Grüß euch,
ich habe heute mit einer R 1200 GS geliebäugelt. Ich muss dazusagen das ich vorher noch nie eine gefahren bin, auch den Telelever nicht. Eigentlich wollte ich mir, getreu nach dem Motto "Und das Beste kommt zum Schluss", das ganze bis Ü50 aufheben. Auch da mir öfter berichtet wurde: "Wenn du die Probefahrst, kaufst du sie!". Ich hatte heute nur 45 Minuten Zeit für eine Probefahrt mit einem 2017er Model...
Was soll ich sagen... ich bin ja sowas von enttäuscht. Ich habe das Gefühl das dieses Motorrad allgemein etwas zu hoch gelobt wird.
Reib-/Mahlgeräusche aus dem Motorbereich während der fahrt, seltsames gefühlloses eieriges Fahrgefühl, und vorallem vermisse ich den viel gelobten Druck aus den Kurven heraus (Fahrmodus Dynamic). Wenn ich einen Vergleich zu meiner ehemaligen Super Tenere ziehe, war diese im Betrieb weitaus souveräner.
Hab ich einen Fehler in meinem Denken? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz...
Morgen bekomme ich nochmal für 2 Stunden die Gelegenheit mit einer anderen R1200GS zu fahren... vielleicht dauert die Große Erkenntniss bei diesem Motorrad etwas länger