http://www.motorradonline.de/motorraede ... ung/157300na schön, ein paar zitate aus dem bericht von oben:
"Seit Anfang 2000 lösen sich immer mehr Hersteller und Importeure von der Markenbindung"
"Eine zusätzliche »Reifenmarkenbindung« in den deutschen Papieren hat BMW, deren Vertreter als eine Begründung die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen nennen. Wie Kawasaki: »Der Kunde kann sich sicher darauf verlassen, dass er keine böse Überraschung mit von uns getesteten und freigegebenen Reifen erlebt."
"Auch Suzuki hat sich im Mai 2007 von der Bindung verabschiedet, empfiehlt die Erstbreifung, die allerdings nach einigen Jahren nicht mehr produziert wird"
"Zieht ein Pilot, dessen Motorrad eine Reifen-markenbindung hat, einen nicht freige-gebenen Pneu auf, erlischt die Betriebserlaubnis."
"Polizeikontrolle: Wer trotz Reifenbindung mit nicht freigegebenen Reifen erwischt wird, blutet: 50 Euro, drei Punkte."
wie gesagt, alles zitate aus dem bericht von motorradonline. jetzt kann sich jeder eine eigene meinung bilden und machen was
er für richtig hält.
ein jetzt mehr wissender fisch