Weil es ja gerade Thema ist...zu schnelles fahren...

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon oliver1968 » 21.07.2007, 16:24

Hallo Biker,

immer wieder liest man von denselben Strecken, dass da viel passiert und auch regelmäßig kontrolliert wird. Und immer wieder gibt es 'Mitmenschen', die meinen - 'Jetzt komme ich' und ich will der POL ein Schnäppchen schlagen. In Bayern gibt es Millionen schöne Strecken und immer wieder werden dieselben als Gefahrenpunkte genannt. Sudelfeld und Würgau gehören dazu.

Selber bin ich gebürt. Bayreuther und wohne jetzt in Nürnberg. Ich kenne die Fränkische sehr gut. Da gibts doch viel schönere und vor allem längere kurvige Strecken als die eben genannte in Würgau. Ich bin dort 2 oder 3x durchgefahren. Ehrlich gesagt - fährt sich zwar schön, ist aber total unrythmisch.

Da gibt es eine kleine nette Strecke in Zimmern/Altmühlthal. Das war 10 Jahre lang ein Geheimtip für Schräglagenexperten. Schnelle Wechselkurven auf breiter Straße. Letztes Jahr viel ich vom glauben ab. Da standen in jeder Kurve 'Mitmenschen' mit einer Videokamera. Ihre 'Kollegen' fuhren bis zum schwindelig werden die Strecke rauf und runter. Immer und immerwieder. Hab mir das ein paar Minuten angesehen.
Man kann ja alles übertreiben. Dieses Jahr ist die Strecke für Motorräder gesperrt - nur noch Mofas dürfen durch.

Ein herzliches Dank an alle 'Mitmenschen' die sich jetzt angesprochen fühlen und dafür verantwortlich sind. Ich kann dermaßen dummes Handeln nur damit erklären, dass deren Gehirn im Knöchel der rechten Hand steckt, um richtig Gas zu geben, weil zu mehr ist deren Gehirn net fähig.

Trotzdem lache ich diese 'Mitmenschen' nur aus. Auch Mitleid habe ich für die. Die können es halt nicht Anders.

Wie hat mal ein Biker zu mir gesagt

'NUR DIE STÄRKSTEN ÜBERLEBEN'

Potenzielle Organspender halte ich für Weicheier, weil die nicht Überleben.

Unfallfreies Biken und allen 'Organspendern' mehr Hirn.
Gruß - Oliver
oliver1968

Beitragvon bmwrex » 22.07.2007, 12:28

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex

Beitragvon Egon Damm » 23.07.2007, 09:15

Aber wir haben Fernsehberichte gesehen, indem Motorradfahrende Akademiker, Juristen und Ärzte mit überhöhter und riskanter Fahrweise angetroffen (erwischt) wurden und was sagten die zu ihrer eigenen Fahrweise? "Motorradfahren mache süchtig und heute haben sie nur Pech gehabt, waren schlecht drauf und/oder habens nicht gemerkt das sie zu schnell waren" Punkt.

Leiden darf am Ende immer die Allgemeinheit, also wir alle. Mit Tempolimits, Streckensperrungen und anderen Fahrverboten. Die Todesfälle unter den Motorradfahrern der letzten Monate, werden die Verkehrsminister wieder zu neuen Entscheidungen zwingen müssen und wir werden das mehr oder weniger ausbaden können.

Gute Fahrt, Rex

[/color][/quote]

Hallo Rex

ich werde diesen Ausdruck hier im Forum nicht mehr benutzen. Oliver hat einen sehr guten Bericht geschrieben. Aber was soll es. Wir hatten gestern Besuch von einem F 800 Fahrer hier aus dem Forum. Er kannte den schönen Vogelsberg noch nicht. Also los ging es. Aber bitte nicht auf die B 276 von Laubach über Schotten nach Gedern. Also Nebenstraßen fahren. Pech gehabt, gesperrt wegen Radsportveranstaltung. Doch ein kurzen Stück auf die B 276. Ich sagte noch zu Ihm Vorsicht Vorsicht. Ruth vorneweg, Besuch vor mir. Tempo 80 erlaubt, wir fuhren so 90 vor uns Touris nur Kurven, dann mal 500 Meter eine Gerade, da kommt von hinten ein Gespann angeflogen, drängt unseren Besuch und mich ab wegen Gegenverkehr und zieht am Kurvenausgang sofort wieder raus. Sichtweite ca. 300 Meter bei Gegenverkehr. Dann eine lange gerade. Den haben wir nicht mehr gesehen obwohl wir da auch schon mal über die 100 gekommen sind, flog noch einer Solo an uns vorbei.

Beim nächsten Stopp war unser Besuch sichtlich genervt. Den Komentar meiner Frau schreibe ich Dir per PN, damit hier im Forum nicht wieder so eine Diskusion losgeht.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon bmwrex » 23.07.2007, 09:34

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex

Beitragvon Egon Damm » 23.07.2007, 10:07

Hallo Rex,

komm doch einfach mal mit dem Wohnmobil im Vogelsberg vorbei. Wir haben abgesprochen, hier im Forum noch einen Bericht einzustellen.

Mein motorradfahrender Kumpel von Beruf Polizeipolizist plaudert so beim Bierchen : Ganz normale Fahrzeugkontrolle - Fahrer nach Führerschein gefragt, antwortet dieser :"den hab ich am Falltorhaus verloren", für nicht ortskundige - Falltorhaus ist ein Motorradtreff bei Schotten an der B 276- .

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Spooky » 23.07.2007, 14:21

bmwrex hat geschrieben:
Und was sagt unser anderes Forumsmitglied dazu? Wer ist es denn? :wink:

Hi,

das andere Forumsmitglied war ich. Meine Fahreindrücke zum Vogelsberg kommen noch - versprochen.

Also der Gespannfahrer war wirklich wild. Erst hing er mir direkt im Nacken und nach dem Vorbeiziehen hat er in bester Manier eines Straßenreinigungsfahrzeug mit seinem Beiwagen die Grasnarbe rasiert. Dem möchte ich nicht begegnen, wenn er die Kurve in der anderen Richtung unterschätzt ... :shock:

Wie schon angedeutet, der Vogelsberg ist klasse und der Schottenring war nicht umsonst eine der bekannten Rennstrecken. Also sehr zu empfehlen !!

viele Grüße,
Spooky
Bild
Spooky

Motorrad: BMW F800S

Vorherige

Zurück zu Off Topic