HarrySpar hat geschrieben:Und klar: Spätestens nach 30000km zum Ventile Einstellen darf man mal gut und gern einen vierstelligen Betrag hinlegen.
HarrySpar hat geschrieben:Durch das teure Ventileinstellen sind die Wartungskosten alles in allem ganz bestimmt weitaus höher als bei einer F800.
Da sind die 15000km statt 10000km ein Tropfen auf den heißen Stein.
Noch dazu wo jetzt allgemein bekannt ist, dass sich die F800 Ventile so gut wie nicht verstellen. Da reicht ein Prüfen der Spiele mal ganz locker alle 50000km. Wenn überhaupt.
Also die meinigen waren etwa bei 32000km alle im grünen Bereich. Vor 100000km schau ich die bestimmt nimmer an.
Ölwechsel mit Baumarktöl mach ich alle fünf Jahre (etwa 25000km). Bremsflüssigkeit alle 8 Jahre.
Das ist sehr billig. Bei der Supersport wäre das ein Vielfaches höher.
Da fällt mir ein - was für ein Intervall hat bei der F800 nochmal der LuFi? Aber egal, ich hab noch den Ersten drin. Jetzt knapp 53000km. Geht einwandfrei.
Harry
Tuebinger hat geschrieben:Das ist der Grund warum er bei mir auf der Ignore Liste ist.
Gruß vom T.
Steff798R hat geschrieben:Wie du die "Wartung" deine Motorrades vornimmst und was BMW vorgibt, sind sowieso zwei völlig verschiedene Welten und hier als Vergleichswert absolut ungeeignet.
HarrySpar hat geschrieben:Eine Ducati braucht nunmal mehr Wartung (und damit mehr Geld) als eine F800. Und zwar WIRKLICH!!! Nicht nur um den Werkstätten eine sichere Einkommensgrundlage sicherzustellen. Details hab ich ja erläutert.
Also ist so eine Ducati für jemand, der das Motorrad auch sehr viel (20000km im Jahr) nur als Mittel für A nach B hernimmt, weitaus schlechter geeignet als eine F800. Und schlucken wird sie auch sicher locker einen dreiviertel Liter mehr als die ST.
Harry
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