Hallo,
es gibt eine neue BMW im südöstlichen Niedersachsen.
Vor ein paar Tagen habe ich mir eine halbjährige F800ST zugelegt und hab die vergangenen sonnigen Tage auch schon genutzt, damit ich mich an die BMW und sie an mich gewöhnen kann.
Der Entschluss zum Umstieg auf BMW fiel während der vergangenen Touren durch den Harz. Derzeit habe ich (noch) eine Ducati Monster im Stall. Scheinbar bin ich aus dem Alter hierfür raus oder mein Komfortempfinden hat sich verändert. Denn bei den Touren plagten mich immer mehr die Sitzbeschwerden, Handgelenke etc. Also musste etwas Bequemeres her. So fiel meine Wahl auf die ST. Bei den absolvierten Kilometern merkte ich schnell, dass wir gut zueinander passen. Die Maschine macht sehr viel Spaß und ergonomisch passt es auch super. Nur eine Sache finde ich wirklich störend - das Getriebe mit dem scheinbar viel zu großen Spiel bei Lastwechseln - oder ist es der Ruckdämpfer? Ist das so normal?
Ein endgültiges Urteil über die etwas andere Betätigung des Blinker habe ich mir noch nicht gebildet.
Schade, dass die Saison sich nun dem Ende neigt und die nächsten Ausfahrten vermutlich erst im Frühjahr 2012 anstehen.
Ich bin gespannt auf den Austausch in diesem Forum.
Es grüßt euch
Roland