Ein Hallo in die Runde,
erstmal ein Dank zur Aufnahme hier im Forum. Ich möchte gerne das Thema Kupplung nochmals aufgreifen. Nach vielen suchen und unterschiedlichen Aussagen komme ich nicht wirklich weiter. Bei mir ist das Problem, dass die Kupplung im kalten Zustand sauber schaltet, sobald der Motor warm ist, keine Möglichkeit mehr in Neutral zu schalten.Bei Aufgebockten Krad und enlasteten Hinterrad im warmen Zustand dreht das Hinterrad mit, ich kann es auch nicht stoppen, richtig Vortrieb drauf, aber im aufgebocktem Zustand schaltet alles gut durch. Gewechselt habe ich Ausrücker (Pilz) und Druckfedern, dachte damit wäre es behoben . Pilz neu 44mm länge, mein alter 45.3 mm. Die Druckfedern hatten auch untermass. Die Reibscheiben sind noch im Normbereich (gemessen an 4 Stellen), Stahlscheiben keine verfärbungen, Verzug konnte ich mit Fühlerlehre nicht messen, keine Anreissplatte vorhanden. Auch keine Geräusche vom Getriebe, defektes Lager oder ähnliches. KM\h sind jetzt 52000 drauf. Kann es wirklich an den Reibscheiben liegen, die aufquellen? mal danke voraus und Gruss aus dem Odenwald.