Für Harry und SingleR:
Also, zum einen hatte Harry Recht, weil ich auch nach Reifenbindung gefragt hatte.
Freigabe von Bridgestone für S21 bzw. S22 gibt es keine. Lt. Auskunft Bridgestone Ist die Stückzahl an GT nicht soo interessant,
außerdem ist die Käufer-/Interessentengruppe für reine Sportreifen zu klein. (bei den GT-Fahrern) Der Mitarbeiter von Brigestone sagte, dass er persönlich
auf die GT sofort und mit bestem Gewissen den S22 montieren würde. Wichtig ist, dass die Reifen-/Fabrikatsbindung nicht mehr
in den Papieren steht. Und er weiß jetzt nicht (so aus dem Stegreif) ab welcher Produktion dies der Fall ist.
Man siehts ja auch hier im Forum. Bei den F800R + S Fahrern sind doch etliche Kumpels dabei, welche den Sportreifen mögen.
Nicht so bei der GT. Dabei kann man dieses Moped schon sehr sportlich fahren.
Ich selbst fuhr damals, auf der F8R, Pilot Power 3 und Racetec RR7. Auf der schweren K1300R habe ich den Bridgestone schätzen gelernt
und ich fuhr vom S20 bis zum S22 alle zu vollster Zufriedenheit. Deswegen werde ich auf der GT erstmal den S22 probieren. Sollte mir DER
auf der GT zu hart sein, werde ich den Power 5 mal probieren. (Glaube ich aber eher weniger)
Es ist aber nicht so, dass ich dermaßen sportlich fahre und deswegen Sportreifen unbedingt brauche. Du kannst ja mit den heutigen
Tourensportreifen auch schön flott unterwegs sein und sie halten meist auch etwas länger.
Was mir bei den Sportreifen (hauptsächlich Bridgestone) aber so gefällt ist, dass sich das Motorrad vom Handling her sehr stark verbessert
und die "Zielgenauigkeit".
Jemand, der allerdings diese besagten Reifen noch nicht auf seinem Motorrad gefahren hat, kann sich auch nicht vorstellen was ich meine.
Ich hatte in den letzten Jahren, auf meiner K, 2x Tourensportreifen aufgezogen, weil es für die letzte Jahrestour war und dann schon
in den Herbst hinein ging. Schlechtwetter war in den Bergen vorhergesagt. Ich fahre mit den Sportreifen bei Schlechtwetter genauso, aber man hat mich überredet. Das war 1x der Metzeler 01 (noch ohne SE) und 1x der damals neue Road 5 von Michelin.
Mein Motorrad machte mir damit keinen Spaß mehr. Der Metzeler ging noch im Neuzustand, der Road 5 war von Anfang an nicht Vertrauen-
erweckend. Aber wie gesagt, das war auf der relativ schweren K1300R.
Ich habe jetzt zwar viel geschrieben, aber ich glaube, es interessiert kaum jemanden
Schönes Wochenende Euch allen (soweit man das sagen kann, bei dem Wetter)
Wolfgang66