Laufleistung:
Den MPP3 hatte ich ebenfalls gute 4000km lang (hinten, der vordere hat dopplet so lange gehalten). Habe jetzt den Angel GT seit gut 3000km, der dürfte die doppelte Laufleistung schaffen, wie es im Moment aussieht.
Grip:
Vom Grip her kann ich da keinen Unterschied feststellen. Außer, dass der GT auch kalt schon sehr viel davon aufbaut, im Gegensatz zu all den MPPs. Der GT ist auf der kurvigen Landstraße top, das kannst du hier im Forum zu Genüge lesen.
Was schlechter ist:
Mein Moped pendelt mit dem Angel GT, ab 140 wird es gut spürbar, ab 160 nervig (aber nicht gefährlich). Das hatte ich beim Z8 auch (aber erst ab 160), mit den MPPs nie. Die Pendelneigung und auch das Handling sind beim Angel sehr stark vom Reifendruck abhängig, sinkt der unter 2,6bar vorne, wird beides sofort spürbar verschlechtert.
Einschränkend weise ich direkt mal darauf hin, dass dieses Pendeln durch besondere Gegebenheiten (SB-Lenker, kein Windschild, Textiljacke) verstärkt oder hervorgerufen werden könnte, denn andere haben das Problem offenbar nicht. Aber wie gesagt, mit MPP hatte ich das Probelm auch nicht.