Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: Wie seit ihr mit der F800 R zufrieden?

Beitragvon Tazi » 11.06.2011, 11:00

Moin Schattenparker :P

hmm ja ist schon bissl was zusammengekommen in den 1 1/2 Jahren :oops:

Ja die Tour habe ich schon mit meinem AC Schnitzer gefahren. Ein Unterschied war nur soundtechnisch vorhanden. Der Schnitzer ist mit Eater ein gutes Stück lauter als der Akra mit Eater. Ohne Eater klingt aber der Akra auch sehr gut. Leistungsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen. Geht genauso gut oder schlecht wie vorher mit dem Akra :D
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Gegi » 14.06.2011, 17:21

Die Kuh hat mir schon mächtig Probleme bereitet.
Aber trotzdem bin ich zufrieden, denn wenn immer alles glatt läuft,
wirds bald langweilig. Ist wie mit den Frauen.
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon nightdriver » 15.06.2011, 12:43

naja, fahre meine F800r seit anfangsjahr hab evtl 3000-4000 km drauf und bin nicht besonders zufrieden.
zwar bisher keine probleme aber..find den Motor sehr lahm ... bin von der Schaltung auch nicht gerade angetan und die verarbeitung ist auch nicht gerade das wahre...

find das Motorrad sehr bequem und angenehm zum cruisen aber mehr nicht...

werde mich wohl ende jahr wieder davon trennen.... :?
nightdriver

Beitragvon Easyliving » 15.06.2011, 12:53

nightdriver hat geschrieben:
zwar bisher keine probleme aber..find den Motor sehr lahm ... bin von der Schaltung auch nicht gerade angetan und die verarbeitung ist auch nicht gerade das wahre...

Tja, 87PS sind halt ned 130. Kenne auch keines mit 90 oder 100 Pferden, das deutlich besser gehen würde.
Hab eine Zubehörtüte und ein kleineres Ritzel drauf, Unterschied zwischen Tag und Nacht zum Originalzustand.

Zugegebenermaßen sind viele Details einfach ausgeführt worden. Hier gäbe es sicher Potenzial.
Aber in Summe ist das Preis- Leistungsverhältnis doch angemessen.

Gruß EL
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Easyliving

Motorrad: Speed Triple

Beitragvon bimpf » 15.06.2011, 12:56

was ich nie versteh, warum fahren die leute ihr motorrad nicht probe bevor mans kauft? ich mein dann merkt man ja so sachen wie "ein zu schwacher motor" (wobei ich finde dass der rotax eh sehr gut geht im vergleich zu andren in der leistungsklasse). selbst die verarbeitung sieht man ja wenn man das motorrad vorher gründlich besichtigt
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Toto » 15.06.2011, 16:50

nightdriver hat geschrieben:naja, fahre meine F800r seit anfangsjahr hab evtl 3000-4000 km drauf und bin nicht besonders zufrieden.

Öhm, fährst Du deine Motorräder nie vorher Probe????

Schaust Du dir das Gerät dann nich auch von allen Ecken und Enden an???

Also das sind ja grundsätzliche "Probleme", die man von Anfang an bemerken muss. Und dann darf man sich das Moped halt nicht kaufen. :wink:

Aber wie ich sehe, hast Du im täglichen Umgang überhaupt keine Probleme, was weiterhin für die R spricht.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon haligali » 15.06.2011, 16:52

Hallo,

kann noch nichts zu der Frage sagen, da ich noch nicht lange genug mit der R fahre aber kann der Autor nicht mal das falsch geschriebene Wort (seit :evil: , seid :) )in der Frage korrigieren?
Will jetzt wirklich nicht korintenkackern aber das ist ja ein viel besuchter Thread und er wird uns wohl auch noch länger erhalten bleiben und mir tun immer so die Augen weh wenn ich die Überschrift lese!!!
Ist wirklich nicht böse gemeint! :lol:

Gruß
Frank
F 800 R Chris Pfeiffer Edition
Fußrasten tiefer, ohne ABS, Hauptständer, jetzt auch mit Windschild
haligali

Beitragvon Toto » 15.06.2011, 16:59

haligali hat geschrieben:Hallo,

kann noch nichts zu der Frage sagen, da ich noch nicht lange genug mit der R fahre aber kann der Autor nicht mal das falsch geschriebene Wort (seit :evil: , seid :) )in der Frage korrigieren?
Will jetzt wirklich nicht korintenkackern aber das ist ja ein viel besuchter Thread und er wird uns wohl auch noch länger erhalten bleiben und mir tun immer so die Augen weh wenn ich die Überschrift lese!!!
Ist wirklich nicht böse gemeint! :lol:

Gruß
Frank

:mrgreen:

Stimmt, das sollte wirklich mal geändert werden. Imgrunde ist der gesamte Titel syntaktisch falsch. Eigentlich müßte er lauten:

Wie zufrieden seid Ihr mit der F800R?
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon J4N93 » 16.06.2011, 19:29

also ich fahr meine R noch nich lange, war aba von anfang an vom handling angetan - meiner meinung nach is das Bike einfach super zu beherrschen und macht echt spaß zu fahren
Probleme gabs auch noch gar nich- ich hab den Kauf auf keinen Fall bereut ;)
J4N93

Beitragvon marcus.s » 16.06.2011, 21:40

Hallo da draußen,

also bin echt baff was aus dem Thema geworden ist. :o
Also die Fragestellung war so schon richtig.
Es hätte da ja ein Spektrum von sehr, würde ich mir sofort wieder kaufen, bis auf keinen Fall mehr und weg damit weil: alles an Antworten und Meinungen zusammen kommen können.
Nach wie vor bin ich von der F800 r begeistert, wie die große Mehrheit. Was mich veranlasst hat die Frage hier zu stellen war dass ich eben unerwartet doch von den ein oder anderen kapitalen Schaden an Motor oder Getriebe gelesen habe.

Also vielen Dank für eure Beiträge dazu.

Grüße Marcus
marcus.s

Motorrad: F 800R

Beitragvon Antigerade » 18.06.2011, 15:26

Meine hat jetzt auch knapp 29000 runter und Probleme hatte ich gottseidank noch keine. Stören tut der Plastiktank, mein Mittelteil hatte seit einem harmlosen Umfaller einen Riß. Ansonsten fehlen wirklich nur die nicht einstellbare Gabel und die fehlende Druckstufe hinten. Und persönlich nervt mich mittlerweile ein wenig der doch sehr lange Radstand und die nach nicht mal 14 Monaten Betriebsdauer schon leicht angerosteten Schrauben.
Außerdem setzt irgendetwas vor den Rasten auf und neigt zum Aushebeln. Ich weiß aber noch nicht, ob es die Fußhebel sind, wie in einem anderen Tröd zu lesen, oder die Motorschutzbügel von Touratech.

So langsam sehne ich mich also nach etwas größerem, aber das ist nicht wirklich die Schuld der R, sondern der Gang der Dinge.
In der Sub 100PS Klasse ist die R nach wie vor als Gesamtpaket schwer zu toppen. Gute Verarbeitung findet man bei kaum noch einem Hersteller, selbst die neueren Honda haben qualitativ schwer abgebaut, wenn auch vielleicht nicht so extrem wie die billigen BMW oder Triumph, die Kiste fährt sich gut, ist handlich und stabil und mit nur wenig Modifikationen sogar recht flott zu bewegen. Man sitzt gut drauf, mit nem Streetbarlenker etwas sportlicher, mit nem Superbikelenker etwas aufrechter, Mehrwöchige Urlaubstouren gehen genauso wie mittlere Rennstrecken. Von allem die Mitte, aber trotzdem nicht langweilig - da gibt es deutlich unspektakulärere Motorräder.

Wenn auch weniger Leistung, ist sie daher eher vergleichbar mit der Hornet, Z750 oder GSR750 denn mit der ER-6 oder Diversion. Nur eben ein wenig vernünftiger. Die Street Triple ist Spaßtechnisch eine Klasse für sich, aber eben noch ohne ABS, und die Monster ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war.

Fazit: Ein super Allrounder, immer noch nicht ganz so alltäglich wie die meisten Japaner, mit eigenständigem Klang und Design. Und in meinem Fall bis dato recht zuverlässig. Und mit der Schräglagenfreiheit habe ich noch die Schutzbügel in Verdacht, da kann BMW dann nix dafür.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon Harry » 18.06.2011, 20:51

Hallo,
nun muss ich als R Neuling auch meinen Senf dazu geben. Ich bin ja von der R12S abgestiegen auf die kleine R.
Und gleich mal vorneweg. :!: Ich hatte noch nie, in 30 Jahren Motorradfahren, so viel Spass wie mit der R. :!:
Natürlich hat der Motor nicht so viel bums wie Hubraum oder Leistungsstärkere Maschinen aber das ist auch nicht das Manko an der R. Ich denke nähmlich das der Motor ausreichend gut geht. Eine S1000RR macht auf der Strasse gar keinen Sinn. Was mich Stört ist : Scheinwerfer sehen sch... aus. Wird noch geändert. Lenkergriffe dünn wie am Fahrrad. Ist schon geändert. Spiegel - Frechheit. Da konnte ich nur meine Brust sehen. Ist geändert. Kühler sieht sch... aus. Verkleidung bestellt. Motor verdreckt von vorne und hinten wie verrückt. Motorspoiler bestellt. Ilmberger Hinterrad abdeckung bestellt. Da bleibt das Fahrwerk dann auch sauber. Kette, oh mann so was hatte ich noch nie. Scottoiler ist montiert. Fahrwerk hinten ganz o.K, vorne aber viel zu schwammig (die eiert ja beim Bremsen aber ich denke da bin ich von der S verwöhnt worden). Da montiere ich vorne wie hinten das Wilbers Fahrwerk 641. Dann ist Ruhe im Stall. Auspuff kommt auch weg. SR-Racing Komplettanlage wird montiert. So ich denke das wäre es fürs erste.
Wen alles gemacht ist bin ich, glaube ich jedenfalls, Topzufrieden damit. :roll:
Harry

P.S. mit Airbox/Luftfilteränderrung und ein bisschen Elektronik werden es dann am Ende auch deutlich über 100 Pferdchen. Hoffe ich doch. :wink:
Liebe Grüsse Harry :mrgreen:
Harry

Motorrad: F800Gt

Beitragvon Antigerade » 18.06.2011, 21:32

@Harry:

Hast Du Griffheizung? Wenn ja, wie hast Du die Griffe verdickt?
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon Harry » 18.06.2011, 22:20

hoi,
ja ich hab Griffheizung. Funktioniert nach wie vor. Dauert nur etwas länger bis es heizt.
Habs umwickelt mit einem band von Scott. Dieses Band ist normal für Fahrradlenker und saugt auch kein Wasser auf.

Gruss Harry

Bild

Bild
Liebe Grüsse Harry :mrgreen:
Harry

Motorrad: F800Gt

Beitragvon Roadster1962 » 19.06.2011, 09:13

Antigerade hat geschrieben:@Harry:

Hast Du Griffheizung? Wenn ja, wie hast Du die Griffe verdickt?

Moin,
hab mir von Boxer-Design die Überzieher gegönnt. Deutlich angenehmer als ohne und die Heizung funktioniert einwandfrei.
http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=11&pID=369

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein