von Vielfahrer » 16.10.2019, 16:46
Mein Fazit:
Kein perfektes, aber das beste, universellste motorisierte Zweirad, das ich bislang hatte (von 6).
Die Tankanzeige spinnt seit km 47000 ca. Zeigt bei vollem Tank leer und erst ab etwa halber Fuellmenge den korrekten Tankstand und korrekte Restreichweite. Immerhin: besser, als umgekehrt.
Stator war vor etwa 22000 km defekt. Wurde von mir gegen ein after market Produkt getauscht. Kosten etwa 95 Euro mit Versand und Dichtungsgedoens.
Insgesamt ist mir die Maschine seit etwa 70000 gefahrenen km 6 mal ausgegangen beim auskuppeln auf dem Weg zu eienr Kreuzung. Sicher weil der Motor so mager laeuft. NIE im "vollen Fahrbetrieb".
Keine siffenden Standrohre, geringer Verbrauch, niedertouriges Fahren moeglich und Drehmoment von unten, Spiegel in denen ich dank Erweiterungen an der Verkleidung endlich mal sehe, was hinter und neben mir geschieht - passt fuer mich alles prima.
Asche auf mein Haupt: seit etwa 70000 km keine Ventilspielpruefung erfolgt und es ist noch immer der erste Antriebsriemen.
Keine weiteren Reparaturen.
Oel inkl. Filter, Kerzen und Luftfilter...mach ich selbst, bei BMW war ich noch nie damit. Oehm... ueberhaupt in noch keiner Werkstatt, wie ich gerade bemerke!
Ein genuegsames, zuverlaessiges Motorrad.
Nicht ausgeschlossen, dass ich mir wieder eine zulegen werde.
...jenseits der 140 000 km Marke... echt STark...