeden!
so eine sch...,nun hat es wieder einen hingehauen :shock: :shock: das ist ein sch...feeling,willkommen im club -ich bin ja auch seit letztem jahr mit meiner pinki dabei :cry: :shock: wenn ich da jetzt dran denke ist es immer noch absolut unwirklich,am nächsten früh dachte ich,ich hätte geträumt :roll:
vielleicht springt ja wirklich die sr-anlage UND die lackierung rauß :)
in dem moment ,wo einem so ein mist passiert ,weiß man noch gar nicht ,welchen positiven nebeneffekt es haben kann :!:
ich hatte immer angst ,mein bike mal abzulegen :shock: nun nicht mehr :wink: :P
gute besserung für deine rippen u schnelle reperatur!
allet wirt jut :!: :!:

lg rosi 8) :shock:
DerZeck

Beitragvon Chantal » 09.03.2007, 23:18

auch von mir die besten genesungswünsche........ traurige sache aber leider erwarten uns alle mal dieses schicksal, auch wenn ich es keinem wünsche.
*nice.greetz.Jürgen*

Geradeaus ist langweilig ;)
Chantal

Beitragvon mike55 » 09.03.2007, 23:29

Hallo Heizerrr !
Kopf hoch, in der senkrechten sieht man mehr !
Nicht so viel putzen, besser fahren.
Ab und zu Gelreiniger und Wasserschlauch, das reicht für eine BMW, die
läuft immer !!!!!!
Den Teer haben fast alle schon mal geküsst !
Gruß mike55
mike55

Motorrad: F 800 R

Beitragvon diplomat » 10.03.2007, 00:03

Hallo Heizerr
Unverhofft kommt oft!
Gerade vor der Haustür mit niedriger Geschwindigkeit ereilen einen Umfaller, siehe Rosi an der Tanke und auch mir, noch nicht erzählt, unverhofft. Z. B.
Kühlschmierstoff von Schrottcontainer auf regennasser Fahrbahn , kannste aber nicht beweisen, Schicksal. Kopf hoch
mfG Volker
diplomat

Beitragvon Eike » 10.03.2007, 16:37

Oh je, da bekomme ich ja schon weiche Knie!

Hoffentlich ist Dir nicts erbnsthaftes pasiert. Wobei, die meisten von uns würden lieber ein paar Tage leiden als die Maschine beschädigt zu sehen... :x

Nun ja, jetzt hast du es hinter Dir. So was passiert nicht zweimal im Leben!

Grüße Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Kati_WM » 10.03.2007, 17:14

Also den Club möchte ich ja nie und nimmer beitreten, mein herzliches Beileid.Solche Dinge passieren nun mal, sogar den besten Moppedfahrer. Ich bin mal mit meiner VN weggerutscht, weil das Lenkradschloss nicht richtig ausgerastet war.Zum Glück war der Boden weich, so dass nichts passiert ist. :?
Gute Besserung!

Gruß Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon stringman » 10.03.2007, 17:46

Lieber ein vorsichtiger biker,als ein Heizerrr im AOK Chopper
Bad Toys for Bad Boys
stringman

Beitragvon Annie » 10.03.2007, 17:54

Mensch Heizerrr, das ist echt furchtbar, du hast mein ganzes Mitgefühl. ich hab mal meine Triumph Legend völlig zerlegt und war nicht Vollkasko versichert. War ein schreckliches Gefühl, die ganze Zeit auf ein total geschrottetes Moped zu kucken und dann zu sehen und zu hören, wie sie auf den Schrottwagen gezogen wurde!! Also freu dich, das sie nicht völlig gehimmelt ist.

Liebe Grüße, Annie
Annie

Beitragvon Casper » 10.03.2007, 20:16

Hallo Heizerrr,

Du bist nicht allein :!:
Ich habe im Oktober was ganz ähnliches erlebt, und das nach 12 Jahren unfallfreiem Moppi-Fahren. :shock:
Bin aus unserer 30-Zone auf die Haupstrasse links rausgefahren, und finde mich auf einmal auf dem Boden wieder. Das ging so schnell, ich hatte keien Chance. Ich bin mit dem Hinterrad weggeschmiert und hab mich um 360° gedreht. Meine Rote war zu dem Zeitpunkt ca. 8 Wochen in meinem Besitz. Ich hätte heulen können. Ich hatte Dussel, denn weh tat mir nix, ein Stummel leicht verbogen, Blinker, Spiegel, (Sozius-)Fußrastenhalter etwas verschrammt und den Schalthebel mußten wir wieder gerade biegen. Zum Glück nix an der Verkleidung.
Aber mein Herz war gebrochen :cry:
Hat auch einige KM gedauert, bis das Vertrauen und mein Selbstbewußtsein wieder hergestellt waren. :?
Ich habe bis heute keine rechte Erklärung dafür.

Aber wenn ich so lese wie das bei Dir ausgegangen ist, dann hatte ich ja wirklich Schwein.

Dennoch, zieh nur das Positive daraus, lasse sie so aufbauen wie Du es Dir sowieso schon die ganze Zeit wünschst :wink: :P und hake es ab unter Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung und unfallfreies Weiterfahren :!:
Casper

Beitragvon bleifresser » 10.03.2007, 21:38

Hui,

bin wohl doch nicht der einzige. Mein Beileid, meine war 2 Wochen alt. Fast die gleiche Situation. Will losfahren, gebe etwas Gas, komme auf Gullideckel und weg war sie. Und das DIREKT VOR DER HAUSTÜR :| Peinlich!
Hier Bilder von meiner:

Bild
Bild
Bild
Bild

Hat 1200€ gekostet. :(

Naja jetzt sieht sie dafür aus wie neu und ich fahre auch wieder. :D
bleifresser

Beitragvon ben80 » 10.03.2007, 23:53

Wir lieben alle unsere F800, jedoch hat es wieder einen von uns runter geholt. Hoffe dir geht es bald besser Heizerrr!!!

Wie schon mal kurz beschrieben, hat es bei mir 2 tage gedauert, bis ich dem Teer mal ganz nah kommen durfte... gleiche Schilderung wie aktuell bei Heizerrr (Ich hatte mir nur dann ein rippe angebrochen).

Ich habe folgende Vermutung dazu... Allen den es passiert ist, ist es kurz nach dem Losfahren passiert! Ich glaube, dass wenn der Motor (Die Einspritzung) noch in der Warmlauffasse ist und der Motor so ca 2500 und 3000U/min dreht, in diesem Bereich etwas zurückhaltender ist und dann auf einmal ein tierischen Bums bekommt, wenn man in diesen wenigen Sekunden dann noch etwas ungeduldig den gashan etwas weiter aufmacht und die reifen noch eiskalt sind, ist das keine gute Mischung und auf einmal das Hinterrad weg...

ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt: Wie konnte das passieren? Und wenn ich ehrlich zu mir bin, konnte ich bisher nur zu mir sagen... Tja junge mit etwas weniger Gas, wäre das nicht passiert!!! Wo ich aber jetzt lesen muss, dass es jetzt nicht einen oder zwei von uns runter geholt hat... fange ich mehr und mehr an meine kleine Theorie anzuglauben.

Die kleine F hat ja auch einen Bums :twisted:

Ich werde zukünftig der Warmlaufphase etwas mehr Feingefühl an den Tag bringen.

An alle Rutscher: Trotz alle dem, mit etwas weniger Gas müssten wir uns diese Fragen nicht stellen.
ben80

Beitragvon Spooky » 11.03.2007, 01:29

ben80 hat geschrieben:Ich habe folgende Vermutung dazu... Allen den es passiert ist, ist es kurz nach dem Losfahren passiert! Ich glaube, dass wenn der Motor (Die Einspritzung) noch in der Warmlauffasse ist und der Motor so ca 2500 und 3000U/min dreht, in diesem Bereich etwas zurückhaltender ist und dann auf einmal ein tierischen Bums bekommt, wenn man in diesen wenigen Sekunden dann noch etwas ungeduldig den gashan etwas weiter aufmacht und die reifen noch eiskalt sind, ist das keine gute Mischung und auf einmal das Hinterrad weg...

Hallo Zusammen,

bei einem so sensiblen Thema wie Stürzen wollte ich nicht klugscheißen, hatte aber wie ben80 auch schon das Gefühl, dass die Leistung manchmal sehr prompt einsetzt. Das dies in Verbindung mit kaltem Motor steht, war mir bisher noch nicht aufgefallen. Nur dass ich mich erinnern kann, mindestens einmal einen Mini-Highsider abgefangen zu haben. Seither bin ich sehr zurückhaltend im Aufziehen das Gases aus niedrigen Drehzahlen heraus.

Allen, die ihr Mopped gelegt haben, drücke ich die Daumen, dass es nicht sobald wieder passiert und dass ihr die damit verbundenen Kosten verschmerzen könnt.

Also, immer schön auf dem Bock bleiben :)
Spooky

Motorrad: BMW F800S

Beitragvon Anfuehrer » 11.03.2007, 11:13

Mir erging es ähnlich. Ich bin wohl beim verlassen einer Hofeinfahrt mit dem Hinterrad auf die Fahrstreifenbegrenzung gekommen (denke ich jedenfalls, sonst war kein Gulli oder ähnliches in Sicht). Hab dann eine schöne 180° Drehung auf der rechten Seite gemacht. Zum Glück sind nur ein paar Kratzer am Blinker, Motor, Griffende und Fußrasten bei herausgekommen.
Und ein böse Verstauchtes Knie was mir 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit beschert hat.
Anfuehrer

Beitragvon cookman68 » 11.03.2007, 13:29

hallo heizerrr
auch von salzburg mein mitgefühl ich bekomme meine erst in 2 wochen
werde aber nachdem es schon mehrere erwischt hat doch ein wenig sensibler am gasgriff drehen wenn der bock kalt ist.
habe meine cb seven fifty auch mal niedergelegt und weiss auch wie peinlich das ist wenn die leute alle wegen schadenfreude schauen und sich denken selbst schuld soll er halt was mit 4 räder fahren.
also alles gute aus salzburg, wir haben super bikerwetter aber es nützt mir nichts
theo
Zuletzt geändert von cookman68 am 11.03.2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
cookman68

Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R