Rudirenntier hat geschrieben:Tanke bist Du eigentlich zufrieden mit Deinen Koffern. Passt dort links/rechts ein Helm rein ?
Findest Du die nicht zu ausladend, immerhin ist das Motorrad hinten breiter als vorne ... und reinpassen tut auch nicht sehr viel ...
Gruß Chris
Also ich bin ja generell kein Fan von Koffern, zumindest was die Optik betrifft. Koffer sind für mich einfach eine Notwendigkeit zum Touren, und da gibt es für mich nur "hässlich" und "weniger hässlich", aber die Funktion muss gegeben sein.
Optisch wären mir also die Softkoffer am liebsten, sogar Alukoffer würde ich noch bevorzugen. Am besten wie bei der 1200GS, die man erweitern kann, oder meinetwegen wieder die Sportkoffer der 800er.
Die Softkoffer sind aber nicht verschließbar und viel zu klein. Für Alukoffer müsste man sich von anderen Herstellern ne extra Halterung dranbauen, die alle dermaßen das bike verschandeln....und dann passt da wieder kein Helm rein und man braucht ein extra Schloss.
Müsste ich Schulnoten vergeben, würde es für die BMW Tourenkoffer folgendes geben:
Optik - befriedigend - für das was sie sind, verschandeln sie das bike (besonders in grau) viel weniger als ich es auf Fotos vermutet hatte und es gibt hässlichere Lösungen
Funktion - sehr gut - verschließbar mit dem Schlüssel vom bike. Es passt links UND rechts mein Helm (System 7) rein. Und generell finde ich, passt sehr viel rein! Das sind insgesamt über 60l Volumen.
Verglichen mit den ganzen Gepäckmöglichkeiten die ich bisher hatte (GS-Koffer, Sportkoffer, Satteltaschen), würde ich den Koffern also ein "gut" geben.
Dran kommen sie aber nur, wenn ich sie auch wirklich benötige