r103 hat geschrieben:Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber in einzelnen Beiträgen kommt sofort wieder dieses reflexhafte zeigen auf die Fehler von anderen gepaart mit der Beschimpfung der bösen Polizei, die nur abzocken will.![]()
Ich denke jeder von uns kann sich in dem Artikel wiederfinden - falls etwas Selbstreflektionsfähigkeit vorhanden ist. Manche halt öfter und andere weniger oft - aber jeder ist dabei - auch ich!
Was spricht dagegen sich darüber Gedanken zu machen dass man trotz der eigenen natürlich unfehlbaren Fahrweise z.B. seine Mitmenschen über die Gebühr mit Lärm eindeckt weil der Sound für mache gar so wichtig ist? Oder das man andere Verkehrsteilnehmer bzw. Kinder durch überhöhte Geschiwndigkeit gefährdet!?
Ich habe im persönlichen Umfeld auch schon mit erleben müssen wieviel Trauer und Schmerz so eine toter Mann, Vater, Bruder, Sohn etc. verursacht. Mit diesen Realitäten müssen wir sowieso leben, weil unser Hobby selbst für den angepasstesten Fahrer gefährlich ist.
Das die Polizei alles versucht, die Anzahl der Kadaver, die sie jedes Jahr wegräumen muss, zu reduzieren ist doch klar. Das wird hier nun wirklich auf kreative und humorvolle Art gemacht aber auch Klartext geredet.
Und Kontrollen bzw. Geschwindigkeitüberwachung speziell für Motorradfahrer finden nach meiner Wahrnehmung ausnahmslos an Unfallschwerpunkten statt.
Sehe ich auch so!
Ich habe gerade ist in den Osterferien einen (sehr netten!) Ex-Motoradfahrer kennengelernt, der einen bösen Unfall erlitten hat. Folge: Keine Milz mehr und der linke Arm vollständig gelähmt.
Außerdem hat die Anzahl der Motorradunfälle wieder zugenommen. Dieser "Offene Brief" soll nur auf durchaus humorvolle Weise mal dazu anregen, seine eigene Fahrverhalten zu hinterfragen.
Nur die, die sich permanent für die Besten, Schnellsten und Größten halten, die wird er naturgemäß nicht ereichen.