hab da mal eine kleine Anfängerfrage. Bis jetzt bin ich eigentlich immer allein spazieren gefahren, aber nun will auch meine Holde öfters mit.
Jetzt liegt natürlich das Motorrad doch etwas tiefer wegen dem höheren Gewicht.
Klar, jetzt muss ich natürlich auch das Federbein darauf abstimmen. Aber nun kommt meine Frage... wie stelle ich das Federbein nun optimal ein? Bedienungshandbuch hab ich gelesen und da wird geschrieben, dass man sowohl Federvorspannung und Dämpfung einstellen sollte. Aber wieviel Klicks?
Zur Zeit fahre ich mit original Einstellung, aber mit Sozia ist das alles viel zu schwammig.
Könntet ihr mir da bitte eine ungefähre Einstellung nennen? Sologewicht sind ca. 90 Kilo bei mir und mit Sozia... tja, wer kennt schon das wahre Gewicht der Holden

Ich schätz mal, dass wir zusammen dann so ungefähr 150 Kilo auf die Waage bringen werden.
Vorspannung vielleicht 8 Klicks mehr? Und bei der Dämpfung? Muss die wirklich ebenfalls verstellt werden?
Fahre jetzt zwar seit 10 Jahren, aber hab mir noch nie großartig Gedanken darüber gemacht, da ich eben nie mit Sozia unterwegs war.
Vielen Dank schon mal!