Udo-MH hat geschrieben:VFR800F ist keine Alternative.
243 Kg leer. 190 Kg Zuladung. Ehhmmmm gehts noch? Das ist doch kein Tourer. Dazu kommt dann eine Kette und 77Nm Drehmoment. Ok das würde ja noch gerade so gehen aber der Rest?
Ich finde die GT ist einmalig in der Kombi von BMW. Riemen, starker Motor und 206 Kg Zuladung.
Lieben Gruß, Udo
Ich hatte eine VFR 800 . Mit 90000 km auf dem Tacho habe ich sie verkauft - läuft heute noch !
Das Gewicht hat mich damals nicht gestört, aber da ich noch jünger.
30 kg weniger ist wesentlich angenehmer - da gebe ich dir recht !
Die Zuladung 190 kg oder 206 kg spielen für mich keine Rolle.
Ich sitze alleine auf dem Motorrad, wiege 80 kg. Da bleiben noch 110kg für Gepäck.
Was soll ich da alles mitschleppen ?
Vom Dehmomentverlauf her kann den V4 nicht mit der BMW mithalten.
Man muss schon am Griff drehen. Das ist für eine niedertourige Fahrweise ein Problem.
Aber wer damit klar kommt, hält locker mit einer GT mit.
Ob Kette oder Treibriemen ist eine Glaubenssache.
Ich mag weder Treibriemen noch Zahnriemen.