Suche: Innenkotflügel oder Kotflügel hinten!

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Suche: Innenkotflügel oder Kotflügel hinten!

Beitragvon black_n_white » 11.10.2010, 18:53

Hallo zusammen,

kennt jmd von euch evtl. einen Anbieter der sowas in der Art anbietet wie Wunderlich??

Bild
ich finde den preis für 90 € bissel heftig für sowas, mir würde ja nen einfaches kleines stück plastik in schwarz reichen, dass vor dem hinterreifen befestigt wird....

danke im vorraus!

lg b&w
black_n_white

Re: Suche: Innenkotflügel oder Kotflügel hinten!

Beitragvon ronne » 11.10.2010, 20:47

Hallo,
bin auch noch auf der Suche. Das Teil von Wunderlich sieht mir zu viel nach "selbstgebastelt" aus. Für eine ordentliche Radabdeckung wäre der Preis schon ok, aber eben nicht für solch ein Teil.
Ich denke mal das es in der Winterpause nochwas geben wird.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon black_n_white » 11.10.2010, 20:53

Ich hab Ralle auf der Intermot getroffen und habs ihm gesagt, dass es sowas nur von WUNDERLICH gibt... er wollte mal nachhören und vll selber was machen...

glg
black_n_white

Beitragvon MaF » 12.10.2010, 08:18

Das wäre nichts schlecht, denn die (optische) Qualität ist das Geld nicht wert und die Carbonlösung schon wieder zu teuer :(
Ich will nichts für die Optik, sondern nur das der Dreck nicht überall hin spritzt und es einigermaßen vernüftig aussieht.
BMW F900R born Thursday, November 9th 2023 in Berlin
MaF

Motorrad: F900R

Beitragvon black_n_white » 12.10.2010, 09:03

MaF: genau meine meinung... ;)
black_n_white

Beitragvon black_n_white » 12.10.2010, 10:26

das doch echt krank! :D niergens nen gutes und gut aussehendes angebot...
black_n_white

Beitragvon MaF » 12.10.2010, 10:59

gut aussehend finde ich den von Hornig schon...aber GFK und der Preis...puhhh

@Markus-79 - wir wissen 8)
BMW F900R born Thursday, November 9th 2023 in Berlin
MaF

Motorrad: F900R

Beitragvon oeger » 12.10.2010, 11:06

Moin zusammen,

ich hab das Teil von wunderlich dran :!:

War auch zuerst etwas unsicher, ob das gut aussieht und wie die Qualität so ist, aber jetzt kann ich nur sagen: Super :!:

Die Halterungen sind sehr stabil, der Anbau war innerhalb von ein paar Minuten gemacht und der Schutz, vorallem vom Federbei, ist sehr gut. Angebaut sieht das Teil garnicht mehr so merkwürdig aus, man sieht nicht viel davon.

Was nichts gebracht hat, ist das Spritzen hoch bis zur Sitzbank bei Fahrten im Regen.

Gruß
oeger
Drosseln sind Vögel,
sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
oeger

Motorrad: R1200R

Beitragvon ronne » 12.10.2010, 20:19

Die von Hornig finde ich optisch schon ok, hatte ich auch schon gesehen. Bin aber der Meinung das das Teil noch etwas zu teuer ist. Ich hatte mir mal eine für meine BT bestellt, sah von der Optik her gleich aus, war aber noch etwas länger. Der Preis war mit Versand aus Frankreich 115,00 Euro. Leider hat der (noch) nichts für die BMW. Da würde ich wieder zuschlagen.

Gruß
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Tazi » 12.10.2010, 22:25

Hi,

soweit ich weiß hat Gegi die Abdeckung von Hornig und ist damit überhaupt nicht zufrieden. Zm Einbau muss das Hinterrad ausgebaut werden und wenn ich mich recht erinnere war die Passform bei Gegi nicht überragend :?

EDIT: Habs gefunden ;)

Gegi hat geschrieben:Ich hab die GFK-Abdeckung von Hornig, schwarz grundiert. Der Glanzlack fällt eigentlich nicht auf.
Für die Montage muss das HR demontiert werden, ebenso die Bremssattelbefestigung und der Kettenschleifer,
welcher auf der Schwinge befestigt ist. Die Passform passt mir garnicht. Das Teil sitzt nicht zentrisch über
dem HR sondern nach links versetzt und streift rechts annähernd den Reifen. Horizontale Korrektur ist nicht möglich, da die
Abdeckung an den linken Schwingenholm angeformt ist. Werde versuchen, durch einkleben eines Kunststoffkeils
den Kotflügel rechts etwas anzuheben, um mehr Luft über dem Reifen zu bekommen.

Die Wirkung ist gut, das Federbein bleibt sauber. Für das Geld sollte das Teil jedoch besser passen.
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Ralle » 19.10.2010, 11:16

Hi Leute. Nachdem ich monatelang nicht ins Forum konnte, hat es OSM vorhin endlich wieder hingekriegt daß ich mich wieder einloggen kann.

Hab MR. Schwarz/Weiss auf der Intermot getroffen und mit Ihm über die Abdeckung diskutiert.
Bin gerade am Kalkulieren, werde da wahrscheinlich was machen. Allerdings kein Schutzblech im herkömmlichen Sinn, sondern eher ein knappes Bikinihöschen. :wink:
Also einen Schutz der auch zum Stil des Motorrades passt und es nicht verunstaltet.
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle

Bild
Ralle

Beitragvon Wolf77 » 14.11.2010, 13:37

Ich habe den Innenkotflügel von Wunderlich installiert, sieht ich sach mal "ok" aus allerdings habe ich bestimmt 30 minuten rumgefrimelt. Zwei Punkte sind allerdings noch offen:

- Die Schraube die die Bremsleitungsabdeckung festhält war werksseitig mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt, das ist jetzt bei mir nicht mehr so ist das tragisch, wie habt ihr das gelöst (welches Loctite soll man nehmen)?

- die mitgelieferten verzinkten Hutmuttern sehen "panne" aus. Hat jemand einne Idee wie man die dunkel/schwarz bekommt, gibt es dafür Schutzkappen aus Kunststoff zum drüberziehen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Wolf
F800R alpinweiss
Wolf77

Motorrad: F800R

Beitragvon Biger » 15.11.2010, 20:03

Wolf77 hat geschrieben:Ich habe den Innenkotflügel von Wunderlich installiert, sieht ich sach mal "ok" aus allerdings habe ich bestimmt 30 minuten rumgefrimelt. Zwei Punkte sind allerdings noch offen:

- Die Schraube die die Bremsleitungsabdeckung festhält war werksseitig mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt, das ist jetzt bei mir nicht mehr so ist das tragisch, wie habt ihr das gelöst (welches Loctite soll man nehmen)?

- die mitgelieferten verzinkten Hutmuttern sehen "panne" aus. Hat jemand einne Idee wie man die dunkel/schwarz bekommt, gibt es dafür Schutzkappen aus Kunststoff zum drüberziehen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Wolf

Hallo Wolf

die verzinkten Hutmuttern haben mich auch gestört , darum habe ich Sie Schwarz Lackiert. :o
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Biger

Beitragvon Octane » 15.11.2010, 23:40

black_n_white hat geschrieben:ich finde den preis für 90 € bissel heftig für sowas, mir würde ja nen einfaches kleines stück plastik in schwarz reichen, dass vor dem hinterreifen befestigt wird....

Irgendwie müssen sie die Kosten für die vermutlich nicht sehr grossen Stückzahlen wieder reinholen. Sowas kann gar nicht billig sein. Schon gar nicht wenn es in Deutschland gefertigt wird. Die Hinterradabdeckung hätte BMW eigentlich mitliefert müssen. Ich verstehe nicht weshalb sie das nicht mal als Option anbieten. Sogar Yamaha hat bei ihrem Spar Streetfighter FZ8 eine ordentliche Abdeckung montiert.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Lux » 17.11.2010, 19:32

Ralle hat geschrieben:...Allerdings kein Schutzblech im herkömmlichen Sinn, sondern eher ein knappes Bikinihöschen. :wink:
Also einen Schutz der auch zum Stil des Motorrades passt und es nicht verunstaltet...

Moin!

das hört sich ja mal echt gut an, halt uns da bitte auf dem laufenden :wink:

grüsse
F800R ABS 06/2009-06/2013 | NUDA900R ABS 06/2013
Lux

Motorrad: NUDA900R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör