Hallo zusammen,
ich bin Frank aus Köln (linksrheinisch), komme aus dem Triumph Tiger 1050 Lager und fahre seit Anfang 2023 nun eine wunderschöne F900R in Werkslackierung Sport und Vollausstattung (außer DWA).
Meine Historie:
Hercules Ultra II LC
RD350 LC (2x)
RD500 (the beast)
RD 350 YPVS
Dann ca. 23 Jahre Pause
Triumph Tiger 1050 ABS (10 Saison)
Triumph Tiger 1050 Sport, letztes Modell (1,5 Saison)
BMW F900R (seit Anfang 2023)
Triumph brachte leider keinen legitimen Nachfolger für die Tiger 1050 Sport und ich schaute eigentlich nach einer BMW Boxer (R/RS). Mit damals 56 Jahren wollte ich aber dann doch weniger Gewicht und war eigentlich beim Händler (StuteHengst), um mir eine Ducati Hypermotard anzuschauen. Dort sah ich aber dann dieses tolle Motorrad. Prompt verliebt, nachgeforscht (oups, sie ist i.G. eine V2), gekauft. Ohne Probefahrt.
Ich bin mega zufrieden nach ein paar (auch ergonomischen) Anpassungen.
Die letzten 13 Jahre bin ich im Schnitt gute 6000km/Jahr gefahren. Angepasst (Nähe STVO), aber durchaus zügig/fix und ohne Schräglagenangst
In Gruppen führe ich meistens (und gerne) an. Kurzstrecken fahre ich gar nicht, sind immer mind. 120km.
Meist im bergischen Land, aber für Touren nat. auch regelmäßig mal Sauerland, Ederbergland, Taunus, Luxemburg, Eifel, Odenwald, Spessart, Vogelsberg-Rhön.
Erste Tour geht dieses Jahr Ende April in den Taunus/Rheingau zu Dritt und für 2 Übernachtungen (machen wir gerne 2-4 x im Jahr). Touren plane ich komplett selber, i.d.R. mit Kurviger App/Web. Die Leute (Macher und interessierte) unterstütze ich auch, wo ich kann.
LG aus Köln
PS: Signatur und Fotos folgen später