Hallo Biker,
immer wieder liest man von denselben Strecken, dass da viel passiert und auch regelmäßig kontrolliert wird. Und immer wieder gibt es 'Mitmenschen', die meinen - 'Jetzt komme ich' und ich will der POL ein Schnäppchen schlagen. In Bayern gibt es Millionen schöne Strecken und immer wieder werden dieselben als Gefahrenpunkte genannt. Sudelfeld und Würgau gehören dazu.
Selber bin ich gebürt. Bayreuther und wohne jetzt in Nürnberg. Ich kenne die Fränkische sehr gut. Da gibts doch viel schönere und vor allem längere kurvige Strecken als die eben genannte in Würgau. Ich bin dort 2 oder 3x durchgefahren. Ehrlich gesagt - fährt sich zwar schön, ist aber total unrythmisch.
Da gibt es eine kleine nette Strecke in Zimmern/Altmühlthal. Das war 10 Jahre lang ein Geheimtip für Schräglagenexperten. Schnelle Wechselkurven auf breiter Straße. Letztes Jahr viel ich vom glauben ab. Da standen in jeder Kurve 'Mitmenschen' mit einer Videokamera. Ihre 'Kollegen' fuhren bis zum schwindelig werden die Strecke rauf und runter. Immer und immerwieder. Hab mir das ein paar Minuten angesehen.
Man kann ja alles übertreiben. Dieses Jahr ist die Strecke für Motorräder gesperrt - nur noch Mofas dürfen durch.
Ein herzliches Dank an alle 'Mitmenschen' die sich jetzt angesprochen fühlen und dafür verantwortlich sind. Ich kann dermaßen dummes Handeln nur damit erklären, dass deren Gehirn im Knöchel der rechten Hand steckt, um richtig Gas zu geben, weil zu mehr ist deren Gehirn net fähig.
Trotzdem lache ich diese 'Mitmenschen' nur aus. Auch Mitleid habe ich für die. Die können es halt nicht Anders.
Wie hat mal ein Biker zu mir gesagt
'NUR DIE STÄRKSTEN ÜBERLEBEN'
Potenzielle Organspender halte ich für Weicheier, weil die nicht Überleben.
Unfallfreies Biken und allen 'Organspendern' mehr Hirn.
Gruß - Oliver