Hallo,
bin 1,78 groß hab ne GT und mit der Originalscheibe ist mir der Winddruck auf den Schultern und Armen zu groß (Tourer??haha). Ich habe mich für die V-Stream (die höchste) entschieden und ausnahmahmsweise billig gebraucht bekommen.
Das "Problem" ist immer dasgleiche: niedrige Scheibe: kannste nicht schnell fahren, aber der Helm ist "leise" --- hohe Scheibe der Druck ist weg und du kannst mal schnell auf der Autobahn zu den "Kurvenstrecken" kommen, die Verwirbelungen am Helm nerven unendlich -- auch mit Ohrstöpseln jeglicher Art, ich fahr immer mit Ohropax, gehälftelt, sonst sind die mir zu dick

Bei der V-Stream ist der Druck fast weg und beim schnelleren Fahren zieh ich den Kopf etwas ein.
Aber:
um in eine schöne Modogegend zu kommen werde ich halt meinen Kopf etwas bücken , um mal schnell auf der Autobahn zum Ziel zu kommen ! - bin halt geräuschempfindlich und die Helme sowie die spezifischen Windschilder sind für mich alle steinzeitlich -- die Zubehörindustrie soll ja auch Geld verdienen.
Also mit nem SPORTTOURER länger schnell fahren iss nicht - könnt ja mal FJR 1300 fahren, vielleicht isses da besser
Bei meiner alten K100LT hatte ich jahrelang versucht das zu beheben - das hat immer ums Ohr laut geblubbert trotz MRA-California-Scheibe- es ist halt so. Da jeder andere Körpermasse hat muss er sich alt durchgoogeln und für sich ne gute Mischlösung finden: will ich oft schnell fahren-oder will ich überwiegend Kurven kratzen
LG, gerne redseelig
Meenzer